Edit:
Jeder, der beim Kuppeln immer wieder am Fernlichtschalter-Knubbel hängen bleibt und unbeabsichtigt mit
Fernlicht fährt: dat mut nich!
Lösung:
1.
• Linke Schalter-Armatur drehen -Fernlicht-Knubbel nach oben!
-> vordere untere Schraube lösen (dickeres Loch)
-> nur mit 15er Torx aus Bordwerkzeug (-> der unscheinbare abgeknickte 'Ikea-Inbus-Schlüssel')
-> Standard Torx Bits scheitern an zu großem Schraubendreher-Aufnahme-Umfang
-> Kreuzschlitz aus dem Borwerkzeug scheint zu passen, ist aber nicht der richtige
-> Der Hup-Taster sitzt ziemlich weit unten. Da er abgeschrägt ist, muss der Druck leicht nach oben erfolgen.
2.
• ggf. Kupplungs-Griff/ linke Armatur (rechte dann aber auch!) nach unten drehen (Spiegel neu einstellen)
Edit:
3.
• Leider hilft das immer noch nicht, also lt. Sören Knubbel kürzen! Habs freihändig mit nem Fräser in Form gebracht. Und ja das Teil ist nicht hohl.
original.jpggehangen,gefangen.jpgwarum nicht gleich.JPG
Zur Vorsicht den Knubbel beim Bearbeiten mit anderer Hand im Fernlichtmodus fixiert. Warum? Schalter-Mechanik hält nicht viel aus, Armatur kostet 500,-!
Ausgangspost:
Vor kurzem wurde die komplette linke Armatur ersetzt, da der Fernlichtschalter nicht mehr funktionierte. Ein Problem allerdings bleibt: ich bleibe beim Kuppeln immer mal wieder an diesem Knubbel hängen und fahre dann unbeabsichtigt mit Fernlicht.
Frage:
Wenn der Knubbel vorne gekürzt wird, ist der dann innen hohl? Hat das schon jemand gemacht?