Inspektionskosten

  • Vielleicht ist das in Holland anders, aber mein Händler hat mir eine Garantieverlängerung (nach den ersten 4 Jahren) von einem und von zwei Jahre angeboten. Sagte mir aber (meinen läuft im Januar aus) man solle wenn möglich bis Weihnachten warten, manchmal gäbe es da gute Angebote (2 Jahre für den Preis von 1 Jahr, etc.). Muss nur noch sehen, dass ich diese Aktion auch mitbekomme.

  • Vielleicht ist das in Holland anders, aber mein Händler hat mir eine Garantieverlängerung (nach den ersten 4 Jahren) von einem und von zwei Jahre angeboten. Sagte mir aber (meinen läuft im Januar aus) man solle wenn möglich bis Weihnachten warten, manchmal gäbe es da gute Angebote (2 Jahre für den Preis von 1 Jahr, etc.). Muss nur noch sehen, dass ich diese Aktion auch mitbekomme.

    Danke für die Info, da muss ich wohl beim Händler nochmal nachhaken.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hallo zusammen,

    Mit Garantieverlängerungen reicht es dann mal.

    Hier gehts rein um die Wartungskosten.

    Sollte jetzt immer noch deswegen geschrieben werden, räume ich wieder mal auf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Diese Woche 1000er Service an der SDR 3.0 für 248,20 erhalten.

    Im seligen Jahr 2015 konnte ich mir beim Kauf der SDR 1.0 115,- Euro Fixpreis für´s 1000er Service raushandeln, ging diesmal nicht mehr rein :weinen:.

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Heute bei der 15 K Inspektion gewesen, hat mich 512 Euronen inkl. Luftfilter und Oelwechsel gekostet.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Diese Woche 1000er Service an der SDR 3.0 für 248,20 erhalten.

    Für einmal drüberschauen ("kontrollieren") :staun:

  • ok, stimmt - Öl- und Filterwechsel hatte ich überlesen.

  • Also jetzt mal ehrlich, es geht doch bei einer solchen Durchsicht nicht nur um die Minuten. Nicht falsch verstehen, ich will auch nicht unnötig viel bezahlen.

    Aber irgendwie müssen doch auch in der Masse dann doch auftretende Problemfälle abgefangen werden.

    ich glaube nicht das wir uns die Mopeten noch kaufen würden, wenn diese Kalkulation direkt in den Kaufpreis und nicht in die Kosten der Garantiezeit gelegt werden würden, oder?

    Wer die Garantie nicht will.....ok, keinen Service machen lassen, Geld sparen und dann aber auch nicht jammern.


    Oh Gott......hoffentlich hab ich da jetzt nicht selbst ne'n Denkfehler ;)

  • Ohje... na da werd ich meine Kette mal vorher reinigen und schmieren ?

    Hab ich auch gemacht, die Kette sah aus wie neu.

    Sie haben sie aber trotzdem gereinigt und geölt.

    Steht halt im Wartungsplan...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hab ich auch gemacht, die Kette sah aus wie neu.

    Sie haben sie aber trotzdem gereinigt und geölt.

    Steht halt im Wartungsplan...

    Bei mir haben die beim Service auch die Kette gereinigt und mit Kettenspray geschmiert... Obwohl ich denen gesagt habe das ich einen CLS Öler eingebaut habe und den sollte man auch nicht übersehen können, oder :nein::motzki:

    Wenigstens hatte ich diesen "Service" nicht auf der Rechnung.

    Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit dem Kürbisisten. :Daumen hoch:

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Für Ölfilter Luftfilter und Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit Kontrolle was immer das auch ist, 512€. Ist m.E. echt sportlich.

    Ist aber ja leider bekannt das bei KTM der Gedanke herrscht... Wer so eine Karre fährt kann auch richtig abgezockt werden...herrscht.

    Ich mache das bis auf die Elektronik Dinge lieber selbst und bin am überlegen ob ich besser einer befreundeten freien Werkstatt den KTM Dongle für das Diagnosegerät bezahle.

  • Für Ölfilter Luftfilter und Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit Kontrolle was immer das auch ist, 512€. Ist m.E. echt sportlich.

    Ist aber ja leider bekannt das bei KTM der Gedanke herrscht... Wer so eine Karre fährt kann auch richtig abgezockt werden...herrscht.

    Ich mache das bis auf die Elektronik Dinge lieber selbst und bin am überlegen ob ich besser einer befreundeten freien Werkstatt den KTM Dongle für das Diagnosegerät bezahle.

    der dongle von ktm wo jeder kaufen kann bringt da nix.

    Der ist nur für diverse onboard Sachen. Zb Speicherung von Einstellungen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe meine nun bei der 1000er Inspektion gehabt. Kostenpunkt knapp 500 Euro. Muss aber dazu sagen, dass hier ein neuer Klappschlüssel für fast 170 Euro dabei war (Anlernen inkl.).