Inspektionskosten

  • Ahh ok das ist doch meist zusammen daher meine Frage

    Oder machst du alles wie Ölwechsel Bremsflüssigkeit tauschen etc. selber und lässt nur Ventile beim Händler machen ?

  • Ahh ok das ist doch meist zusammen daher meine Frage

    Oder machst du alles wie Ölwechsel Bremsflüssigkeit tauschen etc. selber und lässt nur Ventile beim Händler machen ?

    Ölwechsel ,Bremse und co mache ich selber

    Aber beim Ventilspiel war mir das zu aufwändig, dann haben sie direkt die Kerzen mitmachen soll .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Meine GT (2017) letztens vom Händler geholt vom 30tsder Service, alles nach Plan gemacht inkl. aller Filter und Flüssigkeiten, Ventile, SLS-Membrane getauscht, etc. und zusätzlich musste noch der RDK-Sensor vom Hinterrad getauscht werden den ich allerdings selber besorgt habe, da nicht so schnell lieferbar von KTM. Alles zusammen stolze 888€ ! Ab jetzt mach ich meinen Service wieder selber da ich meine Garantie auch auslaufen hab lassen!

  • Moin,


    hab ja neben meiner SDR 3.0 noch eine 2021er R NineT Scrambler die kürzlich zum 20.000er Service musste. Stolze 795 €, aber die Stundenlöhne in größeren Städten sind in diesem Jahr auch regelrecht explodiert. 1 AW 15 € incl MwSt, 30 AW aufgewendet zzgl. Teile.

    Da sind die von den KTM Händlern aufgerufenen Preise nahezu Sonderangebote, wenn ich bedenke, dass für die Ventilspielkontrolle + ggf. Einstellung nahezu das halbe Moped zerlegt werden muss.


    BlackStar

  • Meine GT (2017) letztens vom Händler geholt vom 30tsder Service, alles nach Plan gemacht inkl. aller Filter und Flüssigkeiten, Ventile, SLS-Membrane getauscht, etc. und zusätzlich musste noch der RDK-Sensor vom Hinterrad getauscht werden den ich allerdings selber besorgt habe, da nicht so schnell lieferbar von KTM. Alles zusammen stolze 888€ ! Ab jetzt mach ich meinen Service wieder selber da ich meine Garantie auch auslaufen hab lassen!

    TJA

    Spass kostet Geld

    Aber Ich werde nun weiter alles selber machen ,denn

    bei ,mir läuft die Garantie auch im Dezember aus .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Servus,

    hat jemand schonmal nur das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen lassen?und hat nen groben Anhaltswert, was das kosten wird?

    Meine Duke hat schon lange keine Garantie mehr und ich mache sonst alles selbst.

  • Prüfen ca 4,5 Std, mit Einstellen 6,5 Std x Lohnkosten + Mwst.


    Näheres verrät dir der Händler deines Vertrauen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, die haben überhaupt nicht gemeckert!

    Ich hatte das Öl damals im 5 Liter Gebinde besorgt als ich das Motorrad gekauft habe, damit ich mal was zum nachfüllen da habe.

    Davon hatte ich jedoch nur 250 Ml gebraucht.

    Die hatten voll Verständnis dafür als ich sie darum gebeten hatte und damit argumentierte dass es ja irgendwann zu alt ist um es zu verwenden.

    Ich habe Vollsyntetisches Motul 7100 10W50 genommen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Servus,

    hat jemand schonmal nur das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen lassen?und hat nen groben Anhaltswert, was das kosten wird?

    Meine Duke hat schon lange keine Garantie mehr und ich mache sonst alles selbst.

    schau mal was zurück

    hatte ich geschrieben

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • ? ist das aufwendiger als der 30000?

    Nein, gibt nur 15tkm und 30tkm Abstufungen. Sind also die gleichen Arbeiten wie bei der 30er. Kommt halt immer drauf an, ob zb Ventile nur kontrolliert oder auch eingestellt werden mussen...

    oder eben noch andere Arbeiten anstehen

    Grüße
    André :wheelie:

  • 499€ für die 30Tkm Inspektion ist schon sehr günstig. Je nach Preisgestaltung kostet das Material rund 300€. Für 200€ Arbeitslohn dann alles zu wechseln inklusive Ventilspiel Kontrolle und Radlager schmieren, Hut ab.