Inspektionskosten

  • Tja , hab ich auch mir gedacht in richtung 250 euro ... Aber bei GST Berlin scheint so zum kosten

    Hab gestern bei meinem Händler angerufen.....ca. 250,- Euro.


    Trotzdem ein teurer Spaß....Steuer und Versicherung ja auch.


    Hätte ich nicht gedacht, dass die Kati so ein teures Vergnügen wird, im Vergleich zur GSX-S1000F.


    Naja, Spaß kostet halt.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ist halt ein PREMIUM Moped!!:rolleyes:


    Aber sind die Yapaner wirklich viel günstiger??!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Trotzdem ein teurer Spaß....Steuer und Versicherung ja auch.

    Das finde ich jetzt aber nicht. Steuern und Versicherung machen bei mir keine 20 Euro im Monat aus. 250 Euro für die Erstinspektion halte ich auch so gerade noch akzeptabel. Aber bei fast 1000 Euro für die Dreizigtausender hört für mich der Spass irgendwie aus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • So wars:

    Ich fragte ihn, was die 30tkm Inspektion wohl kosten würde. Er meinte, das ich komplett mit locker 900 Euro rechnen könnte.

    Weil man eben u.a. die Ventile prüfen/einstellen müsste und oben drauf die eventuell fälligen Verschleißteile.

    Mehr hab ich jetzt nicht gefragt. Ich denke er meint damit die komplett anfälligen Inspektionsarbeiten!

    Da hab ich mal schnell im Kopf grob zusammengerechnet falls Bremsbeläge, Kettensatz dazukommen würden + Arbeitszeit,

    könnten das schon mal schnell ü 1400 Euro werden!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Bist Du noch in der Garantie? Wenn nicht, kann man einiges selber machen, anderes vielleicht bei einem freien Schrauber?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Weil man eben u.a. die Ventile prüfen/einstellen müsste und oben drauf die eventuell fälligen Verschleißteile.

    Mehr hab ich jetzt nicht gefragt. Ich denke er meint damit die komplett anfälligen Inspektionsarbeiten!

    Da hab ich mal schnell im Kopf grob zusammengerechnet falls Bremsbeläge, Kettensatz dazukommen würden + Arbeitszeit,

    könnten das schon mal schnell ü 1400 Euro werden!!

    Bremsbeläge, Kettensatz und andere Verschleißteile (Luftfilter, auch Reifen) kann man doch selbst wechseln, bevor es zum Händler geht. Da spart man sich die Preisaufschläge des Händlers auf die Teile und die Arbeitszeit. Anleitungen gibt es doch genug, auf Papier und auch im Internet, YouTube zum Beispiel. Alles was der Händler dann macht ist durchchecken ob alles passt und gegebenfalls Arbeiten am Motor.


    Habe ich selbst schon öfters so gemacht.

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Servus,

    also bei meinem 30-tausender KD ohne Kette und Ritzel.

    583 € Nach Abzug eines neuen Benzinhahnes, den er auch noch verrechnen wollte!:Daumen runter: War stinkig-sauer:zorn:Aber mit Garantieanspruch wurde dieser abgezogen!!!Da hab ich schon große Augen:motzki: bekommen.

    Ich fahre noch eine B.. 1200 rt. Da kostet der große KD 430€ mit allem!Und bei der ist mehr zu arbeiten um ran zu kommen.( Brems-Kupplungsflüssigkeit wechseln) Ventile einstellen.

  • Bremsbeläge, Kettensatz und andere Verschleißteile (Luftfilter, auch Reifen) kann man doch selbst wechseln, bevor es zum Händler geht. Da spart man sich die Preisaufschläge des Händlers auf die Teile und die Arbeitszeit. Anleitungen gibt es doch genug, auf Papier und auch im Internet, YouTube zum Beispiel. Alles was der Händler dann macht ist durchchecken ob alles passt und gegebenfalls Arbeiten am Motor.


    Habe ich selbst schon öfters so gemacht.

    ...selber machen ist ok.

    Aber beim Einstellen der Ventile innerhalb der Garantie/Gewährleistung klappt das aber leider nicht. Da muss man es wohl in die (Fach-)Werkstatt bringen

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Das finde ich jetzt aber nicht. Steuern und Versicherung machen bei mir keine 20 Euro im Monat aus. 250 Euro für die Erstinspektion halte ich auch so gerade noch akzeptabel. Aber bei fast 1000 Euro für die Dreizigtausender hört für mich der Spass irgendwie aus.

    Also die Vollkasko ohne SB mit Haftpflicht kostet mich im Monat ca. 153,- Euro.


    Aber egal....wie gesgat der Spaß kostet halt. Und ja...zumindest die GSX1000 ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt günstiger.....macht aber eben auch nicht ganz so viel Spaß.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Bist Du noch in der Garantie? Wenn nicht, kann man einiges selber machen, anderes vielleicht bei einem freien Schrauber?

