Beiträge von MikeKTM2019

    9005 glänzend wird hinten passen.

    Die anderen Farben für den Vorderrahmen und das Motorgehäuse bzw. den Kupplungsdeckel suche ich auch noch.

    Von KTM kam leider immer nur "keine Ahnung, Lackstifte gibt es nicht".


    Ich glaube KTM kauft immer "irgendwo" Restcontainer und haut die Farbe "irgendwo" drauf solange noch etwas da ist.

    Dann kommt "irgendein" neuer Restcontainer.......


    Wenn Du etwas Größeres vor hast, gibt es nur den Weg zum Lacker mit einem Messgerät....

    Es war oben am Hebel definitiv auch feucht ! Dachte beim Kauf das das Teil einfach nur schmutzig war. Aber jetzt siehts natürlich anders aus....

    Reicht der Repair Satz für den Geberzylinder? Gibts eventuell wo eine Anleitung wie das gemacht wird ?

    Hydrauliköl im Motor ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn, wäre es wohl egal.


    Wenn es oben sifft denke ich, das das die Fehlerursache ist. Da läuft es bei jedem Bremsvorgang raus bis kein Druck mehr da ist.

    Den Repartursatz einzubauen ist mit Anleitung kein Thema.

    Wenn der Film oben nicht weiterhilft, You Toube befragen.


    KNZ gleich auseinander, säubern, Lauffläche begutachten und wenn alles chiko ist zusammenbauen und erstmal mit ausgewechseltem Dichtsatz oben testen.

    Oberon oder Sigutech zurücksenden. Die Original KNZ müssen nicht versagen.

    Ich hatte einen Oberon, der mir den Urlaub durch ein geplatztes Gehäuse versaut hat. Habe dann zuhause den alten wieder angebaut und bin noch lange weitergefahren.


    Wie schon geschrieben. Darauf achten ob es Magura Blood oder Bremsflüssigkeit ist. Meine 2009er hatte das Blood.

    Geberzylinderersatzteilset brauchst Du nur wenn es dort feucht ist.


    Du kannst aber auch den alten Zylinder abbauen, auseinandernehmen und schauen, ob er die Fallschirmdichtung oder noch den O-Ring hat. Und wie die Dichtungen aussehen.

    Lecken tut er wenn der Kolben mal verkantet und dauerhaft wenn starke Riefen auf der Dichtungslauffläche sind. Die kann man dann sehen und fühlen! Bei mir war das Öl auch einmal weg, ich habe alles demontiert, sauber gemacht und dann ging es noch ein paar Jahre weiter! Habe mit der Hand das Verkanten selbst simuliert. Das Teil zog dann Luft. Aber bis das im Praxiseinsatz so passiert, muss schon einiges sein.


    Versuch macht kluch! Und spart ein paar Tankfüllungen Euronen.

    Ich selber lade normal nur einmal bevor es los geht mit der Saison. Akku verbaut und mopped steht bei 15 Grad in der moppedgarage mit den inzwischen 3 anderen Bikes.

    Hatte damit eigentlich auch noch keine Probleme.

    Kannste bei einem beheizten Plätzchen auch machen.

    Bei einer unbeheizten Garage oder unter ner Laterne würde ich min. alle 2-3 Monate einen Tag nachladen.

    Eine Batterie am unteren Ende ihrer Spannung und Frost verträgt sich nicht.

    Vor allem nicht wenn es dann doch nochmal überraschend für 1-2 Tage minus 15 Grad C wird. Die wird dann ihr klägliches Restleben aushauchen und kann beerdigt werden.

    Klar, stimmt - daher war es auch als Versuch gedacht. Die Erkenntnis, ob das für länger hält steht noch aus. Dennoch ist es oft einen Versuch wert.

    Da haste recht. Man muss ja nicht 4 Tage daneben stehen.


    Trotzdem frage ich mich was ihr so mit euren Batterien treibt. Meine 30€-Teile hielten immer min. 6 Jahre durch.

    Auch an meiner kleinen Xchallenge, die vorher alle 2 Jahre eine von den Teuren fraß.

    pasted-from-clipboard.png


    Gibt auch was in der Bucht. Auch in Deinen Lieblingsfarben und Muster. Denke auch mal irgendwo in Deutschland wenn es eilt.

    Schrumpfschläuche haben ein Schrumpfverhältnis, der hier 2:1. Also kurz den Durchmesser des Griffgummies am Ende messen und den nächst größeren Durchmesser nehmen.

    Gibt diverse. Und berichte mal ob das nicht zu schäbig aussieht, wenn man es mit Schrumpfschlauch macht.


    Hast Du große Hände (ab Handschuhgröße 10) besorg Dir Gripp-Puppies aus Neopren. Die 22mm bei dem KTM-Lenker sind eh untragbar!

    Sehen vernünftig aus und Wärme kommt trotzdem genug durch.


    Hoffe gehelft zu haben! :zwinker:

    Originale 2019 und noch alles ok.

    Im Winter alle 2 Monate 1 Tag über die Dose mit dem CTek geladen damit sie nicht einfrieren kann und gut war es bis jetzt.

    Alle Navinetzteile und USB allerdings am geschalteten Anschluss.


