Inspektionskosten

  • KTM gibt beim 21/22er Modell 67-93Min für den 1000er Service an (denke das sollte damit min&max abdecken). Wieviel Min hat denn eine AW bei deinem Dealer?

  • Ich denke, dass man die Preise auch in Relation zu anderen Herstellern sehen sollte.

    Für eine Yamaha MT10 habe ich vor zwei Jahren in Ludwigsburg für eine Jahresinspektion bei 2500 km

    ca. 320,00 Euro bezahlt. Aufgrund der niedrigen Kilometerleistung wurde kein Ölfilter und Luftfilter

    (Austausch erst bei 10 TKM) gewechselt. Die 10.000er Inspektion hätte weit über 400,00 Euro gekostet.

  • 1290 R Modell 2021, 1000 er Inspektion vor 14 Tagen gemacht für 260 Euro in Bochum. Der Preis ist für mich total okay, wenn ich die teilweise irren Summen anderer hier lese.

  • Die Preisunterschiede entstehen in erste Linie durch die Lage und wie viele Händler in der Umgebung sind.

    Miete usw. fließen in die Preisgestaltung der Arbeitseinheiten mit ein.

    Warum zahlst du für den gleichen Haarschnitt in Düsseldorf mehr als in Höckelebömmele ist doch die selbe Arbeit.

  • 1000er Inspektion meiner SD 2021 251.-€ .

    Andere Händler in der Gegend Oberschwaben wollten ab 300€.

    Soviel zum Thema lokale Preise!

    Darf ich fragen, bei welchem Händler in Oberschwaben?

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Danke an alle, die hier posten, finde ich sehr interessant.

    Da bin ich ja bei den Spitzenreitern, zumal ich nichtmal im Zentrum einer Großstadt war. 1000km Service, SDR3, BJ2021.

    360€ im Umland von Böblingen.

  • Danke an alle, die hier posten, finde ich sehr interessant.

    Da bin ich ja bei den Spitzenreitern, zumal ich nichtmal im Zentrum einer Großstadt war. 1000km Service, SDR3, BJ2021.

    360€ im Umland von Böblingen.

    War das beim Händler in Holzgerlingen? Hab da meine 30tsd machen lassen 04/2020 - lag bei knapp 900€... die 60tsd nächstes Jahr werd ich bei Reutlingen machen lassen


    LG Alex

  • War das beim Händler in Holzgerlingen? Hab da meine 30tsd machen lassen 04/2020 - lag bei knapp 900€... die 60tsd nächstes Jahr werd ich bei Reutlingen machen lassen


    LG Alex

    Ja, in Holzgerlingen.

    Ich bin bisher dort mit allem zufrieden (viel Erfahrung habe ich dort noch nicht sammeln können). Mir ist auch klar, das alles teurer wird, da jeder sein Geld verdienen will/muss. Auch bin ich bereit für guten Service was auszugeben, nur finde ich es betrüblich, für einen Erstservice hier die Liste anzuführen, zumal ich das Moped auch dort gekauft habe.

  • Danke an alle, die hier posten, finde ich sehr interessant.

    Da bin ich ja bei den Spitzenreitern, zumal ich nichtmal im Zentrum einer Großstadt war. 1000km Service, SDR3, BJ2021.

    360€ im Umland von Böblingen.

    1000er Service 260€ letztes Jahr im August - KTM Stuttgart.

    Gruß Domi :wheelie: