Hallo! Will mir einen Lohmann Shifter in meine 94er SDR einbauen! Wie heiss ist die Sache wirklich? Also ohne Rennstrecke,und ohne schalten im roten Bereich! So normales Landstrassenfahren halt!
Quickshifter
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- 1290
- Charly6
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Gabs denn 94 schon ne SDR ?
Meine Meinung bezüglich eines Quickschiffers landet eh wieder im Korb für recyclebare Rohstoffe.
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Ruf den Lohmann einfach an und lass dir alles erläutern. Nimm den neuen mit Zündungsunterbrechung und Einspritzung.
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Fahre den neuen Lohmann in meiner 2014 schon ein Jahr, funktioniert wunderbar und möchte ich nicht mehr missen.
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Ich habe Dir meins ja schon dazu geschrieben..es gibt keinen Grund es nicht zu tun.
Lass nur die Spritunterbrechung vom hinteren Zylinder weg..dann ist er brutalst geschmeidig..
Die Shimsproblematik auf die du ansprichst trifft zu 99 % auf den vorderen Zylinder zu.
Lohmann hat ja seins schon dazu gesagt bzgl. Spritunterbrechung.
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Sorry! Sollte 14er heissen! Hab mit Lohmann gesprochen! Er hat den kabelbaum und den Rechner so geändert,dass beide Zyl. angeschlossen werden!
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Zitat
Sorry! Sollte 14er heissen! Hab mit Lohmann gesprochen! Er hat den kabelbaum und den Rechner so geändert,dass beide Zyl. angeschlossen werden!
Ja nee klar..das passt schon..nur als Tip nachdem ich mit dem Michael gesprochen habe das der Schaltvorgang über die ursprüngliche Variante ( nur Zündunterbrechung ) weicher war sollte ich den hinteren Zylinder mal Spritmäßig abklemmen..Zündungsunterbrechung bleibt ja..der Moik fährt diese Kombi auch auf der Renne so..völlig Beschwerdefrei..
Ist ja nur ein Tip.
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Ich bin auch absolut zufrieden, seit ca 20000km. Null Probleme.
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gibt es nicht seitens ktm den rat keinen quickshifter bis 2017 zu nutzen ?
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Soweit ich dass im Kopf habe, ja, den gibt es.
Aber wenn einer verbaut werden soll, dann wohl nur den Lohmann, da dieser die Spritzufuhr auch mit unterbricht.
Somit sollte es keine Probleme geben.
Dann sollten die Shims bleiben, wo sie hingehören -
Zitat
Soweit ich dass im Kopf habe, ja, den gibt es.
Aber wenn einer verbaut werden soll, dann wohl nur den Lohmann, da dieser die Spritzufuhr auch mit unterbricht.
Somit sollte es keine Probleme geben.
Dann sollten die Shims bleiben, wo sie hingehörenNein eben nicht lt. Lohmann..mit Zündunterbrechung hat völlig gereicht..nur das Problem das Leute wohl im Begrenzer mit dem Quickshifter schalten tut den Shims nicht gut..( deswegen jetzt mit Spritunterbrechung ) wenn man mit dem Motor umgeht wie ne Sau und auf gar nichts Rücksicht holt passierts auch mal..der Moik auf der Renne mit dem Lohmann Quickshifter nix passiert ..fährt wie Sau..aber nicht ohne Hirn..fährt DLC Läufe..hält seit Jahren..funzt
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Sprit Unterbrechung gibts auch bei anderen quickshifter.
Wer Mal gehört hat wie die Steuerkette schlägt im Begrenzer der meidet diesen Zustand danach -
Naja mit Quickshifter schlägt jede Steuerkette, ist ja auch logisch. Aber die ganze Shim Thematik lässt sich durch ein Verstimmen der Ventilbefederung erschlagen. Baut zusätzlich die inneren Ventilfedern der S1000 RR ein und Ruhe ist. Der Kollege aus Österreich hats ja mehrfach beschrieben und ist damit auch schon einige 1000km problemlos gefahren. Wer zusätzlich Sicherheit will, kann statt des hydraulischen Kettenspanners noch einen mechanischen Soanner von der S1000RR einsetzen. Die Shims fliegen ja nur weil der Ventiltrieb bei Grenzdrehzahl wenig dynamische Reserve hat. Heißt wenn,s im Krümmer dort oben eine Nachverbrennung gibt, dann hält der Druck im Krümmer das Ventil auf , denn die Ventilfederkräfte haben so wenig Reserve, dass das Ventil dann nicht mehr schnell genug schließen kann. Das ist die Chance für den Shim abzuheben und rauszufallen. Was danach passiert ist dann Glücks oder Pechsache. In jedem Fall lässt sich dass durch die härtere Befederung verhindern. Wenn man nicht nur auf der Renne unterwegs ist und permanent im Grenzdrehzahlbereich, sollte das auch haltbarkeitstechnisch kein Problem sein.