Sturzbügel für SAS

  • Ich denke der original KTM ist robuster befestigt und mit dem Rahmen verbunden.

    Der IBEX ist optisch dezenter, aber ob die Befestigung am Motor ausreicht?

    Wird bei mir dann doch der original KTM Bügel.

  • ich hab mich bereits zweimal mit den PP-Bügel auf die Straße gelegt - kleine Abschürfung am selbigen - das wars. Bei den Ibex wäre ich da nicht so sicher.


    DerGerry

    DerGerry

  • Sturzbügel der sich am Motor abstützt wäre ja das absolute NoGo...

    Dann lieber ohne....

    Finde die PP optimal, abgesehen vll. vom Preis, war mir aber auch schnuppe weil an der SAR schon dran :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Stützt sich vorn der originale KTM Sturzbügel nicht genauso am Motorblock ab wie der Ibex? Sind beide nicht vorn vorm Kühler miteinander verbunden, so dass die Kräfte beim Sturz auf beide Motorseiten verteilt werden?


    OK... hinten ist der KTM am Rahmen befestigt, aber vorn doch am Motor, oder nicht?

  • Hallo,

    hast Du den Sturzbügel schon montiert und wenn JA gibt es schon Erfahrungen ??


    DANKE :-)

  • Hallo


    Habe mir gestern den IBEX Stürzbügel montiert und kann sagen sieht "Super" aus .

    Die KTM kommt jetzt optisch einfach wuchtiger zur Optik :Daumen hoch:


    Und JA > nach Rücksprache mit IBEX (vor der Bestellung)wurde der Sturzbügel verändert bzgl. Problem :wheelie:


    Nächstes Projekt wird Auspuff > Als Farvorit habe ich zu zeit den LeoVince LV ONE EVO

    https://www.louis.at/artikel/l…r_article_number=10029601

  • Na das schaut doch gut aus.

    Werde meine erst montieren, wenns mal wärmer wird. (Hab ja keine beheitzte Garage)


    Hab den übrigens für 120,- Doppelmark, oder so in der Bucht geschossen.

    Manchmal haben die da solche Aktionen

    Erst die Maschine, dann der Mensch....

  • Der sieht gut aus - gibt's den auch in schwarz?

    Finde die extra Schelle geht gar nicht.

    Nen Leo gibt’s doch auch ohne die Schelle und den dann auch in schwarz...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Den IBEX Bügel gibt es auch in schwarz. Habe ihn verbaut.


    Den mitgelieferten Öldeckel aus Alu mit kurzem Gewinde hatte ich schnell verloren. Ich habe dann den Originaldeckel bearbeitet, so dass der ´Griff´ fast weg ist und ich immer noch mit einem Schraubendreher oder ähnlichem den Decke öffnen und schließen kann. Funktioniert sehr gut.

  • Den IBEX Bügel gibt es auch in schwarz. Habe ihn verbaut.


    Den mitgelieferten Öldeckel aus Alu mit kurzem Gewinde hatte ich schnell verloren. Ich habe dann den Originaldeckel bearbeitet, so dass der ´Griff´ fast weg ist und ich immer noch mit einem Schraubendreher oder ähnlichem den Decke öffnen und schließen kann. Funktioniert sehr gut.

    Hallo,


    danke für die Info > habe Dichtung von Original Öldeckel genommen und mit Spitzzange ibex Öldeckel angezogen ( hält bombenfest) ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von ossi_s4 ()

  • Das da ein Öldeckel bei ist hab ich jetzt erst entdeckt. (Ja, ich hab ihn immer noch nicht angebaut...)

    Passt es denn mit dem Originalen nicht ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch....

  • So wie das aussieht, hat wohl Ibex nochmal nachgebessert. Bei meiner hat der erste den Fender verkratzt. Daraufhin, habe ich ihn bemängelt und nach einigen hin und her auch ersetzt bekommen. Angeblich die geänderte Form. Aber auch diese hat beim voll einfedern auf den Fender gedrückt. Bei der letztjährigen HAT hat dann der Bügel so oft auf den Fender gedrückt, das dieser irgendwann aufgegeben hat und im hohen Bogen davon geflogen ist. Aktuell schau ich nach einen anderen Bügel. Hab mich auch schon 2x lang gemacht. Der IBEX hat auf jeden Fall gut geschützt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hab Heed nun seit dem WE dran. Super Passform, und die Aufnahmen sind auch ok. Verarbeitung ist makellos. Verpackung und Lieferzeit top. Kein Grund zu Beanstandung.1111111.jpg

    Grüssle, der Richy