Inspektionskosten

  • Da jetzt jemand geschrieben hat, dass er 400 € für eine Bremsscheibe noch o.k. findet, werden sie bei KTM bestimmt die Preise erhöhen. :denk:

    Meinst Du mich??


    Ich habe geschrieben NICHT ok.!!!

    400 € für eine Scheibe!? Dann muss die vergoldet sein.!!, oder so.

  • Hab die Rechnung jetzt mal genau durchgesehen!


    400,-€ für beide Scheiben...

    Da hat sich der in der Werkstatt wohl vertan!
    die Belege waren so runter, das es die Scheiben eingelaufen hat!

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Ahhh das hört sich ja bei allem übel schon besser an und auch passt das nun auch zusammen denn nach 15.000 sind keine Scheiben platt, tja wenn die Belege runter sind nützt die beste Scheibe nix... Ich denke ab jetzt kontrollierst du deine Belege besser..

  • Interessant die Diskussion über die Inspektionskosten und die Bremsbelege. Bei mir wurden bis jetzt ca. alle 15.000km die Bremsbeläge auch gewechselt. Einmal habe ich auf Nachfrage mir die gebrauchten Bremsklötze zeigen lassen und da war tatsächlich nicht mehr viel drauf ...


    Die 15.000km Inspektion hat bei mir EUR 516,00 gekostet und die neuen Bremsbelege EUR 151,60 ...

    Happy riding :winke:

  • Naja, es ging ja eigentlich um die Scheiben dass die schon getauscht wurden, aber wenn man die Beläge bis auf´s Metall runter fährt, ist das ja kein Wunder. :grins:


    PS: Hab ich bei der neuen Rechtschreibung was verpasst oder warum schreibt hier fast jeder Bremsbeläge mit "e":lol:

  • Hab ich bei der neuen Rechtschreibung was verpasst oder warum schreibt hier fast jeder Bremsbeläge mit "e":lol:

    Wer seine Beläge bezahlt erhält Belege, ergo Bremsbelege. Sollen aber nicht so gut bremsen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • OFF TOPIC:


    Der Belag, die Beläge :grins:


    Die Rechnung, der Beleg :zwinker:


    Hab mich ja selbst vertippt, aber wir wissen es ja: Deutsche Sprache, schwere Sprache :kapituliere:

    Happy riding :winke:

  • Sorry, mein Fehler!

    Ist mir leider nicht aufgefallen, scheint aber an der Autokorrektur des Handys zu liegen...

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Habe gestern meine 17er SDR vom 30.000 Kundendienst bei KTM Donnecker abgeholt.


    Bezahlt habe ich 454,- Taler - ohne Ölwechsel, da ich den vor 2500 km selbst gemacht habe.

    Ein kostenloses Leifahrzeug (Super Adventure) habe ich auch bekommen.


    Die Arbeit wurde wieder super erledigt (wie schon letztes Jahr beim 15.000er).

    Ich bin sehr zufrieden.

  • Hallo, kannst du im Menü Service Einstellungen ändern. Da musst du dann den Serviceintervall entsprechend anpassen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Läßt sich dieses Dreieck Licht (Kundendienst erinnerung) im Display löschen?

    Geht mir schon langsam auf den Sack, habe Termin erst in 3 Wochen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Das ist eine Frechheit,allerdings auch selber schuld.


    Gescheite Bremsbeläge aus dem Netz : 60-80€


    Selbst montieren : 0€


    Ist ja nun weiß Gott kein Hexenwerk.