Inspektionskosten

  • Was bedeutet den : kostenlose mobiliy Garantie für die nächsten 12 Monate ?

    Wurde hierzu etwas gesagt ? :rolleyes:

  • Bei Stega ? Will da auch bald hin für die 1000er

    Jup, genau


    41,65€ Ölfilter Servicekit

    22,95€ Liter Öl vom Fass (Power Synth SAE 10W50) -> 3,6L -> 82,62€

    8,50€ Verbrauchsmaterial

    15,90€ Fehlerspeicher + Messwerte

    23,5 Arbeitseinheiten zu 10,90€ -> 256,15€


    finde das Öl etwas happig - aber der Rest ist Ok....

    Allerdings finde ich das Öl so mit der 1. Google-Suche auch nicht all zu viel günstiger -

    Motorenöl ist allgemein schweineteuer geworden.. auch bei den Autos...

  • Was bedeutet den : kostenlose mobiliy Garantie für die nächsten 12 Monate ?

    Wurde hierzu etwas gesagt ? :rolleyes:

    Soviel wie: Bei Panne wirst du abgeholt. Für ADAC Mitglieder verzichtbar.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und außerdem nur mäßig hilfreich. Bin mal südlich des Col de la Bonette bei Saint-Étienne-de-Tinée liegen geblieben. Abschlepper sollte aus Nizza am nächsten Tag kommen.

    Danke für nichts.

    Für KTM ist das nur eine Marketingaussage. Mehr nicht!


    Sinnvoller wäre so etwas: "Wir garantieren bei einer Panne, dass du innerhalb 4 Stunden weiterfahren kannst."

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hallo, ist es üblich dass die getauschten Shims in Rechnung gestellt werden?

    Ich dachte die werden lediglich getauscht da diese Dinger ja eigentlich nicht verschleißen.

    Ok, wären jetzt in deinem Fall um die 30€ aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

    Gruß Gerd

    Autsch das ist heftig .


    Ich denke die 30 000 Inspektion werde ich lediglich Ventile machen lassen, den rest selber durchführen

  • Autsch das ist heftig .


    Ich denke die 30 000 Inspektion werde ich lediglich Ventile machen lassen, den rest selber durchführen

    Hallo, wenn du lediglich das Ventilspiel beim Freundlichen machen lassen möchtest, musst du ihm das Motorrad dementsprechend zerlegt, Tank, Luftfilterkasten demontiert, mit einem Anhänger auf den Hof stellen. Bleibt noch die Frage ob er überhaupt dazu bereit wäre.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Hallo, wenn du lediglich das Ventilspiel beim Freundlichen machen lassen möchtest, musst du ihm das Motorrad dementsprechend zerlegt, Tank, Luftfilterkasten demontiert, mit einem Anhänger auf den Hof stellen.

    Nein. Wieso das denn?

    Du erteilst den Auftrag "Ventilspiel kontrollieren" und die Werkstatt erledigt alle dazu notwendigen Aufgaben. Kein Problem.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und wie lange dauert alles Notwendige?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Als erstes mal an Fachwissen.

    Das ist schon mal ein guter Anfang

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zum Glück wurde bei der 1390 die Ventilspielkontrolle auf 60.000 KM angehoben! :Daumen hoch:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • Da sieht man das Mess erst sehr viel später.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :Daumen hoch:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Liegt wahrscheinlich am Cam Shift System. 🤷🏽‍♂️

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • kannst Du das plausibel bergründen ?


    für mich eher: andere Hersteller sind vorgeprescht

    Würde mal tippen das es an der Tatsache liegt das es jetzt zwei Nockennocken gibt und daher nur die Hälfte an Beanspruchung gibt auf den Shims.

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • Hinweis: Es verschleissen keine Shims.

    Die Ventile/Ventilsitze verschleissen. Das ist egal ob die mit 1 oder 5 Nocken betätigt werden.