Bremsbeläge Braking P50
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Danke für die Information.
LG MIchael
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Gem. der (Hersteller?)-Seite Braking sind die Beläge P50 784 für unseren Herzog passend;
http://www.braking.com/catalog…hp?codice_articolo=P50784
Allerdings steht dort 'nur' "Front - L" - heisst das nun, dass ich sie nur mit der linken Scheibe betreiben/brauchen kann oder ist das ein 'Irrtum' da es bei der 690er auch nur "Front - L" steht und sie annehmen, dass die 790er ebenfalls nur 1 Scheibe hat?
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So jetzt mal ehrlich: Sind die sanft beim Anlegen und dann steigernd oder eher sofort hart zuschnappend?
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Gem. der (Hersteller?)-Seite Braking sind die Beläge P50 784 für unseren Herzog passend;
http://www.braking.com/catalog…hp?codice_articolo=P50784
Allerdings steht dort 'nur' "Front - L" - heisst das nun, dass ich sie nur mit der linken Scheibe betreiben/brauchen kann oder ist das ein 'Irrtum' da es bei der 690er auch nur "Front - L" steht und sie annehmen, dass die 790er ebenfalls nur 1 Scheibe hat?
Ja, letzteres - sie nehmen wohl an sie hätte nur eine Scheibe - du brauchst 2 Sätze! -
So jetzt mal ehrlich: Sind die sanft beim Anlegen und dann steigernd oder eher sofort hart zuschnappend?
Hab die jetzt auch drin und empfinde es so:
Minimal sanfter als die Breaking CM55 beim Anlegen, dann aber härter und länger steigernd als CM55.
Hoffe, das hilft dir weiter.
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Das hilft, danke. Kenne die CM55, die sind auch schön progressiv.
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werde die Braking P50 ganz runterfahren, dann gibt's ne neue Bewertung im Vergleich zu Braking CM55.
War die ersten "Kurven-Reinbremsmanöver" ne Umgewöhnung. -
Gibt's die jetzt eigentlich auch für hinten?
Hab bei motorradteile24 irgendwie nur die CM50 für hinten gefunden, sofern die 784CM55 passend sind.
Diese, würden die hinten passen?
https://www.motorrad-ersatztei…etail/index/sArticle/8427
Ich find es irgendwie generell schwierig überhaupt Bremsbeläge zu ergoogeln, oder?
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Wäre immer noch aktuell. Kann da jemand was für hinten empfehlen?
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was willste hinten für ne empfehlung .... hinten wird nicht verzögert da reicht doch irgendeiner der halbwegs günstig ist
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Naja, zum einen bin ich leidenschaftlicher Hinterradbremser.
Das kommt von den alten Vespas mit der Fußpedalbremse.
Zum anderen ist die wohl auch nicht ganz unwichtig, wenn man vor hat Wheelies zu üben.
Außerdem hab ich meine Erstbeläge geschrottet, frag nicht!
Daher dachte ich, wenn schon neu dann eventuell besser?
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Naja, zum einen bin ich leidenschaftlicher Hinterradbremser.
Das kommt von den alten Vespas mit der Fußpedalbremse.
Zum anderen ist die wohl auch nicht ganz unwichtig, wenn man vor hat Wheelies zu üben.
Außerdem hab ich meine Erstbeläge geschrottet, frag nicht!
Daher dachte ich, wenn schon neu dann eventuell besser?
Für den Bremsimpuls beim Wheelen reicht auch n Rücktritt^^
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So nochmal ich...
Ich komme da irgendwie nicht weiter. Alles was ich ergoogeln kann sind die originalen Beläge von KTM für die Hinterradbremse und irgendwas, was sich bei Ebay "Brembo 58" für hinten schimpft.
Ansonsten finde ich irwie nix, was für die Duke gelistet ist.
Ich hab da auch zu wenig Erfahrung, als das ich auf gut Glück einschätzen könnte, was eventuell passt und einen Ebay Account ist auch nicht vorhanden.
Gibt es denn nichts was irgendwie Sintermetall, legal und passend für hinten ist?
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Aus Gründen der Dosierbarkeit würde ich HINTEN nicht Sintermetall verwenden.
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Ok, das ist ja schon mal eine Ansage, danke.
Was würdest du dann nehmen und was haben die originalen von KTM eigentlich?
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Hinten Original belassen.
Hinten gibt es nichts zu bekritzeln.
Vorne kann man schon verbessern.
Meine Meinung.
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hinten sind original sinter drauf.... wer sagt denn das seien organische ?
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Hmm, ok die Info ist auch nicht schlecht.
Vielleicht könnt ihr ja noch etwas fachsimpeln was nun die bessere Variante ist?
Ich denke mal
dann werde ich mir, auch aus ermangelung etwaiger Alternativen, dann am Wochenende die Originalen holen. Falls nicht noch jemand auf was anderes schwört...
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Hinten sind auf der 790 Duke Sinterbeläge original drauf.
Wem das ABS jedoch zu früh auf der Hinterradbremse anspricht, der sollte auf gescheite organische Bremsbeläge hinten wechseln. Beste Erfahrungen habe ich mit den organischen Belägen von Braking gemacht – BRAKING SM1 (siehe mein Profil). Genaues Modell für die 790er musst raussuchen.