    Ich werde auf alle Fälle, wenn nötig Kettensatz, Bremsen selber machen.

    Bin kein versierter Schrauber, aber hab da schon jemand aus dem Forum abgecheckt.

    Den Rest aber soll der Händler machen...auch bzgl Scheckheft.

    Die Jahres Garantie habe ich nicht mehr verlängert, weil auch dieser Preis von ca 300 Euro sehr hoch ist! (finde ich)


    Hat jemand eine Adresse, woher ich anständige Verschleißteile beziehen kann...kein KTM Händler! Danke


    Schönes Wochenende..

    Grüße

    Ede :driften:

  • Gsx-s 1000 hab ich auch , kosten sind schon runter.

    Ist halt ein PREMIUM Moped!!:rolleyes:


    Aber sind die Yapaner wirklich viel günstiger??!

    Bei honda und suzuki , yamaha und kawa schon etwas teuer

  • Also die Vollkasko ohne SB mit Haftpflicht kostet mich im Monat ca. 153,- Euro.

    OK, Vollkasko ohne SB kostet natürlich. Das leiste ich mir nicht........


    ch werde auf alle Fälle, wenn nötig Kettensatz, Bremsen selber machen.

    Bin kein versierter Schrauber, aber hab da schon jemand aus dem Forum abgecheckt.

    Ist auch kein Hexenwerk. Vielleicht hast Du ja einen Freund oder Bekannten, der beim ersten Mal zur Hand geht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Na da bin ich doch gespannt auf meine Erstinspektion, also die 1000km, übernächste Woche.


    Ihr macht mir ja richtig Vorfreude.

    Hatte ich auch letzte Woche. Ca.100€ Material und insgesamt 330€. Find ich für 2 Stunden Arbeit inkl. Probefahrt wirklich viel.

  • Hallo zusammen, meine Jahresinspektion ist auch bald drann, Loerper und Köstler sind raus, war schon mal jemand bei MSL/KTM in Nettetal?

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo Leute


    gestern meine SDR vom 1000er Inspektion geholt in Arisdorf (BL, Schweiz). Hab CHF 407.50 (ca. € 362.00 ) bezahlt. Alles tipp-top (nur das Wetter ist scheisse, aber da können die aus Arisdorf auch nix dafür). Kurze Probefahrt gemacht von 80km. Hatten gerade mal 12 Grad :traurig:, aber trocken.


    Grüsse aus der Schweiz

    Sacha

    Lieber schnell auf der Strasse als faul auf dem Sofa

  • Hallo zusammen, meine Jahresinspektion ist auch bald drann, Loerper und Köstler sind raus, war schon mal jemand bei MSL/KTM in Nettetal?

    Nicht in Nettetal, aber in Venlo, ist von Nettetal ein Katzensprung.

    Ich habe meine da gekauft.

    1000 Inspektion inkl. Rūckruf 180€ und bekommst ein Leihmoped, ich habe mich da ein bisschen umgesehe.

    Nach 1,5 Std. Könnte ich sie wieder mitnehmen. Der Service den du da bekommst, da können sich viele deutsche Händler ne Scheibe von abschneiden.

    Ich habe nächsten Samstag meinen Termin für die Jahresinspektion.

    Schau Mal nach unter motorcentervenlo.nl oder bei Google, Adresse ist "de Gruisdonk 3^

  • So....

    es blieb bei 400€. Das Mopped wurde zwar noch gewaschen und die Kette gespannt aber sonst bin ich ziemlich geschockt vom Preis. Zumal ein Bekannter von mir bei einem 50KM entfernten KTM Vertragshändler für genau den selben Service 216€ bezahlt hat. In Zukunft gehe ich auch dort hin und GST Berlin hat mich als Kunden verloren.

    GST versteht sich selbst als Premiumprodukt, merkt der Kunde deutlich an den Preisen.:rolleyes: Da fahre ich lieber 60km bis zu einer anderen Werkstatt und tanke vom gesparten Geld für ein paar tausend Kilometer.

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Hallo zusammen, meine Jahresinspektion ist auch bald drann, Loerper und Köstler sind raus, war schon mal jemand bei MSL/KTM in Nettetal?

    Ich hab meine bei MSL gekauft. 4 weitere Kollegen auch. Kann nichts schlechtes sagen. Kostenloses Leihmotorad gibts, wenn du dein Bock dort zur Inspektion/Reparatur bringst. Kaffee gibts auch immer für Nüsse. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die nie Bescheid sagen, wenn man sein Moped abholen kann. Man telefoniert immer hinterher. Ich komm damit klar und gute Arbeit liefern sie auch ab. Das ist für mich das wichtigste.

  • Ich habe meine auch bei MSL gekauft. Nächste Woche ist die Erstinspektion, bin mal gespannt.


    Bislang war ich soweit zufrieden, also Kaufabwicklung usw.

    Human Meyer, I think I spider.