Wer fährt PP Deckel, Remus PP mit Kat und Remus Mapping ohne Probleme?

  • Hallo zusammen,


    da es inzwischen in zig Themenbereichen behandelt wurde, hätte ich gerne mal gewusst, wer die Kombo wie im Titel problemlos und seit wie vielen KM fährt?
    Vor allen wäre mal interessant ob jemand dadurch Probleme bekommen hat.
    Ich möchte hiermit ausdrücklich klarstellen, dass ich hier kein Pirat vs. Highscore Thema starten möchten.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Zitat

    :kapituliere: Nicht schon wieder :rolleyes:

    Was heißt hier nicht schon wieder?
    Es interessiert mich nicht ob die Kombo sinnvoll ist oder nicht, sondern wer damit Langzeiterfahrungen hat, damit man mal Fakten hat.



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • fahre seit knapp 20.000 km deine angesprochene kombi, ohne das mir irgendwelche Probleme aufgefallen wären.
    bike ist eine enduro 2013.


    der einzige unterschied; habe die Standard map drauf, also kein Remus map.

  • Zitat

    Wenn jeder der die Kombi fährt, und nur diejenigen sich melden find ich das nicht schlecht.

    Genau das ist die Intention, dass NUR diejenigen sich melden die diese Kombi fahren. Ich möchte einfach mal Daten aus der Praxis haben, die belegen das diese Kombi ohne Probleme fahrbar ist.
    Danke das sich schon einer gemeldet hat :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hatte diese Kombi 20000km im Einsatz an der SMC-R und jetzt an der Enduro R seit 1000km.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo Steve,
    ich hab das auch so gefahren wie du. Ich kann aber nicht mehr sagen wieviel Kilometer es genau waren. Auf jeden Fall auch weit über 10T.
    OHNE PROBLEME!
    :Daumen hoch::wheelie:

  • Zitat

    ¿¿¿


    Auf welches Modell und Baujahr bezieht sich die Frage des Thread Eröffners?

    SMC-R und Enduro R Baujahr 2014.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo


    Ich fahre selber PP Remus mit Kat und original Mapping aber mit originalen Luftfilter und originaler Luftfilter Abdeckung .
    funktioniert einwandfrei , das Remusmapping soll den Dämpfer wohl etwas entlasten .


    Bekannte sind auch mit der PP Luftfilterabdeckung und Remus mit original Mapping gefahren , leider weiß ich die km nicht .
    Beide hatten aber nach einiger Zeit das Problem das beim Bremsen mit gezogener Kupplung der Motor aus ging , ein Motorschaden kann nicht in zusammenhang mit der gefahrenen kombi gebracht werden anscheinend hat sich beim Wheely fahren das Getriebe aufgelöst und noch einige andere Teile mit beschädigt .


    Beides sind aber BJ. 2012 oder 2013 .

  • Passt zwar nur bedingt in den Thread (keine PP Teile) aber hier der Vollständigkeit halber auch mein Setup:


    KTM 690 Endur R - Bj 07/2014


    Seit knapp 43.000 km durchgehend auf meiner Schwarzen montiert:


    • Remus Hexacon Titan Krümmer mit integriertem Katylsysator
    • Remus Hexacon Titan Endtopf
    • Offener PP Deckel
    • installiertes Einspritzmapping: Originalmap von KTM (Kein Evo Map oder dergleichen)


    Die linke zum Gruß,
    immer oben bleiben,
    cometeus

  • @cometeus:
    Wieso fährst du nicht das Remus Map das es doch gratis zu deiner Konfiguration (exkl des PP Deckels) der Remus Komplettanlage gibt? Oder gibts das für die 14er nicht auch?


  • Und Du bist sicher, daß ist ein Titan-Krümmer auf Deiner SMC? Der schimmert in allen Blautönen von vorne am Motor weg bis hinten?


    Drum schaut auch Titan am Krümmer so nobel aus.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • 42.000 km und wie neu?
    (Natürlich nicht alle KMs mit dem Remus)

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • fanki das remus map ist für den pp-remus und nicht für den Hexagon


    2mm in der Differenz - KTM-PP-Krümmer zu Remus-Original.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76