Super Duke GT mit 37tkm kaufen?

  • Ich wollte nur kurz in die Runde fragen was ihr von diesem Angebot haltet?


    https://www.1000ps.at/gebrauch…1290-super-duke-gt?pos=88


    Bin am Überlegen mir so ein Bike zuzulegen. Da ich nicht der Mörder Vielfahrer (max. 10tkm im Jahr) bin denke ich mir das die Kilometer ziemlich egal sein sollten.


    Der Motor sollte ja locker 100tkm und mehr aushalten aber wie schaut es mit dem Fahrwerk aus? Preislich würde ich nicht mehr als 10500€ zahlen.

  • Grundsätzlich kann man auch ein Moped mit erhöhter Laufleistung kaufen. Ich hatte schon 2 Triumph mit reichlich Kilometer auf dem Tacho (>70Tkm) gekauft und gefahren.
    Im Falle der KTM finde ich den Preis aber deutlich zu hoch. Eine Neue kostet nur 3000 Euro mehr. In 4 Jahren hat die Neue dann vielleicht 40Tkm drauf, die Gebrauchte hätte bei deiner angegebenen Fahrleistung knapp 80Tkm. Das Moped ist dann kaum noch los zu bekommen bzw. Nur über den Preis.

  • Hallo ,
    bei ca. 76 500 km wurde die Hinterradlagerung ausgewechselt .
    Momentan 93 281 km und schnurrt noch wie am ersten Tag !
    Weder Gabel noch Federbein wurden bisher überarbeitet .
    Erstzulassung war der 20.6.2014 .
    1290 SD-R - werde schauen ob der Motor die 200 000 km macht !
    Werde sie in jedem Fall fahren , bis sie auseinander fällt .
    Gruß Kurt

  • Grundsätzlich kann man auch ein Moped mit erhöhter Laufleistung kaufen. Ich hatte schon 2 Triumph mit reichlich Kilometer auf dem Tacho (>70Tkm) gekauft und gefahren.
    Im Falle der KTM finde ich den Preis aber deutlich zu hoch. Eine Neue kostet nur 3000 Euro mehr. In 4 Jahren hat die Neue dann vielleicht 40Tkm drauf, die Gebrauchte hätte bei deiner angegebenen Fahrleistung knapp 80Tkm. Das Moped ist dann kaum noch los zu bekommen bzw. Nur über den Preis.

    Neupreis ist bei uns um die 19000€. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Der Motor macht mir eh weniger Sorgen da der meistens eh nur zu 30% genutzt wird.
    Mir geht es eher um das rundherum ob da was sein könnte. Andererseits denke ich mir das bei der Kilometerleistung alle kleine Krankheiten ausgemerzt sind. Service voraus gesetzt.

  • Bei uns wird sie gerade für 13990 neu angeboten bei Moto Papst. Ich würde auf jeden Fall noch handeln. Ansonsten sehe ich keine Probleme , was den Motor betrifft. Wenn alle Verschleißteile in Ordnung sind und immer schön Service gemacht wurde warum nicht.

  • Bei uns wird sie gerade für 13990 neu angeboten bei Moto Papst. Ich würde auf jeden Fall noch handeln. Ansonsten sehe ich keine Probleme , was den Motor betrifft. Wenn alle Verschleißteile in Ordnung sind und immer schön Service gemacht wurde warum nicht.

    Deutsche Preise helfen mir nur nicht ;-). Werde schauen das ichs um 10000€ bekomme dann kann nicht viel verhaut sein.

  • Fahrwerksaustausch/Überarbeitungen würde ich, nach den Erfahrungen aus meiner Vielfahrerzeit, generell bei 50 bis 60.000 km einkalkulieren, vorher merkt man's nicht, hinterher sitzt man auf einem neuen Mopped. Sonstige Komponenten sollten, wenn sie nicht ab Werk zu schwach eingebaut sind (Kupplungsnehmer bei meiner z.B.) eigentlich die 100.000 voll machen.

    beware of the mantis

  • Zahlt sich leider überhaupt nicht aus

    Würd ich nicht sagen, bei 13990 plus 20 Prozent nova vom Nettopreis, dann bist du ein bisl über 16 Tsd.
    Hab das schon ein paar mal gemacht und hat sich immer ausgezahlt.
    Allerdings willst du ja nicht soviel ausgeben.
    BTW. hätte eine Top gepflegte Multistrada abzugeben :grins:
    Grüsse aus Tirol

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

  • Würd ich nicht sagen, bei 13990 plus 20 Prozent nova vom Nettopreis, dann bist du ein bisl über 16 Tsd.
    Hab das schon ein paar mal gemacht und hat sich immer ausgezahlt.
    Allerdings willst du ja nicht soviel ausgeben.
    BTW. hätte eine Top gepflegte Multistrada abzugeben :grins:
    Grüsse aus Tirol

    Von Tirol aus vielleicht. Von Wien weg mit den Fahrtkosten plus überstellungskosten usw. leider nicht mehr. Hab ich mir schon durch gerechnet.
    Es soll diesmal endlich eine KTM sein und nichts anderes ;-)

  • Naja und bei den diversen ktm händler hier in AT stehen die "heutigen " vorführer gt um ca 16.500€ mit 1500km rum.


    Also das zahlt sich nicht wirklich aus eine aus DE zu importieren.


    Mfg


    tapatalked Lumia925