Inspektionskosten

  • Heute meine GT aus der Inspektion geholt.

    15.000 km kostete mich 530,00€.


    Ölwechsel

    Bremsflüssigkeiten vorne und hinten getauscht

    Luftfilter getauscht


    Software aktualisiert

    Fehler Sitzheizung behoben


    Und die Arbeiten laut Wartungsplan

  • Hallo, 530€ ist auch nicht gerade wenig. Was für einen Fehler hatte denn die Sitzheizung?

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • ich persönlich finde 530 für eine "grosse" Inspektion, daher MIT Bremsflüssigkeitswechsel angemessen, entspricht auch dem, was oft von den Bayern genommen wird, da ist dann noch Kardanölwechsel dabei.

  • Dukefuchs

    Kupplungsflüssigkeit wurde ebenfalls getauscht.


    Fehler der Sitzheizung des Sozius wurde gelöscht.

    Was genau war, konnte er mir im Verkaufsraum nicht sagen, da der Monteur Samstag nicht da war.

    Aufgeführt wurde der Fehler nicht auf de Rechnung.

    Wurde so mit gemacht.

  • Da hätte ich aber ein Problem mit, wenn bei einer Inspektion unplanmässige Arbeiten ungefragt ausgeführt werden. Eine telefonische Erklärung des Problems und Nachfrage ob es gefixt werden soll ist das Mindeste!

    Und dass bei Abnahme nicht einmal erklärt werden kann, warum zusätzliche Arbeiten ungefragt durchgeführt wurden geht mal gar nicht! :Daumen runter:

  • Meine Inspektion mit dem gleichem Umfang ohne Fehler löschen lag bei 405€.

    Bei 500€ bekommste einen Ölwechsel bei Porsche für den 911 :denk:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Da hätte ich aber ein Problem mit, wenn bei einer Inspektion unplanmässige Arbeiten ungefragt ausgeführt werden. Eine telefonische Erklärung des Problems und Nachfrage ob es gefixt werden soll ist das Mindeste!

    Und dass bei Abnahme nicht einmal erklärt werden kann, warum zusätzliche Arbeiten ungefragt durchgeführt wurden geht mal gar nicht! :Daumen runter:

    Genau deswegen will ich keinen Kundenkontskt mehr haben......

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Genau deswegen will ich keinen Kundenkontskt mehr haben......

    Aha. Und ich werde gerne gefragt bevor etwas mit meinem Eigentum gemacht wird. Vieles mache ich nämlich selbst, und wenn es nicht um die Garantie ginge sogar noch viel mehr.


    Aber ich hatte Lady ja offensichtlich falsch verstanden. Nur der Fehler ist natürlich ok. Dachte der Rest wäre auch ohne Absprache durchgeführt worden.

  • Jahresinspektion bei 10.069 km, 1290GT ein Jahr alt. € 271,40 mit Kette reinigen und schmieren.

    Geht für mich völlig in Ordnung.

    Habe ich auch in die Liste eingetragen.

  • Moin, Jahresdurchsicht inkl. Öl und was dazugehört.

    345€


    passt so!!.





  • Jahresinspektion bei 10.243 km für 442,85€ bei HJM Motoradtuning in 27628 Hagen

    1000er Inspektion hatte schon 349,87€ bei HJM gekostet.


    Kann man so machen, aber nun einen Kunden weniger.

    Der Firmenslogan kompetent und fair müsste eher kompetente Abzocker lauten.

  • Hallo Thomas,

    das würde ich auch so sehen. Habe für gleiche Leistung bei identischem Kilometerstand (Brems- und Kupplungsflüssigkeit nur geprüft, nicht gewechselt) 303 Euro bezahlt bei KTM Motorrad Bolte in Georgsmarienhütte.

    Diesen eklatanten Preisunterschied würde ich mir gerne mal erklären lassen.

  • Hallo zusammen,


    eine Arbeitseinheit kostet bei meinem KTM Händler 8,32€ netto, weiß jemand wieviel Minuten das sind? Je nach Region unterscheidet das ja auch den Endpreis bei einer Inspektion.


    Danke

    Vg Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • AW ist nicht genormt, kann 6min sein, muss aber nicht.

    Mögliche Zeiten :

    1 h = 60 AW ( 1 AW =1 Minute )

    1 h = 12 AW ( 1 AW =5 Minuten)

    1 h = 10 AW ( 1 AW =6 Minuten)

    1 h = 6 AW ( 1 AW =10 Minuten)

    1 h = 5 AW ( 1AW = 12 Minuten)