790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Das ist komisch. Wäre mir nicht bekannt, dass es zwei Varianten gibt. Kannst ja mal schauen, ob‘s tatsächlich einen Unterschied gibt. Ich habe eine 2020er Duke.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Uwelinsi sieht hinten nach meiner Lösung aus Beitrag #49 und #51 aus. :Daumen hoch:

    Wünsche viel Spaß in den Alpen.

    Gruß D69 :prost:

    Nö, da ist ein Topcaseträger (oÄ) montiert, und daran ist die Gepäckrolle verzurrt.
    Hab das selbe gemacht, obwohl das Topcase prinzipiell viel einfacher wäre - nur geht ein Topcase auf einer Duke leider absolut garnicht :grins:

  • Ich habe mir für einen kleinen Urlaub noch den Seitenträger von SW-Motech mit SysBag 10L besorgt. Ob ich die Seitenträgeraufnahme dauerhaft montiert lasse muss ich mir noch überlegen. Sticht garnicht so extrem hervor.


    e6494eeq.jpgplatzrqjphsrd.jpg


    regsqhb2.jpgplatzzztjeckq.jpg

  • Ich habe mir für einen kleinen Urlaub noch den Seitenträger von SW-Motech mit SysBag 10L besorgt. Ob ich die Seitenträgeraufnahme dauerhaft montiert lasse muss ich mir noch überlegen. Sticht garnicht so extrem hervor.


    rqjphsrd.jpg

    Endlich mal ein Bild von hinten, danke! Hatte auch extra bei SW angefragt und wollte mal ein Bild von hinten haben mit installierter Lösung um einschätzen zu können, ob das Ding mit kurzem Halter und originalen Blinkern passt. Da scheint ja noch genug Platz für die großen Originalen zu sein.

  • Endlich mal ein Bild von hinten, danke! Hatte auch extra bei SW angefragt und wollte mal ein Bild von hinten haben mit installierter Lösung um einschätzen zu können, ob das Ding mit kurzem Halter und originalen Blinkern passt. Da scheint ja noch genug Platz für die großen Originalen zu sein.

    Da sollte ausreichend Platz sein! Ich kann es Dir aber gerne auch noch von der Mitte aus Messen :zwinker:

  • Optik - ok das geht natürlich besser
    aber praktisch ist es wenn man z.B. den Laptop zur Arbeit braucht, nach der Arbeit mal was einkaufen will...

    65c391fa-4486-4ee1-b792-6d91bdc71035.jpg

    kleiner - dann hast du fast das gleiche Design und ärgerst dich weil du nix rein bringst ...


    beim original KTM Gepäckträger kann man auch gut was auf dem Sozius mit Spanngurten verzurren wenn der Koffern doch mal zu klein ist.

  • Wenn man mal länger unterwegs ist, ist so ein Topcase meiner Meinung nach eh die beste Lösung:


    - absperrbar (nicht wie zB. meine Hecktasche)

    - auf dem Moped versperrbar

    - schnell runtergenommen (nicht wie zB. meine Hecktasche)

    - Kleidung kann halbwegs ordentlich reingelegt werden (nicht wie bei einer Gepäckrolle)

    - wasserdicht

    Schade is nur, dass man den Topcaseträger nicht all zu oft montieren und demontieren sollte, weil die Schrauben in Alugewinde reichen..

  • Optik - ok das geht natürlich besser
    aber praktisch ist es wenn man z.B. den Laptop zur Arbeit braucht, nach der Arbeit mal was einkaufen will...

    65c391fa-4486-4ee1-b792-6d91bdc71035.jpg

    kleiner - dann hast du fast das gleiche Design und ärgerst dich weil du nix rein bringst ...


    beim original KTM Gepäckträger kann man auch gut was auf dem Sozius mit Spanngurten verzurren wenn der Koffern doch mal zu klein ist.

    Die wheelie control muss da doch voll arbeiten. :lol::wheelie:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Optik - ok das geht natürlich besser
    aber praktisch ist es wenn man z.B. den Laptop zur Arbeit braucht, nach der Arbeit mal was einkaufen will...

    65c391fa-4486-4ee1-b792-6d91bdc71035.jpg

    kleiner - dann hast du fast das gleiche Design und ärgerst dich weil du nix rein bringst ...


    beim original KTM Gepäckträger kann man auch gut was auf dem Sozius mit Spanngurten verzurren wenn der Koffern doch mal zu klein ist.

    Deshalb kauf ich mir n Nacked. Sorry.....Ultra vorbei...

  • Deshalb kauf ich mir n Nacked. Sorry.....Ultra vorbei...

    na ja wer "cool aussehen will" :tröst:... für manchen einen ist 'n Chopper da auch ne Alternative :grins:

    Fürs Posen hab ich mir die nicht gekauft.
    Schönes Alltags- und Urlaubsbike das trotzdem ned schlecht :Daumen hoch:fährt als Ergänzung zum Ringgerät :teuflisch:

  • War vielleicht etwas schroff von mir.:rolleyes:
    Wollte nur sagen das es mir absolut nicht gefällt an eine Duke Topcase,grosses Windschield und Handprotektoren zu verbauen.
    Ich mag es puristisch,naked eben.:wheelie:
    Aber ein Glück sind wir nicht alle gleich und die Welt bleibt bunt !


    Schöne Grüße....