"Crosshelme" für die Straße

  • Zitat

    Original von 950SM
    Der Tour Cross von Arai kann beides .....


    :guckst du hier:


    Der sieht ja echt voellig geil aus, in schwarz... ...Darth Vader laesst gruessen... ...mit dem waer' ich noch mehr bei den anderen Eltern unten durch, wenn ich meine Tochter (7) mit der Sumo von der Schule abhole... :lautlach: :lautlach: :lautlach: ...und meine Tochter wollte dann natuerlich sofort den gleichen... ... $$$, mist :denk:

  • hab mir heute den hier gekauft.


    werds die tage mal austesten, wie es mit der 950er und den geschwindigkeiten funzt.
    mit meinem Lazer-Crosshelm sind 170 km/h kein problem. fahre allerdings mit gehörschutz.


  • Zitat

    Original von lupo
    hab seit kurzem den arai tour x- absolut empfehlenswert :knie nieder:
    ist sicher der beste helm den ich je hatte- top qualität (aber nicht ganz billig) und paßt meiner meinung nach perfekt zum bike!!


    Stimmt. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Schlusi,


    ich kann Dich beruhigen, Dein Kauf war eine gute Entscheidung... ist auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem.
    Gut, bei meiner Mühle ist mit 180 Sense aber Dauertempi von 160 packt sie gut, hierbei hatte ich noch nie Probleme mit
    dem Helm. Ausserdem sieht er ziemlich klasse aus.

  • hi adventure


    muß dir recht geben.
    bin gerade mal ne runde gefahren. so bis 170 km/h hab ich geschafft (bin noch am einfahren), und das is echt ein unterschied wie tag und nacht zu meinem alten Lazerhelm.
    Ist in kombination mit meiner ProGrip-Brille superdicht rundherum und es zieht nirgends in den helm rein.
    bin ohne gehörschutz gefahren und es war nicht sonderlich laut.
    hätte ich nicht gedacht.


    toller helm! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Morgen Schlusi,


    na, ohne Ohrenstöpsel würde ich nicht fahren - aber das Thema hatten wir ja schon. Ich hab mir die Dinger vor
    ein paar Jahren angewöhnt und kann mitlerweile gar nicht mehr ohne fahren. Hab ich erst neulich auf einem
    Supermototraining gemerkt das die Konzentration enorm leidet wenn ich ohne fahre - ist zumindest bei mir so.


    Na dann noch voel Spaß mit Deinem neuen Helm...

  • Also gehörschutz brauchte ich noch nie :D


    Aber mitnem normalen crosshelm, is bei 170 wirklich ziemlich habbig! zumindest auf der Landstrasse wo ich lang geplautzt bin! da war rechts und links nur Felder! da hatt ganz schön gewedelt ander birne :konkret krass:

  • Bist du schon mal mit den Crosshelm bei Regen schnell auf der Landstraße gefahren ??
    Da glaubst du es pieksen dich 1000 Nadelstiche - echt :kacke:


    Also ich mach das immer so:


    MX-Helm für die Stadt vorallem im Sommer wenn es brütend heiß ist und no na Crossstrecke
    Integral-Helm für Landstraße und Bahn

  • yop das mit dem regen stimmt ja auch! is wirklich :kacke:! aber Jetzt kommt der sommer-> kein regen meehr!! :sensationell:

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Bist du schon mal mit den Crosshelm bei Regen schnell auf der Landstraße gefahren ??
    Da glaubst du es pieksen dich 1000 Nadelstiche - echt :kacke:


    Echte Männer stecken sowas weg. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Echte Männer stecken sowas weg. :lautlach: :achtung ironie:


    was willste mehr, akupunktur gratis :daumen hoch:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • jep das sticht gewaltig.
    Hab mir drum so eine Gesichtsmaske gekauft wi es auch für die Snowborder gibt.
    Die wird bei Regen aufgesetzt und fertig :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Gasmen


    was willste mehr, akupunktur gratis :daumen hoch:


    Und Gesichtsmassage :grins:


    Aber im Sommer wenn ich mal in der Stadt mit dem Bike unterwegs bin (Parkplatznot u.s.w.) ist das recht geil
    weil der Helm wesentlich "kühler" ist als mein Integralhelm (von Shoei).

  • Alles schön und gut nur leider ist meine Börse nicht für so n teuren Helm wie den Arai ausgelegt. :weinen:
    Überleg mir den Lazer Vertigo zu kaufen, hat beim Test gut abgeschnitten.
    Mehr als 200 € sind bei mir nicht drin,
    ist alles für meine Sumi draufgegangen :knie nieder:


    Hat jamand n Vorschlag für n guten preisguenstigeren Helm? :denk:

  • Wer geld für so ein bike hat sollte auch geld für die entsprechende sicherheit habe.


    entschuldigung. konnte ich mir nicht verkneifen. :nein:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • stimmt schon haste Recht.


    Noch etwas warten :weinen: Ist ja noch n bisschen zeit bis ma wieder richtig fahren kann, bei dem scheiss Wetter, bei uns liegt Schnee :kotz:, kann man eh nur Schrauben und Träumen.

  • habe jetzt schon ein paar Kilometer mit dem Big :kürbis: abgerissen und festgestellt das der Crosshelm nicht empfehlenswert ist. :nein:
    Ich werde mir in den nächsten Tagen mal einen Integralhelm zulegen.

    kluge Leute lernen auch von ihren Feinden:teuflisch:

  • ich bin auch auf der suche nach einem neuen helm.
    ich habe einen klapphelm von proof.


    als ich die sumo probegefahren bin drückte es mir den helm bei 180 voll gegen die nase. das ist glaube ich auch ein problem.


    ich habe mal gehört das die integralhelme grössere wangenpolster haben und somit besser und fester sitzen. ich weis nicht wie das bei cross helmen ist. aber ich denke integral ist schon am besten.


    ich wollte eingntlich wieder einen klapphelm. letztens war ich mit nem kumpel bei lou... und haben einige helme probiert. aber nur klapphelme. und die haben alle gegen die nase gedrückt. gibts da wagenpolster zum nachrüsten oder sowas??


    habt ihr ne empfehlung für nen guten klapphelm 250-300€


  • wenns nicht unbedingt ein Klapphelm sein muss, schau dir mal den Arai TourX an


    das ist der Helm, der meiner Meinung nach wohl am besten zur Dicken passt... von HJC gibt es mittlerweile eine günstige Alternative, da weiss ich aber nicht wie es um die Qualität bestellt ist...