Wer fährt von euch auf der 1290 ein 45er Kettenrad?

  • Ich kann zu den ganzen Kettenräder Diskussionen nichts beitragen. Ich habe allerdings auch kein Bedürfnis bei meiner 22er SAS diesbezüglich was zu ändern. Der Kürbis hat 160 PS und ein Drehmoment von über 140Nm. In der Ortschaft geht es ohne Kettenschlagen im 3 oder 4 Gang. Bein Rausbeschleunigung aus der Spitzkehre habe ich noch niemals Leistung vermisst.

    Im Vergleich zu meiner 2014er GS und meiner 2006 Aprilia RSV habe ich ein breiten und sehr guten Leistungs und Drehmoment Verlauf.

  • na hast du eine Idee was das sein kann?

    Elektronik am Federbein ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi...


    Meine Werkstatt hat mir abgeraten von 42 auf 45 zu wechseln auf der 1290er SAS, angeblich gibt es bei manchen Probleme mit dem Quickshifter und auch mit dem Tempomat.

    Ich hab keine Ahnung und hab es dann gelassen...

    Die 4Zyl Mühlen können eh PS haben was sie wollen aus der Kehre kommt die KackDose mit egal welcher "SUPERSPORT" Bezeichnung eh nicht aus den puschen.

    Da bin i mit der fetten Kiste egal ob 45er oder 42er eh schon weg, eher das Problem das wennst eher grobmotorisch am Gas ziehst sowieso so a oranges Lamperl im Display fast an Herzkasperl bekommt vor lauter Blinken.

    Für mich persönlich wäre es fein gewesen mit dem 6er (ich weiß i bin a faule Sau) durch die lästigen 70Km/h Beschränkung zu kommen.

    Nun ich hab mich arrangiert, ich fahre halt mit dem 6er 80 Km/h im 70er :crazy:

    Aber ja, mir wäre grundsätzlich der 45er lieber, weil aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht von einer Kehrer zur nächsten auf den 500 Metern die Schallmauer von 270Km/h Topspeed zu durchbrechen, eventuell nach dem erreichen dieser die Leitplanke am Ende der geraden.

    Und im Ösiland 270km/h auf der Autobahn is halt ned, darum USELESS für mich.

    Wenn die Kiste nur 240km/h ginge wäre mir das auch egal oder 220km/h -> da nimm i meinen Werkstunfisch zur Hand, damit wird sowieso alles gekillt was auf der Straße rumfährt, auch mein Rücken, Knie und Popo :wheelie:

  • Tja, sie werden den Fehler hoffentlich am Mittwoch finden.


    Bis jetzt ist der Zustand so langfristig nicht fahrbar.


    Und? Wurde das Problem gefunden? Wahrscheinlich fehlte nur die Luft im Hinterreifen und deshalb kam das Hinterrad / die Schwinge nicht mehr an den Boden . . . :grins:

  • Deine SAS sieht aus wie ne 18er.

    Die Probleme mit dem Tempomat und Qs gibt es meines Wissens nach nur bei den neuen SASen.


    Ich habe an meiner 17er SAS auch ein 45er Kettenrad.

    Mittlerweile seit 28000 problemlosen km und kann es nur empfehlen.

    Sie kommt damit einfach viel besser aus dem Quark.

  • Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

    Wie gesagt sie sagen manche ?!

  • Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

    Wie gesagt sie sagen manche ?!

    Wieso nachfragen ? Was erwartest du von einer anderen Werkstatt ? Da wirst du nicht klüger. Hier fahren sehr viele das 45 Blatt (ich inkl.) ohne Probleme.

    Mach es doch einfach !! Hab dann Spaß :Daumen hoch:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Danke für die Info, ja is ne 2018er muss mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

    Wie gesagt sie sagen manche ?!

    kann ich nur bestätigen

    hab bj 20 und ist tip top

    viel agiler und runder

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02