(Optisches) Tuning für den Winter: Was ist zu tun?

  • Zitat

    Original von Holger


    Also ich kann an dem Umbau wirklich nichts schönes finden. Am meisten stört mich bei der Seitenansicht das Loch vor dem Rücklicht. Da fehlt was.Hätte mit einer Kunststoffblende sicher besser ausgesehen.
    Und die Endtöpfe hängen nicht nur zu tief sondern sind auch noch :kacke:häßlich. Da sehen die originalen wesentlich besser aus.


    Er schreibt,dass der Fertigungsstand bei 94% liegt,denn den Gedanken mit der Seitenansicht der Nr.-Schildhalterung hatte ich auch schon.
    Vielleicht wird ja noch was geändert?Kürzere Schrauben,oder Linsenkopfschrauben von unten nach oben durch...


    Die Endtöpfe sind wiederum Geschmacksssache.


    Also,bald ist ein Update fällig.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Ich denke mal,das ganze ist Ansichtssache.Dem einen gefällt es,dem anderen nicht :motz:.
    Wichtig ist es,dass es dem Besitzer gefällt :daumen hoch:.Es ist viel einfacher Kritik aus zu üben als es besser zu machen.
    Ich habe schon einige Umbauten hinter mir,ich weiss,wovon ich rede,aber einfach nur :kacke: zu sagen,find ich nicht sehr fein,viel besser wären positive Anregungen,anstatt nur negativ zu schreiben.
    Sorry,das musste ich jetzt mal loswerden :motz:


    Ich würde auch versuchen,die Endtöpfe etwas höher zu bekommen,dann wirken sie besser.Da hast du bestimmt noch etwas Luft nach oben.Die Kati sieht mit höheren Schalldämpfern viel schlanker aus.

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Also,bald ist ein Update fällig.


    Na da bin ich mal gespannt. So kann das nicht bleiben. :nein:

  • Zitat

    Original von Kugy
    Ich denke mal,das ganze ist Ansichtssache.Dem einen gefällt es,dem anderen nicht :motz:.
    Wichtig ist es,dass es dem Besitzer gefällt :daumen hoch:.Es ist viel einfacher Kritik aus zu üben als es besser zu machen.
    Ich habe schon einige Umbauten hinter mir,ich weiss,wovon ich rede,aber einfach nur :kacke: zu sagen,find ich nicht sehr fein,viel besser wären positive Anregungen,anstatt nur negativ zu schreiben.
    Sorry,das musste ich jetzt mal loswerden :motz:


    Ich würde auch versuchen,die Endtöpfe etwas höher zu bekommen,dann wirken sie besser.Da hast du bestimmt noch etwas Luft nach oben.Die Kati sieht mit höheren Schalldämpfern viel schlanker aus.


    Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es :kacke: aussieht.Und du hast recht,es ist alles Ansichtssache.
    Nur,wenn an seiner Halterung 4 kleine Halter mit etlichen Schrauben,die auch noch zulang sind,zu einem Halter-Klotz zusammen geschraubt werden,dann finde ich,es wäre auch mit einem Halter gegangen.Vorausgesetzt er hat mehr technische Möglichkeiten zum ,z.B Schweißen.
    Obwohl die Halter von der Fertigung sehr anständig aussehen.
    Und die Endtöpfe,nun gut.Nicht jeder trennt die Töpfe ab und schweißt sie dann im anderen Winkel wieder an.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • War nicht persönlich gemeint :zwinker:
    Und wie du schon gesagt hast,nicht Jeder hat die Möglichkeiten oder das Feingefühl,alles perfekt hinzu bekommen

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Original von Holger


    Also ich kann an dem Umbau wirklich nichts schönes finden. Am meisten stört mich bei der Seitenansicht das Loch vor dem Rücklicht. Da fehlt was.Hätte mit einer Kunststoffblende sicher besser ausgesehen.
    Und die Endtöpfe hängen nicht nur zu tief sondern sind auch noch :kacke:häßlich. Da sehen die originalen wesentlich besser aus.


