Löcher oben machen den Deckel definitiv lauter. Selbst probiert.
Luftfilterdeckel SMC-R: Original vs EVO1 vs 3-Loch
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- 690 SMC
- reaper
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Ich finde mit der 3 Loch Variante kann man immer noch leise fahren, gefühlvoll Gas geben und sie hör.t sich an wie Serie, Vielleicht beim starten etwas lauter.
Gibt’s du Gas, brüllt sie dich an ......
...... man hat es quasi in der Hand, so empfinde ich es.
Ohne würde ich nicht mehr fahren wollen, der Unterschied ist schon extrem krass.
mike -
Ab 2014 unterscheidet sich der Luftfilterkasten erheblich von dem davor.
Der Alte hat ja wenig Platz über dem Ansaugtrichter, eine Engstelle und Umlenkung für den Luftstrom. Auch ein Grund warum eine Pilz soviel besser funktioniert.Insbesondere der hintere Bereich des Neuen sieht etwas Voluminöser aus und der Ansaugtrichter ist anders. Hat jemand ein Foto von innen?
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Den ersten TÜV/HU mit der 19 er SMC R problemlos absolviert. Lochdeckel plus Remus SlipOn mit Kat/DB, alles paletti konfetti.
Inklu ShinYo Spiegel an den original Spiegelbohrungen.
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Mag sein, dass der Prüfer keine Ahnung hat bezüglich der Spiegel. Der nächste Polizist evtl schon.
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Mag sein, dass der Prüfer keine Ahnung hat bezüglich der Spiegel. Der nächste Polizist evtl schon.
Hat bei mir und mehreren Gelegenheiten in Detailansicht noch niemand der blauen Garde interessiert.
Muss aber nicht überall so sein. Soll ja auch veritable Pedanten unter den Blauen geben.Hab auch die Shinyo an den originalen Klemmen montiert, diese aber soweit wie möglich nach außen gedreht.
Cheers -
falsches Thema hier
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Mal eine rhetorische Frage:
Es wurde von manchen Seiten immer bahauptet ein Abmagern an der Vollast bis zu Lambda 1 wie es mit dem montierten PP Deckel ist, ist ohne Mappingänderung schädlich.
Lustigerweise hat jetzt das Serienmodell mit Euro5 und originalem Schnorchel sogar minim >Lambda 1 an der Vollast im mittleren Bereich.
Ich denke damit dürfte eine Diskussion die seit Jahren hier herumgegeistert ist ein Ende haben. Auch für die schwergläubigen ...
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Ich habe heute den PP-Deckel zum ersten mal probiert und muss schon sagen, dass ich mich fast erschrocken habe, wie laut der im Stand ist, wenn man das Gas aufreißt. Solange man nicht immer mit Vollgas fährt, ist die Lautstärke meiner Meinung nach schon noch akzeptabel, besonders mit Ori-Blauwal. Auch das Ruckeln bei 2500-3000 rpm (gemessen mit Berotec Cumpan) ging fast ganz weg, was ich wirklich nicht geglaubt hätte. Ich werde mit einen 3 Loch Deckel machen, um den richtigen Vergleich zu haben.
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Hallo,
der 3-Loch-Deckel ist der gute Mittelweg. Der PP-Deckel ist mir auch zu laut.
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Also ich habe in meiner 2020 smcr das Kastl kit verbaut u das ansauggeräusch ist meines Empfinden nach viel leiser als mit den pp-Deckel.
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Also ich habe in meiner 2020 smcr das Kastl kit verbaut u das ansauggeräusch ist meines Empfinden nach viel leiser als mit den pp-Deckel.
kannst Du mal ein Foto schicken ?
Was hat sich an den Leistungsdaten geändert ? Gibt es eine Messung ?
in am überlegen
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Hallo,
mit was kann man saubere und schöne Löcher in den Deckel bohren?
Grüße
Caren
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Hallo,
mit was kann man saubere und schöne Löcher in den Deckel bohren?
Grüße
Caren
Mit einem Flakgeschütz entsprechenden Kalibers. Wenn Du keines zur Verfügung hast, tut es auch ein Forstnerbohrer. ;-)
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Ich hab mal eine Kleinserie mit einer 3,5cm ZFlAK gemacht.
Damit hat man sowohl saubere Eintritts- als auch Austrittslöcher.
Außerdem lassen sich damit beliebig viele Deckel gleichzeitig bearbeiten
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... ich habe Erfahrung mit 120 mm Glattrohr, das gibt dann aber definitiv etwas zuviel Luft! Würde dann lieber auch auf den Vorschlag von Siciliano verweisen, das reicht.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Michael
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Hallo,
mit so einer Lochsäge habe ich mir bisher auch immer geholfen.
Da werden die Ränder bei mir immer recht "ausgefranst". Also eben nicht schön.
Es sollte schon so aussehen, als ob es so auszusehen hat...
Grüße
Caren
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... also bei meiner 690 Duke hat es gut funktioniert.
VG