    Wenn das Saito die Dose nicht mag, ist es bei der SAS ja auch Pupeinfach an die Batterie heranzukommen, um die Krokos zu befestigen, um zu schauen, ob es da lädt.

    Wenn ich da an meine alte 990iger denke!

    Moin,

    bei meiner alten 990iger hatte ich das auch schon mit 2 Nocken, was Gott sei Dank bei der Kontrolle auffiel.

    Ursache war damals eine ungenügende Härtung der Oberfläche. Die hat sich einfach durchgeschliffen....


    Trotz Fertigungsfehler musst ich das leider selbst bezahlen, da eine Nocke "ein Verschleißteil analog der Bremsbeläge ist."

    Und meine Maschine ausserhalb der Gewährleistung und "sowieso" schon 30.000km "alt" sei.


    Scheint also kein Einzelfall zu sein. Also immer schön bei der Ventilspielkontrolle kontrollieren........

    Wenn der Deckel eh schon ab ist, wird es nicht ganz so teuer.

    Etwas spät, aber vielleicht doch noch früh genug.....

    Folie ist aufwändig und sieht irgendwie doof aus. Und dann brauchste noch ne Schutzfolie für die Folie, damit der nicht s passiert.... :grins:


    Ich habe meine Bügel und den Aluunterfahrschutz mal Mattschwarz zusammen pulvern lassen.

    Hat um 80 Euronen gekostet.

    Falls Du Pulvern lassen willst, frage ob die strahlen oder beizen. Beizen macht weniger Arbeit und ist günstiger, ein Bad hat aber nicht jeder.


    Seitdem bekommt der Motorschutz alle 1-2 Jahre mal ne neue Schicht mit mattschwarzem Baumarktlack, wenn er zu doll abgeschrabbelt ist.

    Der Bügel ebenso, kleine Roststellen durch vorhergegangene Feindberührung auch einfach nur mit nem Pinsel.


    Ist ja nur Kosmetik und auf diese Weise schnell und günstig im heimischen Keller oder der Garage zu machen.

    Verrätste uns die Werkstatt?

    Wenn Gö stimmt, kann ich Dir KTM-Ostwestfalen empfehlen.

    Fehler oder Nachlässigkeiten passieren da auch schon mal, aber mit denen kann man zumindest reden.

    Und ich gehe mal davon aus, dass Dir nicht bei der 15.000er noch nen Ölwechsel verkauft wird!


    Meine bringe ich meist "vorgewartet" hin und lasse nur noch das machen, was ich nicht machen möchte oder mangels Werkzeug nicht kann.

    Herumgemobbert wurde deswegen bisher noch nicht.

    Weiß zwar nicht ob Du mich meinst, aber Supermike würde mir gefallen! :ja:


    Für die Straße gebe ich Dir recht. Fahrwerk auf Sport und ab geht die Luzzi.

    Leider ist das ein Reisedampfer und sobald die Strassen schlechter werden oder gar aufhören war es das dann.

    Bei zügiger Gangart steckt die Fuhre nicht mehr viel weg. Und auf Pisten in Marokko hatte ich Angst um meine Kronen im Mund. Das hat geschüttelt und geknallt. Spaß war was anderes. Gut dass alle Anbauteile mit Loctite gesichert waren.


    Der Kumpel mit seiner BMW (auch elektronisches Fahrwerk) hat die Strecke mit einem Grinsen im Gesicht gemeistert. Und das war ne Strassenmaschine....

    Unwürdig für ne KTM.


    Und mein Vorderrad ist bei Offroadeinstellug in einem Loch so auf Block gegangen (nicht mangels Federweg sondern wegen dem Setup), dass es das Vorderrad zerdengelt hat.

    Ohne Elektronik wäre es vielleicht durchgeschlagen, wäre aber wohl einfach ohne Schaden durchgerollt. Denn so schlimm war das Loch gar nicht!


    Aber wenn WP bei der Neuen dazugelernt hat, wäre es schön. Werde es mal mit der 1300er GS demnächst vergleichen.

    und die 30€ für Calimoto hab ich übrig und bezahle ich gerne. noch nicht mal eine Tankfüllung für ein ganzes Jahr 1A Navigation und deutlich mehr Spass / km als ohne.

    Habe ich auch. Und gemessen an Deiner Spritwährung wird es täglich billiger! :grins:

    Genau das habe ich speziell für die 1290 SAS angefragt und sage Bescheid wenn eine erschöpfende Antwort kommt.


    Sven, Du hast ja Glück mit Deinem "altmodischen" mechanischen Fahrwerk! Da geht einiges... :ja:


    Aber mit dem zusammengefrickelten Elektronischen wird es mager.

    Mal schauen, was kommt. Sonst bleibt noch die R oder ne peinliche GS.

    Einen Punkt gibt es allerdings neben dem Mopped zu bedenken:


    Es gibt in AUS ekelhaft giftige Viecher und Pflanzen.

    Ich war dort früher mal mit einer Eingeborenen verbandelt und es lagen bei uns auf dem Tisch immer Platzsets mit dem Zeug bedruckt unter dem Geschirr.


    So bringt man dort Kindern bei, wass sie lieber nicht in den Mund stecken oder anfassen sollten.

    Gewisse Grundkenntnisse können nicht schaden. Vor allem wenn es nicht immer abends in Hotels geht.