Powerparts Kennzeichenhalter / Polizeikontrolle

  • Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das KTM Teile verkauft, und in meinem Fall sogar verbaut, die nicht der Stvo entsprechen. Da würde ich aber zumindest einen Hinweis des Herstellers (oder des KTM Händlers) erwarten. Ich werde die Tage mal bei meinem Händler anrufen und ihn darauf ansprechen.

  • Jap, ist schon irgendwie heftig, zumal im Konfigurator was von EU-Homologation steht, was auch immer das genau bedeutet... Ebenfalls wird bei anderen Teilen/Features explizit darauf hingewiesen, dass die nicht legal sind... Ich mein wer liest denn bitte hunderte Paragraphen der StVZo?!

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Ich habe den KZH von Romatech verbaut. Ist ebenfalls stufenlos einstellbar und sieht schick aus



    KZH.JPG

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Das Problem ist , dass bei einer Bodenwelle das Katzenauge den Hinterreifen berührt und alles nach innen zieht !


    Du brauchst 156 mm Federweg + den Überhang zur Radachse , also ca. 170 bis 180 mm Vertikal vom Katzenauge zum Reifen gemessen !


    Ciao Tom :prost:

  • Na das sieht aber aus wie 200mm+
    Das Rad federt ja auch nicht vertikal nach oben, es geht ja auch etwas nach vorn beim einfedern.
    Sollte wohl passen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hmm...muss ich mal beobachten.
    Bin allerdings letztes Wochenende nicht gerade langsam übern Gavia gedonnert (brutal miese Straße) und da hat nix geschliffen oder so. :Daumen hoch:


    Zumindest ist mir nix aufgefallen und ich denke mal wenn das Katzenauge auf den Hinterreifen knallt (oder anders rum) dann macht das ruck zuck nen Abflug.


    Ich werds heute Abend aber mal nachmessen.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Beim R&G KZH hatte ich auch mal mit einer App gemessen. Da lag der Winkel ca ca 35 Grad. Nach einer kleinen Kaltverformung ist er nun bei den gesetzlichen 30 Grad.
    Da bei mir aber auch noch nie der KZH überprüft wurde würde mich interessieren wie die Gesetzeshüter den Winkel ermitteln?!


    In einem TV Bericht hatte ich mal gesehen das sie die DB einer Auspuffanlage auch mit einer App gemessen haben, aber ob das so konform ist lasse ich mal dahin gestellt. :polizei:

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Beim R&G KZH hatte ich auch mal mit einer App gemessen. Da lag der Winkel ca ca 35 Grad. Nach einer kleinen Kaltverformung ist er nun bei den gesetzlichen 30 Grad.
    Da bei mir aber auch noch nie der KZH überprüft wurde würde mich interessieren wie die Gesetzeshüter den Winkel ermitteln?!


    In einem TV Bericht hatte ich mal gesehen das sie die DB einer Auspuffanlage auch mit einer App gemessen haben, aber ob das so konform ist lasse ich mal dahin gestellt. :polizei:


    Mit ner App ist das sicher nicht konform.
    mMn muss ein Messgerät geeicht sein.
    Da hätte ich mir erstmal zeigen lassen ob sein Handy auch so nen Eich-Bepper (wie auf den Zapfsäulen) hat.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Die App nutzen die :polizei: höchstens für einen Vortest, bevor sie sich überhaupt die Mühe machen einen korrekten Messaufbau hinzustellen und eine verwertbare Messung machen. So falsch kann die App gar nicht gehen, dass eine deutlich überschreitung damit nicht feststellbar wäre.


    Wobei mich bei so einem Messaufbau interessieren würde, ob ein verfestigtes Schotter-Sand-Gemisch den Anforderungen entspricht oder ob das eher unter gewalzter Erde läuft (was nicht zulässig wäre).
    Nicht dass schon mal einer bei einer Kontrolle bei mir messen wollte, nachdem er den Originalpott und die 103 dB am Typenschild der RC8 gesehen hat. Aber beim Rauswinken bin ich meistens dabei, dieses Jahr bereits das 2. Mal und für das 3. war ich vmtl. eine Viertelstunde zu früh dort, als der Konvoi mit Prüfbus gerade in die Haltebucht einbog.

  • Reicht den der Abstand zum Reifen noch, wenn man den PP-Halter auf 30Grad biegt?


    Die anderen Halter haben mich nicht überzeugt. Die Blinkerbefestigung ist nur beim PP vernünftig und ansehnlich gelöst.
    Bin am überlegen, einen PP-Nachbau fertigen zu lassen. Den mit passenden Winkel, den Blinker-Abstand auf 180mm reduziert und Befestigungsblech für schmalen Rückstrahler integriert. Die Kennzeichenleuchte könnte noch ca. 10mm nach oben wandern.
    Kürzer wird wohl nicht gehen wegen Abstand zum Reifen.


    Bei 10St. bekomme ich den sicher unter 100€ / Stück

  • Kennzeichenbeleuchtung: 61314947500

    Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. H. Ibsen