Inspektionskosten

  • Moin,



    Ps. nur 22 000 km und die Belege vor sind runter ??

    Bin mit meiner 26k unterwegs bis jetzt , viel mit 2 Personen. Aber die B.-Beläge sind noch gut . Lt . B.-buch Verschleissgrenze bei 1mm.

    Vielleicht sollten du selber mal Nachschauen.

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Bin mit meiner 26k unterwegs bis jetzt , viel mit 2 Personen. Aber die B.-Beläge sind noch gut . Lt . B.-buch Verschleissgrenze bei 1mm.

    Vielleicht sollten du selber mal Nachschauen.

    Bei mir mit 25.000km auch noch gut, denke bei der 30.000km dann neu.

  • Jahresinspektion bei Firma Donnecker, ca. 10.000 Km, 299,20 Euro. Inklusive


    Bremse HA entlüften

    Kupplung entlüften

    Kühlwasserverlust prüfen / (abdrücken)



    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Ach gut zu wissen, da fahr ich auch immer hin ?

  • Wie ich schonmal vor längerer Zeit schrieb, das alles hier sagt nichts aus solange keine Rechnung abgebildet wird :ja:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • solange keine Rechnung abgebildet wird :ja:

    Hallo Peter,


    ich werde in keinem Forum irgendein Dokument wie eine Rechnung zwischen mir und einer Firma einstellen.

    Das wäre auch meinem Vertragspartner gegenüber unfair.

    Außerdem wäre dann so gut wie alles geschwärzt.

    Traue meiner Aussage oder nicht, es stehen alle notwendigen Daten in meiner Meldung.


    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Eigentlich steht genau gar nichts da, um das vergleichen zu können muss klar sein ob alle Arbeiten nach Vorgabe abgehackt wurden und wie lange es gedauert hat. Wenn die Zeit deines Händlers kürzer war als die KTM Vorgabe hat er auch nicht alles gemacht. Hast du zum Beispiel einen Ausdruck aller Softwarestände der Steuergeräte bekommen etc.

  • Hast du zum Beispiel einen Ausdruck aller Softwarestände der Steuergeräte bekommen etc.

    Ja, sogar Digital per Mail


    Ich habe gesagt, dass es eine Jahresinspektion war, die Gesamtkilometer und die Zusatzarbeiten.


    Die AW und Stundensätze sind natürlich Aufgeschlüsselt, sowie die Materialkosten, aber das ist Sache zwischen der Firma und mir.


    Die Annahme und Übergabe hat der Werkstattmeister persönlich gemacht, sowie kleiner Zusatzarbeiten und Erklärungen auf meine Fragen wie Ungenauigkeit der Durchschnittsverbräuche und Probleme mit der Restreichweite von 0 Km mit noch 3,5 Liter Benzin im Tank. Auch wurden Flecken auf dem Display auspoliert, das steht aber alles nicht auf der Rechnung.


    Grüße
    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

    Einmal editiert, zuletzt von mb_michael ()

  • Du handelst die Stundensätze persönlich mit dem Händler aus :rolleyes:, na gut nur ohne Zeiten und Stundensätze kann hier keiner was wirklich vergleichen …

  • Du handelst die Stundensätze persönlich mit dem Händler aus

    Hallo Mathias, nein natürlich nicht. Ich habe mir ein Angebot vor der Inspektion eingeholt und die Rechnung entsprach dem Angebot.

    Der Arbeitsumfang ist von KTM vorgegeben, ob jeder Punkt laut Checkliste gemacht wurde wie vorgegeben, davon gehe ich aus.


    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • moin, natürlich muss Deine und die Adresse der Werkstatt mit Namen geschwärzt werden, der Rest ist dann nichts geheimes, aber vergleichbar !

    Hab ich übrigens hier so gemacht !

    schöne sonnige Pfingsten euch allen :wheelie::zwinker:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Hab meine SD GT gerade vom 1000er Service aus Erfurt abgeholt:


    Nettopreise ohne das Tankpad und mit Bremsflüssigkeit: Lohn 218,28€ und Material 115€ = 396,60€ Brutto


    Laut Händler gibt es jetzt nur noch einen "flexiblen" Service wo KTM ,nach Angabe der Laufleistung und des Alters, die Servicepunkte festlegt.

    Außerdem habe man ja die Lohnkosten an die Inflation anpassen müssen und daher sei es teurer geworden.


    Nach den Erfahrungen kommt die GT schnellstmöglich wieder weg...


    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Theone80 ()

  • Heute bei 26 k habe ich in Werl 345€ Bezahlt .

    Mein defekter Lichtschalter wird dann (Garantie) im Juli mit dem TÜV gemacht.

    Bin zufrieden!

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Ich werde auch nicht mehr hin gehen, ist zwar praktisch für mich, in 5min zu Fuß wieder zu Hause.

    Venlo ist jetzt auch nicht aus der Welt, Taschen an die mopete, abgeben, die 2 Brüder besuchen was einkaufen und wieder nach Hause.

    89€ ist fair, 200€ ist Wucher

    Für den s22 mit sdr Kennung hinten wollten die auch 360€ inkl. allem haben. In Köln bei Kastenholz besserer Service und „nur“ 260€ bezahlt.


    Was willst du denn an ktm schreiben? Scheiß Preise, scheiß Service? Das wird mattighofen nicht wirklich interessieren. Spar dir die Zeit, für besseres auf.

    Beste Grüße der Olaf

  • Warum wird bei der 1000er die Bremsflüssigkeit getauscht?

  • Hallo Balu,


    weil es ein 2020er Modell ist waren die 2 Jahre jetzt rum.

    Man hätte es zwar vorher erklären können, so fand ich es erst bei der Abholung heraus.


    VG Roland

  • Und wieder ewas gelernt. Dachte immer, die Bremsflüssigkeit wird nur getauscht wenn nötig.

    Wenn jetzt noch der Luftfilter getauscht wurde, ist alles gut.