1050 Adventure km Unterschied Preislich Wert?

  • Hallo


    nach langem hin und her möchte ich mir nun ne 1050er Adventure zulegen.


    Hätte 2 zur Auswahl eine für 7000 Euro Bj 2016 1 Hand vom Händler mit 23500 km oder eine Für 8000 Euro Bj 2016 1 Hand mit 6900 km mit Leovince von Privat.


    Welche würdet ihr mir raten zu kaufen.


    MfG


    Stefan

  • kommt darauf an wieviel du fährst?
    viel dann die mit weniger km und am preis noch etwas feilen
    wenig dann geht auch die vom händler; auch da würd ich noch nachverhandeln eventuell service gutschein oder sonstiges....
    auf alle fälle machst du mit dem mopperl nix falsch egal mit welcher


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich rate Dir die von Privat zu kaufen. Rechne mal ca. 400 Euro für den Leo, wenn Du dann noch etwas nachverhandelst ca.200 oder 300 Euro, bekommst Du mehr für dein Geld (im vgl. ca. 7350). Rechne mal bei der vom Händler das Du demnächst einen neuen Kettensatz benötigst, dann bist Du quasi gleich auf von den Kosten her und hättest ein Moped mit 16.5 TKM mehr auf der Uhr....

    Gruss bricoleur

  • 2 Jahre Garantie läuft demnach in diesem Jahr ab (?). So oder so würde ich die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre einkalkulieren und abschliessen. Dann kannst du auch privat kaufen

  • 2 Jahre Garantie läuft demnach in diesem Jahr ab (?). So oder so würde ich die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre einkalkulieren und abschliessen. Dann kannst du auch privat kaufen

    würd ich persönlich auch so machen. :Daumen hoch:

  • Bei dem Laufleistungsunterschied (der eigentlich keiner ist) würd ich das unterm Strich günstigste Angebot wählen. Bei beiden müsste auch die 2-Jahres-Inspektion gemacht und TÜV neu sein.

    beware of the mantis

  • Ich würde auch die Private aus den o.g. Gründen wählen, zumal du mit der Maschine von dem teuren 30000 Km-Service (mit Ventilkontrolle) weiter entfernt bist.

  • Ich rate Dir die von Privat zu kaufen. Rechne mal ca. 400 Euro für den Leo, wenn Du dann noch etwas nachverhandelst ca.200 oder 300 Euro, bekommst Du mehr für dein Geld (im vgl. ca. 7350). Rechne mal bei der vom Händler das Du demnächst einen neuen Kettensatz benötigst, dann bist Du quasi gleich auf von den Kosten her und hättest ein Moped mit 16.5 TKM mehr auf der Uhr....

    so sehe ich das auch :ja:
    Nicht nur Kettensatz - Bremsen usw. kommen dann auch bald.
    Das summiert sich dann.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!