Gibt es (gescheite) Zipp Off Motorradhosen?

  • Hallo,


    Ich suche schon länger nach einer Zipp Off Motorradhose. Eine Hose, bei der die Beine incl. Knieschützer abnehmbar sind. Gibt es so etwas? Ich habe schon mehrfach im Netz danach gesucht, aber nix gefunden.


    Hat von euch schon mal jemand eine gesehen / kennt ein Modell?


    Und ja ich weiß, das Sicherheit an erster Stelle steht und Hosen keine eingebaute Schwachstelle (Reißverschluss) haben sollten.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Und ja ich weiß, das Sicherheit an erster Stelle steht und Hosen keine eingebaute Schwachstelle (Reißverschluss) haben sollten.


    Genau aus DEM Grund gibt's die (fast) nicht mehr. hab das früher bei den Baggypants von Crosshosen gesehen.

  • Hab bei den momentanen Temperaturen auch danach gesucht.
    Gefunden hab ich: Held Marph Cargo Motorradhose, Hose mit abnehmbaren beinen
    oder FOX Hose: Union, schwarz/weiß bei Melahn.de


    Sind sicherlich keine vollwertigen Motorradhosen. Falls sie einer kauft, bitte mal berichten. ich setz erstmal auf meine Sommerhose :wheelie:

  • Ich hab noch so eine von Pharao, heißt glaub ich Namib light. Leider pass ich da nicht so ganz rein. Ist eine XL, unbenutzt und würde ich ggf. abgeben, wenn das Angebot stimmt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Guckst'u mal hier.
    Hat ein Viel-Fahrer zunächst für sich selbst und seine Frau entwickelt und danach für eine Kleinserie patentiert.
    Habe den Anzug am Wochenende gesehen. Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, Optik ist jedem selbst überlassen.
    Wobei ich persönlich sowas nicht brauche.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)


  • Fährst du dann mit kurzer Hose?

  • grigguel: Danke für den Hinweis


    Finde ich toll das sich Jemand traut so etwas herzustellen. Gerade für längere Reisen optimal. Wenn wir nicht z.Zt. so gut mit Klamotten ausgestattet wären, würde ich mir die genauer anschauen.
    Ich finde so etwas fehlt auf dem Markt.


    Ist schön wenn man unterwegs nur kleinere Teil z.B. zum Erkunden abnehmen und verstauen muß und nicht den kompletten Anzug …


    :respekt::sensationell:

  • Ich hab mir gerade dieser Tage die "Trilobite Dual" Hose bestellt.


    Ist ähnlich einer Motorradjeans mit abnehmbaren Beinen.


    Dürfte heute ankommen, ich kann ja dann mal berichten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....


  • Fährst du dann mit kurzer Hose?

    Nein, es geht eher drum, das wenn man mit dem Motorrad irgendwo hinfährt, dann (je nachdem wie lange der Aufenthalt dort ist) die Beine (samt Protektoren) abzippt und mit kurzer Hose weiter läuft...
    In kurz + Shirt und Schlappen fahre ich nur aufm Roller :grins:

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Guckst'u mal hier.
    Hat ein Viel-Fahrer zunächst für sich selbst und seine Frau entwickelt und danach für eine Kleinserie patentiert.
    Habe den Anzug am Wochenende gesehen. Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, Optik ist jedem selbst überlassen.
    Wobei ich persönlich sowas nicht brauche.


    Habe mich hier jetzt offiziell als Händler registriert. Mit meinem Anzug kann weit mehr anstellen als nur die Ärmel und Hosenbeine abzippen, den kann man eigentlich für alles benutzen bei jeder Witterung. Im Händlerbereich habe ich näheres dazu geschrieben.


    Schönen Gruss

    Armin


    http://www.bikaro.com