Inspektionskosten

  • SDRR nach 1.000km für 322€ (inkl. Öl für 79€ :crazy:) bei Köstler in Leverkusen.

    12 Arbeitseinheiten.

    Dazu SAS (2021) als Ersatz für 15€.

    Finde ich ok.

  • In Bispingen bin ich auch - und werde ich auch bleiben. Super Leute dort, Top Service und einen Kaffee gibts auch :-)

  • In Bispingen bin ich auch - und werde ich auch bleiben. Super Leute dort, Top Service und einen Kaffee gibts auch :-)

    Die SD1290 ist die dritte KTM die ich dort gekauft habe und bin immer dort sehr fair behandelt worden.


  • Ja,

    scheint so wie ich gehört habe ein guter Händler zu sein.

    Ich habe im Umkreis von 40 km mindestens 3 KTM Händler.

    Und nun einen gefunden, der auch guten Service bietet nachdem ein anderer nicht so der Hit war

    • 950-250 ( kettensatz )

    700€


    Schnapper

    war war alles dabei ?

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Habe auch heute meine 2019er SDR vom 15000er Service geholt.

    378€ ohne Bremsflüssigkeit und es wurden obwohl nicht beauftragt auch die empfohlenen Arbeiten berechnet.

    Was mich aber richtig ärgert ist das fast nichts von dem was auf dem Protokoll steht gemacht wurde:Daumen runter: bezahlt habe ich dafür:motzki:Die ausgeclipste Bremsleitung und das locker baumelnde ABS Sensorkabel haben Sie auch nicht gesehen....

    Die Übergabe letztes Jahr war schon mies und die 1000er war auch nicht besser:rolleyes:

    Damit fällt mir die Entscheidung leicht auf die Garantieverlängerung zu verzichten.

  • Habe auch heute meine 2019er SDR vom 15000er Service geholt.

    378€ ohne Bremsflüssigkeit und es wurden obwohl nicht beauftragt auch die empfohlenen Arbeiten berechnet.

    Was mich aber richtig ärgert ist das fast nichts von dem was auf dem Protokoll steht gemacht wurde:Daumen runter: bezahlt habe ich dafür:motzki:Die ausgeclipste Bremsleitung und das locker baumelnde ABS Sensorkabel haben Sie auch nicht gesehen....

    Die Übergabe letztes Jahr war schon mies und die 1000er war auch nicht besser:rolleyes:

    Damit fällt mir die Entscheidung leicht auf die Garantieverlängerung zu verzichten.

    Wenn Arbeiten explizit abgehakt / dokumentiert und nachweislich nicht gemacht wurden, bewegt sich die Werkstatt im Bereich des Betruges.


    Darüber würde ich mich nicht ärgern, das würde ich zumindest ganz klar ansprechen. Man kann bei allgemein gehaltenen Angaben immer mal was übersehen (wer ist schon fehlerfrei), bewegt sich dabei aber immer auf einem sehr schmalen Grat.


    Andere Werkstatt hast du keine in der Umgebung (auch zwecks Garantieverlängerung)?


    Ich hab auch nach der 1000er die Werkstatt gewechselt und bin seither sehr zufrieden!

  • Habe auch heute meine 2019er SDR vom 15000er Service geholt.

    378€ ohne Bremsflüssigkeit und es wurden obwohl nicht beauftragt auch die empfohlenen Arbeiten berechnet.

    Was mich aber richtig ärgert ist das fast nichts von dem was auf dem Protokoll steht gemacht wurde:Daumen runter: bezahlt habe ich dafür:motzki:Die ausgeclipste Bremsleitung und das locker baumelnde ABS Sensorkabel haben Sie auch nicht gesehen....

    Die Übergabe letztes Jahr war schon mies und die 1000er war auch nicht besser:rolleyes:

    Damit fällt mir die Entscheidung leicht auf die Garantieverlängerung zu verzichten.

    Ich würde heute sofort mit meinem Bike wieder vor der Tür stehen und nen Aufstand machen. Wie TomE schon schrieb, sofern du das nachweisen kannst.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Danke für eure Einschätzung, der Händler hat eigentlich einen guten Ruf und ist menschlich auch sehr nett.

    Ich bin selbst Kfz Meister und kann schon beurteilen ob Arbeiten erledigt wurden oder nicht, zumal man vieles sieht wie z.B. das nichts abgeschmiert ist oder das die Gabelsimmerringe nicht gereinigt wurden.

    Ich möchte kein Fass aufmachen deswegen aber ich werde ihn ansprechen weil ich mir vorstellen kann das der Chef garnicht weiß was seine Werkstatt da fabriziert.

  • Damit fällt mir die Entscheidung leicht auf die Garantieverlängerung zu verzichten.

    Das hat m.E. nichts miteinander zu tun…

    Die schlechte Inspektion ist die allein in Verantwortung des Händlers, die Garantie läuft über KTM bzw. die Versicherung, unabhängig davon, was der Händler so tut (oder nicht).

    Im Garantiefall kannst zu jedem Vertragshändler.

    Praktisch gedacht: Gerade bei schlecht gewarteten Mopeds wäre die Garantieverlängerung noch mehr angebracht.

    Also: Händler wechseln und nochmal über die Garantieverlängerung nachdenken…

  • Das hat m.E. nichts miteinander zu tun…

    Die schlechte Inspektion ist die allein in Verantwortung des Händlers, die Garantie läuft über KTM bzw. die Versicherung, unabhängig davon, was der Händler so tut (oder nicht).

    Im Garantiefall kannst zu jedem Vertragshändler.

    Praktisch gedacht: Gerade bei schlecht gewarteten Mopeds wäre die Garantieverlängerung noch mehr angebracht.

    Also: Händler wechseln und nochmal über die Garantieverlängerung nachdenken…

    Danke, das ist mir bewusst allerdings habe ich von den nächsten beiden Händlern bisher nicht viel gutes gehört und weiter weg sind sie auch.


    Bevor ich mich weiter ärgere und Geld zum Fenster raus werfe mache ich den Service lieber selbst und wenn was kaputt geht kostet es mich nur Material und Freizeit.

    Für die Kosten von Inspektionen und Garantieverlängerug für 2 Jahre bekommen ich fast einen gebrauchten Motor.

    Naja, habe ja noch ein knappes Jahr um es mir zu überlegen.

  • Habe bei der Firma Unseld in Äpfingen (Oberschwaben) für die 1000er Inspektion 251€ bezahlt.

    Bin sehr zufrieden auch mit den ausgeführten Arbeiten.


    Gruß Rainer

  • Letzten Monat Jahresservice bei meiner GT Mod. 17, bei 21 tsd.KM - ÖLwechsel, alle Flüssigkeiten einschl. Kühlerflüssigkeit gewechselt und Durchsicht nach Plan 232€ !

    Kann mich nicht beschweren über die Preise bei meinem Dealer. Letztes Jahr 15 tsd. Service lag auch bei so ca. 270€!