Probleme mit Lack

  • so unterschiedlich können Geschmäcker sein :nein: kindischer gehts nicht mehr :kapituliere:

    Also wer ein Motorrad mit über 170 PS fährt was im dritten Gang noch wheelt, will ist seeehr Erwachsen :D Steckt nicht etwas Kind in jedem von uns?

    Finde es aber deutlich hübscher als die kunterbunten Dekore, danke für die Info

  • DA hilft au keine Versiegelung auf Dauer, das einzige was wirklich hilft ist das Ding anschlschleifen Klarlack auftragen lassen.

    Natürlich nur wenn der Lack nicht beschädigt ist.

  • Habe mir gestern aus Versehen zwei unschöne Kratzer in die Seite des Tanks gemacht. Hat bereits jemand übers Internet einen Lackstift gefunden, der mit dem schwarz glänzenden Lack der 1290 SDR Bj. 2017 übereinstimmt?

  • hab meine SDR 1290 jg.21 jetzt 2wochen, 1600km gemacht und hab auch schon den einen oder anderen kratzer. Das kenne ich von keinem meiner anderen motorrräder bisher.

    Ist die Farbe bzw. Der lack echt so bescheiden bei KTM? Oder habe isch schlicht pech:denk: habe sie in Schwarz:Daumen hoch:

  • habe meine SDR 2019 schonendst behandelt, kamen gleich beim Versiegeln Kratzer mit der Watte rein..


    Leute mit orangenen Felgen haben orangene Watte....beim Polieren


    Erbärmliches Niveau für so viel Geld


    Wenn ich ma Lust habe, wird Tank demontiert..angeschliffen und hochwertig versiegelt

  • Ahh ok. Also ein bekanntes problem! Ja finde ich echt schon bisschen frech wenn man sich so nen " high end" bike ausm segment holt und dann schon kratzer hat wenn man sie gefühlt nur anfässt. Ja müsste ich allersings extern machen lassen, wird bestimmt nicht günstig sein?

  • Meine Felgen färben komplett ab (Garantieantrag läuft seit Wochen) und auch die Lackierung des Tanks ist auch erbärmlich.
    Der hat nach 13tkm mehr Kratzer als meine 19 jahre alte Yamaha.
    Für ein Motorrad, welches mit Zubehör nen Neupreis über 20k hatte, ist das einfach unglaublich.

    Feuchtes Zewa nach 3 mal drüber wischen:
    1 - Kopie.jpg2 - Kopie.jpg

  • ja also das mit dem tank kann ich nur bestätigen, ist bei mir auch so. Werde die abdeckung wohl am winter mal runter nehmen neu lackieren und ordendlich versiegeln lassen:ja:

  • Feuchtes Zewa nach 3 mal drüber wischen:

    Du darfst kein "feuchtes Zewa" nehmen. Der Lack ist halt wasserlöslich - im wahrsten Sinne des Wortes. :achtung ironie:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Dann sind regenfahrten tabu.:rolleyes:

    Klar! Schon alleine wegen der wasserempfindlichen Schaltereinheiten.........

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?