Inspektionskosten

  • Meiner funktioniert selbst nach fast 15.000 Kilometern immer noch so schlecht wie zum Anfang.:motzki:

    QS kann KTM eben nicht.:rolleyes:

    innerhalb der ersten 1600 km, bis jetzt, funktioniert der qs+ seidenweich hoch und auch runter sehr smooth...also bmw kanns nicht besser;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • innerhalb der ersten 1600 km, bis jetzt, funktioniert der qs+ seidenweich hoch und auch runter sehr smooth...also bmw kanns nicht besser;-)

    lg

    timmi

    Ich habe mittlerweile 3 SD mit QS zur Probe gefahren und bei allen war der QS eine Katastrophe. Schön das es bei deiner SD so gut funktioniert. ?


  • Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Der QS der 3.0 ist nicht zu vergleichen mit dem QS der 2.0. Da hat KTM echt was getan...

  • innerhalb der ersten 1600 km, bis jetzt, funktioniert der qs+ seidenweich hoch und auch runter sehr smooth...also bmw kanns nicht besser;-)

    lg

    timmi

    Hast Du schonmal eine BMW mit QS selbst länger besessen, oder wie kommst Du zu solchen Aussagen ?

  • Was soll KTM da besser gemacht haben.?

    Der Motor ist der selbe ebenso die Schaltwelle und der Sensor.

    Software ist das A und O, beste Hardware bringt nichts wenn die Software nicht "perfekt" läuft. Wird ja auch der Grund sein warum der Quickshifter noch nachträglich bei "Tunern" verbessert werden kann (was die 3.0 natürlich nicht ausschließt).


    Btw finde den Quickshifter der S1000R vom Kollegen nicht schlecht, aber auch nicht das maß der Dinge.

  • Was soll KTM da besser gemacht haben.?

    Der Motor ist der selbe ebenso die Schaltwelle und der Sensor.

    Das kann ich Dir im Detail auch nicht sagen.

    Was ich Dir sagen kann, ist dass ich eine 2.0 hatte und mit der 19Tkm gefahren bin.

    Jetzt hab ich eine 3.0 und bin damit 3Tkm gefahren. Der Unterschied ist eben sehr deutlich.


    Gelesen habe ich irgendwo, dass Beschichtungen an den Getriebewellen geändert wurden sowie paar andere Kleinigkeiten.

    Wie gesagt, was genau weiß ich nicht und ist mir auch so egal wie nur was. Ich weiß dass es funktioniert und gut. Für den Rest werden die Ingenieure bezahlt. Punkt ;-):peace:

  • Ich habe meine Duke diese Woche von der 1000er Inspektion wieder zurück, inklusive Rückruf und Software und und und.

    Ich durfte mein Mopped für 274 € wieder mit nach Hause nehmen. Preis ist denke ich Fair.

  • So heute die KTM GT vom 15000er Service abgeholt. Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Service nach Vorschrift - Leihmoped für die Zeit der Wartung (neue 1290SAS) und gewaschen zurück für 377,00€ - Bin ich mit zufrieden.

  • Ich bin am Montag bei meinem Händler gewesen, hab mir nen Termin für die 15000er Durchsicht geholt und nach einem Leihmoped gefragt.

    Da kam die Antwort, kein Problem, aber mit 49 Cent pro gefahrenem Kilometer muss ich rechnen und vollgetankt werden muss auch noch.

    Da lass ich mich lieber Abholen, ist mir schlichtweg zu teuer!

    Garantie Verlängerung für die nächsten 12 Monate für 321 € habe ich auch gleich noch bestellt.

    Werde berichten, was die Durchsicht gekostet hat.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ja, da stellen sich manche Händler komisch an. Ich habe meine GT nur weil mir damals im Herbst beim Service für meine damalige Honda die GT incl. 500km über's WE mitgegeben wurde......im nächsten Frühjahr stand ich auf der Matte und hab eine neue GT bestellt....

  • Garantie Verlängerung für die nächsten 12 Monate für 321 € habe ich auch gleich noch bestellt.

    wieso nur 12 Monate? Oder ging nicht mehr?

    Ich habe 24 Monate erst vor kurzem verlängert. Denke des hat ca. einen Hunni mehr gekostet.

    Ist das wohl vom Alter des Bikes abhängig:denk:

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Ich Kann auf die GT warten im Juli , habe dann das Jahr rum und so 20k drauf , soll um die 350 € kosten

    Mal sehn

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • wieso nur 12 Monate? Oder ging nicht mehr?

    Ich habe 24 Monate erst vor kurzem verlängert. Denke des hat ca. einen Hunni mehr gekostet.

    Ist das wohl vom Alter des Bikes abhängig:denk:


    kenn das auch nur mit 2 Jahren


    geht nach 4 Jahren immer nur jährlich verlängern.

    Ist schon ein teurer Spaß.

    Aber wenn ja mal was am Bike sein sollte rechnet es sich schon.

    Bei mir werden aktuell die Felgen geprüft ob sie getauscht werden, da sich die Farbe löst.

    Ich hoffe KTM spendiert mir auf Garantie Neue oder sie werden zumindest lackiert.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • man musste nur km-Grenzen beachten..ich glaube, ab 50.000 gab es eine Kostenbeteiligung, ab 80.000 gab es keine Garantie mehr