Track Pack

  • .
    Moin Moin,


    wie verhält es sich eigentlich mit dem Track Pack ? kostet ja € 295,- Aufpreis wie ich gelesen habe. Ist das für KTM leicht verdientes Geld ? und ist es nicht nur ein Stück Software das einem der Händler auch für € 5,- in die Kaffeekasse aufspielen könnte ?
    .

  • Wie schaut es mit Windows aus, am Ende auch nur ein paar Buchstaben und Zeichen. Auch nicht pralle, wenn dafür immer Geld verlangt wird, oder?



    Mit dem Aufspielen der Software ist diese dann mit Deinem Fahrzeug fest verbunden, ECU/Fahrzeugident/registriert bei KTM. Wenn Du jemanden findest, der Dir das so macht, dann nur zu. Eine Diskussion über was wieviel kosten darf, willst doch sicher nicht hier führen. Sonst musst Du hier all die Kollegen anschreiben, die sich unzählige orange Deckelchen überall hinschrauben. Kriegste auch in CN für weniger...

  • Wie schaut es mit Windows aus, am Ende auch nur ein paar Buchstaben und Zeichen. Auch nicht pralle, wenn dafür immer Geld verlangt wird, oder?



    Mit dem Aufspielen der Software ist diese dann mit Deinem Fahrzeug fest verbunden, ECU/Fahrzeugident/registriert bei KTM. Wenn Du jemanden findest, der Dir das so macht, dann nur zu. Eine Diskussion über was wieviel kosten darf, willst doch sicher nicht hier führen. Sonst musst Du hier all die Kollegen anschreiben, die sich unzählige orange Deckelchen überall hinschrauben. Kriegste auch in CN für weniger...

    ... schlecht geschlafen ? oder warum machst du mich hier so an ? ich wollte nur wissen wie das funktioniert mit der Installation des TP's und ob es wirklich nur Software ist die aufgespielt wird. Ich will auch keine Diskussion führen und erst recht keine Deckelchen dranschrauben. Vergiss es einfach und sehe bitte davon ab, mir hier nochmal zu antworten ! :gute besserung:

  • Ich hatte mich auch dafür interessiert....jedoch die Funktion "Kurven ABS" wird mit dem T.P. auch nicht aktiviert, da der Gyro Sensor nicht verbaut ist bei der Duke V ohne R. Ob der Sensor nachgerüstet werden kann, konnte der Freundliche nicht zu 100% bejahen.

    Also verzichte ich darauf (obwohl ich gerne mal den Unterschied mit der "schnelleren Drosselklappenstellung gerne getestet hätte).


    VG

    Marcel

  • .
    Mich hätte die Traktionskontrolle interessiert, habe aber irgendwo gelesen, daß die TC schräglagenabhängig fungieren soll und somit auch wieder den Gyrosensor benötigt ?!?!?
    .

  • Habe mir das TrackPack zu Weihnachten gegönnt.


    Das Ganze dauert nicht länger als paar Minuten; ich hab direkt drauf gewartet.


    Es kommen die Fahrmodi Sport und Rain dazu (Street = Standard).
    Zusätzlich wird die Motorschleppregelung aktiviert (soll beim brutalen Runterschalten das Blockieren das Hinterrades minimieren; zusätzlich zur Anti-Hopping-Kupplung)


    Und: Es wird die Tracktionskontrolle am Hinterrad aktiviert; für mich als Ganzjahresfahrer neben dem Rain-Mode das Feature, dass mich dazu gebracht hat den zugegeben recht hohen Preis zu berappen.

  • .
    Mich hätte die Traktionskontrolle interessiert, habe aber irgendwo gelesen, daß die TC schräglagenabhängig fungieren soll und somit auch wieder den Gyrosensor benötigt ?!?!?
    .


    du brauchst den Gyrosensor für das Kurven ABS , und das hat nur die R. Du kriegst es auch nicht mit dem Track Pack da die Normale den Sensor nicht hat und der kann mMn auch nicht nachgerüstet werden . TC geht mit TrackPack aber das ABS bleibt wie es ist.

  • Das denke ich auch:
    Was macht die TC schon,
    außer die Drosselklappe zu,
    wenn sich das Hinterrad deutlich schneller dreht als das vordere?
    Dazu braucht´s keinen Gyrosensor,
    sondern nur die ABS-Sensoren und die hat JEDE Duke V.


    Liebe Motorradfahrer,
    diesen Software-Spielchen haben wir uns ausgeliefert
    und wenn man ganz großes Pech hat,
    wird beim Service ungefragt ein "Update" aufgespielt
    und die Mühle geht dann schlechter als zuvor.
    (Wurde hier im Forum gepostet.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • .
    Forumsuser "Unexplodierbar" zitierte KTM im folgenden Thread Beitrag 18:


    [SDR] Funktion / Zuverlässigkeit Traktionskontrolle


    Da wird explizit von einer "schräglagenabhängigen Traktionskontrolle MTC (Motorcycle Traction Control)" gesprochen. Daher war es nur eine Vermutung von mir, daß ein Gyrosensor vorhanden sein muss. Wollte also nichts behaupten was nicht der Wahrheit entspricht.


    Nix für ungut ... :kapituliere:

  • .
    Dann könnte man es so sehen:


    1. Die Duke R hat das Schräglagen-MTC serienmäßig ?!?
    2. Wenn man bei der Duke das Track-Pack ordert, ist es nicht dabei ?!?


    Da nicht alle "Freundlichen" darüber im Bilde sind, werden es wohl nur die Entwickler bei KTM genau wissen. Ist mir aber bei € 290,- Aufpreis auch egal.
    Wäre "Nice to have" gewesen, muss aber nicht .....
    .

  • 2. Wenn man bei der Duke das Track-Pack ordert, ist es nicht dabei ?!?


    Wie soll bei einem Softwarepack Hardware dabei sein??
    Kurzum :nein: Kurven-ABS NUR bei der R-Version. deswegen und wegen dem besseren Fahrwerk haben wir die 5R genommen


  • Kurzum :nein: Kurven-ABS NUR bei der R-Version.

    Wer spricht denn von Kurven-ABS ??? und von Hardware hat hier auch niemand geredet .......


    Es ging in meiner Frage darum, ob bei dem Track-Pack die schräglagenabhängige Traktionskontrolle integriert ist.

  • ...ich habe von "Hardware" geschrieben, damit der Unterschied klarer wird. Alleine die Software macht aus der Duke V keine Duke V R (nur das Track Pack betrachtet).Es gibt ja noch mehr User welche hier mitlesen, somit sind die relevanten Informationen zum Track Pack hier gesammelt.


    Sportliche Grüße


    Marcel

  • Es ging in meiner Frage darum, ob bei dem Track-Pack die schräglagenabhängige Traktionskontrolle integriert ist.


    ja , ist sie, und die regelt dann auch in Schräglage... mir ist keine TC bekannt die das nicht macht...