Heck cleanen an der Duke 790

  • Ich habe, wie im Prinzip alle hier, das gleiche Problem mit dem Metallhaufen....


    Stimmt so nicht ganz.


    Ich habe den TEC Bike KZH montiert und bin mittlerweile rund 4200km damit gefahren. Das einzige was ich nach der Montage des KZH gemacht habe, sind zwei 10mm Distanzbuchsen unter den Auspuffhalter montiert.
    Mein Blinker kokelt nicht, habe kein Hitzeschutzblech montiert, es blättert keine Farbe ab, nichts wackelt, habe kein Wasser im Rücklicht, einfach keinerlei Beanstandungen. Der TEC Bike KZH macht genau das was er soll und sieht optisch top aus. Ich würde ihn wieder kaufen.

  • Dann wäre es für die besagte Firma wohl ratsam gleich zwei 10 mm Distanzen anstelle dieses Hitzeschutzblechs beizulegen.
    Schliesslich kauft i. d. R. kein vernünftiger Mensch einen anderen KZH bei welchem er so ein absurdes Teil an seinen Blinker klatschen muss!
    Distanzen könnten wieder etwas den Umsatz des Halters fördern.

  • Hast du mal ein paar Bilder? Wäre auch schön zu sehen wie der Abstand zum ESD ist. Gracias!

    Wollte schon Bilder hochladen, sind aber leider zu groß. Muss ich mal über den PC versuchen.
    Abstand ist aber ausreichend, damit nichts im Abgasstrahl ist. Bei mir wird da auch nix warm
    :peace:

  • Das bringt nichts!
    Auf der einen Weise will man sein Heck oben filigraner gestalten und dann wird alternativ dieses Gedönse unten montiert. :Daumen runter:


    Das ist wie bei der aktuellen MT09 SP. Bei der sind auch einige Besitzer froh, wenn sie einen Zubehör-KZH direkt unter das Heck schrauben können, um das untere hässliche Teil wegzubekommen.


    Für mich sind die besten KZH mittlerweile:
    - BSO
    - EVOTECH

  • Zitat


    Stimmt so nicht ganz.


    Ich habe den TEC Bike KZH montiert und bin mittlerweile rund 4200km damit gefahren. Das einzige was ich nach der Montage des KZH gemacht habe, sind zwei 10mm Distanzbuchsen unter den Auspuffhalter montiert.
    Mein Blinker kokelt nicht, habe kein Hitzeschutzblech montiert, es blättert keine Farbe ab, nichts wackelt, habe kein Wasser im Rücklicht, einfach keinerlei Beanstandungen. Der TEC Bike KZH macht genau das was er soll und sieht optisch top aus. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Wo hast du die genau angebracht? Hast du zufällig die Maße der Distanzstücke?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • [quote]oh, cool...



    Hat ja TecBike auf den ersten Schrott KZH reagiert.Da verbrennt garantiert nix mehr.
    Wenn die nun den Schrott KZH gegen Anrechnung des Neuen zurücknehmen würden......
    Sorry,ich träume gerade....



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • shipmechaniac
    L=10mm, AD=20.5mm, ID=8.5mm
    Schwarze Auspuffhalterung losschrauben, Auspuffschelle lösen, Büchsen zwischen Rahmen und Schwarzer Auspuffhalterung schieben und wieder festschrauben. Brauchst aber längere Schrauben (Innensechskantschrauben).

    Einmal editiert, zuletzt von einstein ()

  • Zitat

    L=10mm, AD=20.5mm, ID=8.5mm
    Schwarze Auspuffhalterung losschrauben, Auspuffschelle lösen, Büchsen zwischen Rahmen und Schwarzer Auspuffhalterung schieben und wieder festschrauben. Brauchst aber längere Schrauben (Innensechskantschrauben).

    Super, danke dir!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Link wäre geil


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Sorry, hätte ich gerne gemacht aber ich habe es mit dem Handx nicht hinbekommen den Link zu kopieren. Hat aber Feuerzunge erledigt, vielen Dank dafür. LG

  • Wau! :respekt: Den darf man nun direkt mit dem BSO vergleichen und ich weiss momentan nicht, welchen ich besser finde.

    Sehe ich das richtig, beim Tecbike sind die Blinker vertikal angeordnet? :denk:


    Ist das zulässig? Ansonsten finde ich den BSO deutlich stylisher.

  • na ja - es gibt ja auch runde Blinker, die sind dann vertikal und horizontal gleichzeitig... öhm, was ich damit sagen will - ich denke schon, immerhin steht dort beim Hersteller:


    Zitat: Alles entspricht der StvZo und ist für den Strassenverkehr zugelassen.

  • Vom Tecbike hätte ich gern ein Video.
    Diese Kombis sind mir nicht geheuer.
    Oft sieht man diese deutlich schlechter wie ein normales Rücklicht / Blinker.


    Die Breite jedenfalls ok da ein Kennzeichen min 18cm Breit ist und dies genau den mind. Abstand von Blinkern entspricht.

    Der weiße Reiter :alter schwede: