Zentral Lifter für die Duke 790

  • Hat schon irgend wer Infos von welchen Hersteller (Bursig, Constands etc) bzw. wann es Zentral Lifter zu erwerben gibt. :denk:

  • Hallo


    Ich habe einen Zentralifter von Moteo

    http://www.moteo.com/de

    Der Lifter kommt als Bausatz , ich habe schon etwas Zeit gebraucht um den genau einzustellen, es wird eine Buchse dauerhaft an das Motorrad geschraubt in die der Lifter eingreift.

    Für den Normalen Gebrauch habe ich auch noch den Hinterradständer mitbestellt.

    Funktioniert alles.

    Nah dann fröhliches liften :zwinker:

  • Der Ständer von Bursig ist jetzt auch zu haben. Hat etwas länger gedauert, bis die passenden Adapterplatten vorrätig waren. Funktioniert wie gewohnt 1a.

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Ich habe mir den Constands-Zentralständer besorgt und bin inzwischen damit sehr zufrieden.
    https://shop.constands.com/mon…z-matt-i4016-271520-0.htm


    Allerdings war die Passung von Zapfen und Hülse etwas zu präzise ausgeführt und hatte gefühlt nur 1/100 mm Spiel. Dadurch war das An- und Abstecken eine extrem fummelige Angelegenheit. Nachdem ich den Zapfen dann in meinen Akkuschrauber gespannt und ein wenig mit Schmirgelpapier bearbeitet habe, flutscht alles wie es soll. Ich brauche auch definitiv keinen extra Heckständer.

    Sehr vorteilhaft finde ich die Möglichkeit, das aufgebockte Moped mal eben verschieben zu können.

  • Hast auch einen link für die Adapterplatte?


    Gruß Charly

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Hallo,

    gibt es auch mal ein Detailfoto von der Adapterplatte am Motorrad, damit man mal sehen kann wie die sich optisch macht?


    VG

    Rainer

  • Die Adapterplatte bleibt aber nicht am Motorrad.

    Die kommt an den Zentralständer.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ich glaube er meint den Teil der am Motorrad montiert ist. Würde mich auch interessieren.

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

  • Jow sorry, genau da wollte ich mal in Natura sehen, in wieweit es das Bike verschandelt oder negativ ins Auge fällt, oder gar beim fahren stört, weil man mit dem Bein dran stößt.


    VG

    Rainer

  • Danke für das Foto, sieht gar nicht so schlecht aus ?

    Der Ständer ist echt eine Alternative beim Radausbau da sind die normalen Ständer bei der Arbeit oft im Weg ?


    VG

    Rainer

  • Nicht nur da, auch beim Putzen, Kette fetten oder spannen etc. pp. Man muss auch das Moped nicht immer komplett hochfahren, sondern hat auch die Möglichkeit, es hinten nur leicht anzulupfen, wobei das Voderrad dann weiterhin Bodenkontakt hat. Ich habe nicht gezählt, aber so drei bis fünf Raststufen hat der Ständer wohl.


    Wo ich gerade so darüber nachdenke - Ich meine, dass in der ersten Rastung sogar das Hinterrad noch Bodenkontakt hat, so dass man dann in aller Ruhe den Ölstand prüfen kann, da die Duke dann immerhin senkrecht steht... muss ich mal testen.


    Gruß

    Piet

  • Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.


    Gruß Julian

    Habe gerade die PP-Fussrastenanlage montiert. Passt mit dem Bursig-Ständer.

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.


    Gruß Julian

    Der Constands funktioniert auch mit PP Rastenanlage, aber der Schraubenkopf wird nicht komplett umschlossen, sondern nur zur hälfte.


    Ich habe mir eine M16x1,5 (ich glaube es war diese größe, aber das kann man ja bei Bedarf ganz leicht nachmessen) Mutter besorgt und diese auf die Adapterplatte geschweißt und eine längere M16x1,5 Schraube genommen. Somit wird der Tiefenunterschied perfekt ausgeglichen.


    Arbeit von einer halben Stunde, wenn man die Schraube und Mutter hat. Da diese Feingewinde sind, ist es etwas schwierig so eine aufzutreiben

  • da ich die Rastenanlage gewechselt habe, hätte ich eine PP Rastenanlage abzugeben und die dazu passende Adapterplatte von Constands.


    Bei interesse PN.


    Die Adapterplatte besitzt jene o.g. Mutter, sodass es mit den PPRasten wunderbat und sicher funktioniert

  • Hattest du auch so Probleme die Schraube aus dem Rahmen zu bekommen?

    Welches Problem hast du? Werkzeug zu kurz? Ich hatte mir vor langer Zeit schonmal einen Satz extralanger Torx besorgt für die 1/2" Ratsche. Ging wunderbar damit.