Kaufberatung Textilkleidung

  • Ich hatte den Sidi Adv 1 und jetzt Toucan. Kann das mit dem eng auch bestätigen. Sidi hat mir vorne auf Dauer immer den Fuß unangenehm eingeengt, das ist mit dem Toucan weg. Allerdings schraddelt der auch schneller am Asphalt, wenns mal "pressiert" :grins:, klar, ist halt breiter.

    UND: Evtl. passiert sowas nur mir:rolleyes::rolleyes::

    Beim Toucan steht das Kunststoffband der oberen Schnalle über der Ferse etwas ab und ich Depp bin beim Treppensteigen abwärts hängen geblieben.

    Fazit: Band abgerissen:kacke::kacke:.

    Habe es mit dickem Leder und Lederkleber wieder zusammenfügen können.

    Wenn man dran denkt, passiert einem das sicher nicht....:winke:


    Größen beim SIDI und Toucan waren/sind bei mir gleich.


    20210126_183704.jpg




    Gruß Martin

  • Danke -

    ich habe mit Louis telefoniert - wie immer sehr engagiert. Heute Abend gehe ich in mich und werde wohl den Toucan und den Daytona Tourman in zwei Größen in zwei Größen mal bestellen....

    na bin gespannt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Alpinestars mirage ds jacke ist gerade bei Louis von 400€ auf 130€ gesenkt...


    ... in S und M :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Alpinestars mirage ds jacke ist gerade bei Louis von 400€ auf 130€ gesenkt...

    Moin,


    in "S" und "M" :grins:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    in "S" und "M" :grins:

    is für die ganz zahrten ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Louis Lieferung des Toucan ist da - zumindest der in Größe 11 / 45,5. insgesamt genau richtig für mich. Die Verarbeitung scheint mir sehr gut.Ich latsche gerade daheim rum damit - er ist jedenfalls größer als der Gaerne in 46 weil v.a. vorne weiter. Eine halbe Nummer größer wäre trotzdem schön, gibt es aber nicht. Ich warte noch den 12 / 47er ab., bin aber fast sicher, dass da Einlegesohlen kaum reichen werden. Ich trage fast ganzjährig die gleichen Strümpfe (die von TT), dicke Socken ist also keine Option.

    13DDFD96-6D4B-484A-ADF0-11FC7078C25B.jpegB181546F-240B-44C1-A5FD-614ED9FDE4E0.jpeg

    DerGerry

  • Die Louis Lieferung des Toucan ist da - zumindest der in Größe 11 / 45,5. insgesamt genau richtig für mich. Die Verarbeitung scheint mir sehr gut.Ich latsche gerade daheim rum damit - er ist jedenfalls größer als der Gaerne in 46 weil v.a. vorne weiter. Eine halbe Nummer größer wäre trotzdem schön, gibt es aber nicht. Ich warte noch den 12 / 47er ab., bin aber fast sicher, dass da Einlegesohlen kaum reichen werden. Ich trage fast ganzjährig die gleichen Strümpfe (die von TT), dicke Socken ist also keine Option.

    13DDFD96-6D4B-484A-ADF0-11FC7078C25B.jpegB181546F-240B-44C1-A5FD-614ED9FDE4E0.jpeg

    na sieht aus wie bei mir, ja 0.5 cm schritte in der Größe wäre top, aber egal passen gut

    werde sie heute mal beim gehen testen auf ca 4 km

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hmm, sieht aus, als ob die Absatzkante nicht ausgeprägt genug ist.

    Also besser wäre meiner Meinung nach ein höherer Absatz oder eine 90 Grad Kante zur Restsohle.

    Sonst droht Rutschgefahr auf der Raste oder die Schuhe wandern gemächlich immer wieder nach vorn... :ja:

  • hmm, sieht aus, als ob die Absatzkante nicht ausgeprägt genug ist.

    Also besser wäre meiner Meinung nach ein höherer Absatz oder eine 90 Grad Kante zur Restsohle.

    Sonst droht Rutschgefahr auf der Raste oder die Schuhe wandern gemächlich immer wieder nach vorn... :ja:

    Musst du evtl. mal die Gummis von den Rasten nehmen. :zwinker:

    Offroadstiefel haben in der Regel eben eher keinen großen Absatz, warum wohl!? :denk:

  • hmm, sieht aus, als ob die Absatzkante nicht ausgeprägt genug ist.

    Also besser wäre meiner Meinung nach ein höherer Absatz oder eine 90 Grad Kante zur Restsohle.

    Sonst droht Rutschgefahr auf der Raste oder die Schuhe wandern gemächlich immer wieder nach vorn... :ja:

    nee garnicht

    als erstes sollte man die Gummis von der raste ab nachen dann is auch fester Halt und NULL rutschgefahr

    meine richtigen Cross Stiefel haben gar kein absatz


    das macht auch Sinn im Gelände bei Baumwurzeln bleibt man öfters hängen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Musst du evtl. mal die Gummis von den Rasten nehmen. :zwinker:

    Offroadstiefel haben in der Regel eben eher keinen großen Absatz, warum wohl!? :denk:

    geeenau ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ok, für's Gelande. Aber auf Touren?

    Ja, auch auf Touren stört so ein oller Absatz. Und ja, auch auf Touren fahre jedenfalls ich ohne Gummis in den Rasten.

  • Das erste was ich an meiner SAS gemacht habe ist der Tausch der Rasten auf breitete ohne Gummiauflage. Viel besser ... :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: