Hat schon irgend wer Infos von welchen Hersteller (Bursig, Constands etc) bzw. wann es Zentral Lifter zu erwerben gibt.
Zentral Lifter für die Duke 790
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- Allgemein
- Nackedei 1290
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gibt es hier news? jemand etwas brauchbares gefunden?
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Hallo
Ich habe einen Zentralifter von Moteo
Der Lifter kommt als Bausatz , ich habe schon etwas Zeit gebraucht um den genau einzustellen, es wird eine Buchse dauerhaft an das Motorrad geschraubt in die der Lifter eingreift.
Für den Normalen Gebrauch habe ich auch noch den Hinterradständer mitbestellt.
Funktioniert alles.
Nah dann fröhliches liften
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Der Ständer von Bursig ist jetzt auch zu haben. Hat etwas länger gedauert, bis die passenden Adapterplatten vorrätig waren. Funktioniert wie gewohnt 1a.
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Ich habe mir den Constands-Zentralständer besorgt und bin inzwischen damit sehr zufrieden.
https://shop.constands.com/mon…z-matt-i4016-271520-0.htmAllerdings war die Passung von Zapfen und Hülse etwas zu präzise ausgeführt und hatte gefühlt nur 1/100 mm Spiel. Dadurch war das An- und Abstecken eine extrem fummelige Angelegenheit. Nachdem ich den Zapfen dann in meinen Akkuschrauber gespannt und ein wenig mit Schmirgelpapier bearbeitet habe, flutscht alles wie es soll. Ich brauche auch definitiv keinen extra Heckständer.
Sehr vorteilhaft finde ich die Möglichkeit, das aufgebockte Moped mal eben verschieben zu können. -
Hast auch einen link für die Adapterplatte?
Gruß Charly
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Hallo,
gibt es auch mal ein Detailfoto von der Adapterplatte am Motorrad, damit man mal sehen kann wie die sich optisch macht?
VG
Rainer
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Die Adapterplatte bleibt aber nicht am Motorrad.
Die kommt an den Zentralständer.
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Ich glaube er meint den Teil der am Motorrad montiert ist. Würde mich auch interessieren.
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Jow sorry, genau da wollte ich mal in Natura sehen, in wieweit es das Bike verschandelt oder negativ ins Auge fällt, oder gar beim fahren stört, weil man mit dem Bein dran stößt.
VGRainer
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Die kleine Hülse ist alles, was am Motorrad verbleibt. Mich stört sie in keinster Weise.
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Danke für das Foto, sieht gar nicht so schlecht aus ?
Der Ständer ist echt eine Alternative beim Radausbau da sind die normalen Ständer bei der Arbeit oft im Weg ?
VG
Rainer
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Nicht nur da, auch beim Putzen, Kette fetten oder spannen etc. pp. Man muss auch das Moped nicht immer komplett hochfahren, sondern hat auch die Möglichkeit, es hinten nur leicht anzulupfen, wobei das Voderrad dann weiterhin Bodenkontakt hat. Ich habe nicht gezählt, aber so drei bis fünf Raststufen hat der Ständer wohl.
Wo ich gerade so darüber nachdenke - Ich meine, dass in der ersten Rastung sogar das Hinterrad noch Bodenkontakt hat, so dass man dann in aller Ruhe den Ölstand prüfen kann, da die Duke dann immerhin senkrecht steht... muss ich mal testen.
Gruß
Piet
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Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.
Gruß Julian
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Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.
Gruß Julian
Habe gerade die PP-Fussrastenanlage montiert. Passt mit dem Bursig-Ständer.
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Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.
Gruß Julian
Der Constands funktioniert auch mit PP Rastenanlage, aber der Schraubenkopf wird nicht komplett umschlossen, sondern nur zur hälfte.
Ich habe mir eine M16x1,5 (ich glaube es war diese größe, aber das kann man ja bei Bedarf ganz leicht nachmessen) Mutter besorgt und diese auf die Adapterplatte geschweißt und eine längere M16x1,5 Schraube genommen. Somit wird der Tiefenunterschied perfekt ausgeglichen.
Arbeit von einer halben Stunde, wenn man die Schraube und Mutter hat. Da diese Feingewinde sind, ist es etwas schwierig so eine aufzutreiben
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da ich die Rastenanlage gewechselt habe, hätte ich eine PP Rastenanlage abzugeben und die dazu passende Adapterplatte von Constands.
Bei interesse PN.
Die Adapterplatte besitzt jene o.g. Mutter, sodass es mit den PPRasten wunderbat und sicher funktioniert
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Die kleine Hülse ist alles, was am Motorrad verbleibt. Mich stört sie in keinster Weise.
Hattest du auch so Probleme die Schraube aus dem Rahmen zu bekommen?
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Hattest du auch so Probleme die Schraube aus dem Rahmen zu bekommen?
Welches Problem hast du? Werkzeug zu kurz? Ich hatte mir vor langer Zeit schonmal einen Satz extralanger Torx besorgt für die 1/2" Ratsche. Ging wunderbar damit.