Und wie ist das mit dem Tacho? SpeedOHeeler oder wie heißt das Teil?
Was soll mit dem Tacho sein?
Und wie ist das mit dem Tacho? SpeedOHeeler oder wie heißt das Teil?
Was soll mit dem Tacho sein?
...meine Schwinge hebt hinten eh ab 180 ab
Dann müsstest du ja ab 180 eh wieder langsamer werden ---> kein Kontakt des Antriebsrad zur Straße mehr!
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich kann zu den ganzen Kettenräder Diskussionen nichts beitragen. Ich habe allerdings auch kein Bedürfnis bei meiner 22er SAS diesbezüglich was zu ändern. Der Kürbis hat 160 PS und ein Drehmoment von über 140Nm. In der Ortschaft geht es ohne Kettenschlagen im 3 oder 4 Gang. Bein Rausbeschleunigung aus der Spitzkehre habe ich noch niemals Leistung vermisst.
Im Vergleich zu meiner 2014er GS und meiner 2006 Aprilia RSV habe ich ein breiten und sehr guten Leistungs und Drehmoment Verlauf.
Wenn ich hier so mitlese, würd ich gerne mal dem Ein oder Anderen beim fahren zuschauen.........
Wenn bei 180 die Schwinge abhebt, solltest Du dringend mal ne Werkstatt aufsuchen....kopfschüttel....
Wenn bei 180 die Schwinge abhebt, solltest Du dringend mal ne Werkstatt aufsuchen....kopfschüttel....
Nebenjob im Zirkus.....
Ja, das sind die Leuts die keine Ahnung haben, vermute ich. Wie die Meldungen hier auch bestätigen. Ist aber OT:
https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp
Die Ferien sind wieder vorbei, oder?
Mit der Neuen ab BJ2021 sind die Karten neu gemischt, da neue Rahmengeometrie, Reifen und Fahrwerk .
na hast du eine Idee was das sein kann?
Elektronik am Federbein ?
Hi...
Meine Werkstatt hat mir abgeraten von 42 auf 45 zu wechseln auf der 1290er SAS, angeblich gibt es bei manchen Probleme mit dem Quickshifter und auch mit dem Tempomat.
Ich hab keine Ahnung und hab es dann gelassen...
Die 4Zyl Mühlen können eh PS haben was sie wollen aus der Kehre kommt die KackDose mit egal welcher "SUPERSPORT" Bezeichnung eh nicht aus den puschen.
Da bin i mit der fetten Kiste egal ob 45er oder 42er eh schon weg, eher das Problem das wennst eher grobmotorisch am Gas ziehst sowieso so a oranges Lamperl im Display fast an Herzkasperl bekommt vor lauter Blinken.
Für mich persönlich wäre es fein gewesen mit dem 6er (ich weiß i bin a faule Sau) durch die lästigen 70Km/h Beschränkung zu kommen.
Nun ich hab mich arrangiert, ich fahre halt mit dem 6er 80 Km/h im 70er
Aber ja, mir wäre grundsätzlich der 45er lieber, weil aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht von einer Kehrer zur nächsten auf den 500 Metern die Schallmauer von 270Km/h Topspeed zu durchbrechen, eventuell nach dem erreichen dieser die Leitplanke am Ende der geraden.
Und im Ösiland 270km/h auf der Autobahn is halt ned, darum USELESS für mich.
Wenn die Kiste nur 240km/h ginge wäre mir das auch egal oder 220km/h -> da nimm i meinen Werkstunfisch zur Hand, damit wird sowieso alles gekillt was auf der Straße rumfährt, auch mein Rücken, Knie und Popo
Tja, sie werden den Fehler hoffentlich am Mittwoch finden.
Bis jetzt ist der Zustand so langfristig nicht fahrbar.
Und? Wurde das Problem gefunden? Wahrscheinlich fehlte nur die Luft im Hinterreifen und deshalb kam das Hinterrad / die Schwinge nicht mehr an den Boden . . .
Alles anzeigenHi...
Meine Werkstatt hat mir abgeraten von 42 auf 45 zu wechseln auf der 1290er SAS, angeblich gibt es bei manchen Probleme mit dem Quickshifter und auch mit dem Tempomat.
Ich hab keine Ahnung und hab es dann gelassen...
Die 4Zyl Mühlen können eh PS haben was sie wollen aus der Kehre kommt die KackDose mit egal welcher "SUPERSPORT" Bezeichnung eh nicht aus den puschen.
Da bin i mit der fetten Kiste egal ob 45er oder 42er eh schon weg, eher das Problem das wennst eher grobmotorisch am Gas ziehst sowieso so a oranges Lamperl im Display fast an Herzkasperl bekommt vor lauter Blinken.
Für mich persönlich wäre es fein gewesen mit dem 6er (ich weiß i bin a faule Sau) durch die lästigen 70Km/h Beschränkung zu kommen.
Nun ich hab mich arrangiert, ich fahre halt mit dem 6er 80 Km/h im 70er
Aber ja, mir wäre grundsätzlich der 45er lieber, weil aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht von einer Kehrer zur nächsten auf den 500 Metern die Schallmauer von 270Km/h Topspeed zu durchbrechen, eventuell nach dem erreichen dieser die Leitplanke am Ende der geraden.
Und im Ösiland 270km/h auf der Autobahn is halt ned, darum USELESS für mich.
Wenn die Kiste nur 240km/h ginge wäre mir das auch egal oder 220km/h -> da nimm i meinen Werkstunfisch zur Hand, damit wird sowieso alles gekillt was auf der Straße rumfährt, auch mein Rücken, Knie und Popo
Deine SAS sieht aus wie ne 18er.
Die Probleme mit dem Tempomat und Qs gibt es meines Wissens nach nur bei den neuen SASen.
Ich habe an meiner 17er SAS auch ein 45er Kettenrad.
Mittlerweile seit 28000 problemlosen km und kann es nur empfehlen.
Sie kommt damit einfach viel besser aus dem Quark.
Alles anzeigenDeine SAS sieht aus wie ne 18er.
Die Probleme mit dem Tempomat und Qs gibt es meines Wissens nach nur bei den neuen SASen.
Ich habe an meiner 17er SAS auch ein 45er Kettenrad.
Mittlerweile seit 28000 problemlosen km und kann es nur empfehlen.
Sie kommt damit einfach viel besser aus dem Quark.
Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.
Wie gesagt sie sagen manche ?!
Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.
Wie gesagt sie sagen manche ?!
Wieso nachfragen ? Was erwartest du von einer anderen Werkstatt ? Da wirst du nicht klüger. Hier fahren sehr viele das 45 Blatt (ich inkl.) ohne Probleme.
Mach es doch einfach !! Hab dann Spaß
Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.
Wie gesagt sie sagen manche ?!
kann ich nur bestätigen
hab bj 20 und ist tip top
viel agiler und runder
Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.
Wie gesagt sie sagen manche ?!
Bei einer "S" braucht es das auch nicht, die "R" ist dagegen dankbar dafür
Bei einer "S" braucht es das auch nicht, die "R" ist dagegen dankbar dafür
Die "S" auch !
Die "S" auch !
Ja genau....
Verbesserung der Fahrbarkeit um gefühlt 30% (Achtung, ist mein Gefühl, keine Gewähr).
In den unteren Drehzahlregionen einfach geil