    Was kostetenden deine Akra tüten??? bzw komplettanlage??? :denk:
    glaub mir hätte ich so viel geld übrig hätte ichs mir auch einfacher gemacht!!!


    Und was die orginalen Töpfe angeht!!! sieht schön aus aber sind so derb schwer die kannst als hantel benutzen :daumen runter:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es :kacke: aussieht.Und du hast recht,es ist alles Ansichtssache.
    Nur,wenn an seiner Halterung 4 kleine Halter mit etlichen Schrauben,die auch noch zulang sind,zu einem Halter-Klotz zusammen geschraubt werden,dann finde ich,es wäre auch mit einem Halter gegangen.Vorausgesetzt er hat mehr technische Möglichkeiten zum ,z.B Schweißen.
    Obwohl die Halter von der Fertigung sehr anständig aussehen.
    Und die Endtöpfe,nun gut.Nicht jeder trennt die Töpfe ab und schweißt sie dann im anderen Winkel wieder an.[/quote]


    Wieso der halter aus 3 bzw. oder 5 teilen besteht kann ich dir auch beantworten siehe mal seite drei in diesem Tread da formulirte ich was mein ziel ist!!! mit einer schraube kann ich nun den gesamten blinker licht und nrtafel abmachen in 5 min.!!!! Ein paar einzel teile kann man noch sparen das stimmt bzw optimieren aber das wird erst der fall sein wenn ich meine neue NrTafel habe!!! Aber ich werde euch auf dem laufenden halten versprochen!!! und wenn jemand was :kacke: findet freut mich das damit verdiene ich mein Geld :lol: :lol:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • So siehts schon richtig gut aus :respekt: Die Nummertafel ist auch nicht schlecht, wie Du geschrieben hast, einfache Demontage. :daumen hoch: praktisch


    Wenn es einigen nicht gefallen sollte, so what! Mach weiter so.....


    Ist Dir die 100% legale ABE wichtig? Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle die Töpfe etwas kürzen. Viel lauter wirds kaum werden, aber Dumpfer :grins: Bei bedarf kannst Du ja die Eater wieder montieren, gegebenenfals modifizieren. Höher würd ich den Hunter nicht hängen, brich Dir nicht den Titan-Krümmer, der Winkel passt so.


    Noch was zu den Akra-Fanatikern. Akra ist schon das geilste, aber irgendwie so gewöhnlich. Der doppel- Hunter oder auch SR sind deutlich zu lang,ok, kürzt man diese aber, hast Du etwas vom feinsten. (Hatte an meiner 640 den SR Einzeltopf. Der hatte mit Abstand den dumfpesten klang, ich würd sagen, hat sich fast schöner angehört wie Akra.) Wer nicht 1000 Euro, für die neuen sogar deutlich darüber, für eine Akra ausgeben möchte, kann sich mit deutlich weniger Kohle, und etwas Geschick, eine brauchbare Anlage zusammenbasteln. Ein weiterer Vorteil: Die ersten Kampfspuren schmerzen nicht zu sehr.


    Mir gefallen die Endkappen der neuen doppel - Akras zB. nicht. Um ehrlich zu sein, finde ich doppel Töpfe unglaublich unpraktisch. Bei einem Sturtz hast Du immer einen Topf im Arsch. Beim neu Stopfen hast Du doppelt so viel Arbeit, und kosten im Doppelpack selbstverständlich auch doppelt.


    Selbst fahre ich übrigens eine 04er 660, mit Akra, und das ist gut so :grins:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden


  • Gefällt mir schon besser,wie die Endtöpfe jetzt stehen :daumen hoch:


    So,zum Titan-Schweißen:Es ist kein Problem Titan per WIG zu schweißen.Du kannst es wie z.B VA schweißen.Du mußt natürlich den richtigen Schweißdraht haben und mit Argon spülen,sonst reißt die Naht beim Abkühlen.
    Wenn du gute Erfahrungen mit dem Warmbiegen des Auspuffes hast ,warum nicht.
    Man muß natürlich einen Brenner haben.Hat man ein Schweißgerät,dann Keil raustrennen(an der richtigen Stelle),Auspuff montieren,hinbiegen auf die gewünschte Position dann heften und sauber verschweißen.


    Ich sage nur:Viele Wege führen nach Rom.
    Jeder hat so seine Erfahrungen. :ja:

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Ich bin zu 75% fertig, wird aber wohl nichts mehr vorm 24... :kacke: :motz:


    Ich wollte nochmal was grundsätzliches ablassen, was zu beachten ist, damit die Rennleitung nicht meckert.... :stop polizei: :stop polizei:


    - Blinker 12cm aus der Mitte, gemessen am Glasanfang


    ??? Das mit den blinkern??? 12cm aus der mitte gibt 24 auseinander !!! nun habe ich aber diese woche den louis katallog bekommen da steht vorne 24 cm was ja dem entspricht was du schreibst !!! aber für hinten geben die 18 cm an wohlgemerkt für Deutschland!!! das wären nur neun!!! was stimmt denn nun??? :denk:
    so da wir Europa sind!!! hallo an die Schweizer die es schöner haben :sonne: :prost:


    gilt hier EU RECHT :daumen hoch:


    http://europa.eu.int/smartapi/…31993L0092&model=guichett


    :guckst du hier: ARTIKELNR: 6.3.3.1.2.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von suvi
    so jetzt hab ich endlich auch mal meine fp töpfe drangehängt.
    sind wirklich :sensationell: vom sound, fast zu laut, ich trau mich gar nicht die db-killer rauszuholen :lol:


    Ach wie Geil :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
    mein Kumpel hatte die auch an seiner Duke II :daumen hoch:


    Bitte, Bitte fahr einmal pro Tag an meinem Haus vorbei 3 gang vollgas und dann kurz weg nehmen :titten:
    (egal wo du wohnst)


    Stell bitte sooooofort ne Soundfile ein :daumen hoch:
    (damit die muschis hier mal hören was nen Auspuff ist)
    :lautlach:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Bin von altem deutschen Recht augegangen, da waren 12cm angesagt...


    Jetzt ist nur noch die Frage was gilt, für alte :kürbis: deutsches Recht und für :kürbis: mit neuer EU-Typprüfung das EU-Recht oder EU für alle ? :kapier ich nicht:


    Normalerweise gilt EU vor deutschem Recht, also hätte Louis recht.... :daumen hoch:



  • die teile sind der killlllllleeääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :grins:
    aber nix für meine zarten ohren, heute hatte ich nach dem fahren seit langer zeit mal wieder das altbekannte pfeifen im ohr :sehe sterne:
    die patschen ganz ordentlich gell :lautlach:

  • So, die erste Sache wäre gemacht. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab mir 2 Leo Vince Slip-On gegönnt. Ich fahr heute mal zu meinem Dealer und frag, ob er zufällig 4 weiße Blinkergläser rumliegen hat. Bilder schieß ich erst vom fertigen Endprodukt... ich denke die meisten bekommen es gebacken Blinkergläser, Lämpchen und den Auspuff auszutauschen! :lautlach:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    ich denke die meisten bekommen es gebacken Blinkergläser, Lämpchen und den Auspuff auszutauschen! :lautlach:



    :nein: :lol:

    let's talk ...

  • An alle die jetzt noch das Umbaufieber packt, das einzig ware Rücklicht ist bei Louis für 14,95 im Angebot und die neuen kleinen LED-Blinker von POLO (14,95) passen auch oberhalb der Auspufftöpfe.....


    Viel Spaß beim schrauben....

  • Zitat

    Original von Kuhtreiber
    An alle die jetzt noch das Umbaufieber packt, das einzig ware Rücklicht ist bei Louis für 14,95 im Angebot und die neuen kleinen LED-Blinker von POLO (14,95) passen auch oberhalb der Auspufftöpfe.....


    Viel Spaß beim schrauben....


    Ja aber leider hat das einzig wahre rücklicht keine NR-Tafel beleuchtung an bord und du must eine extra hin basteln :lol:

    send from my Aspire one.... :teuflisch: