KTM Duke Heizgriffe

  • Desweiteren wäre da noch interessant, ob man das dann auch an der 790 verbauen kann. Mit der extra Tastereinheit, das geht eigentlich gar nicht mehr in der heutigen Zeit.

  • Ich habe mein Heizgriffsystem an der 790er und der 890er Duke. Die Giffe sind von Oxford, die Steuerung vonCLS (also mir). Das System reagiert selbst auf die Außentemperatur und regelt mit jedem °C Unterschied die Heizleistung nach. Automatisches Vorheizen nach Start und niedriger Temperatur inklusive. Die Kosten liegen im Preisniveu der originalen Systeme, halt mit deutlich besserer Funktion. Bei der Steuerung ist in diesem Fall auch noch die Steuerung des Kettenölers dabei und ein programmierbares (Nachlaufzeit) Anschlussmodul für Zubehör. Über das Display (ca. 3 X 3 cm) kann ich den Regelberewich der Heizgriffsteuerung verschieben, je nach Wärmeempfinden und auch den Öler bedienen.

  • Also die KTM Heizgriffe selbst einzubauen ist ein Kinderspiel und in 20min. erledigt

    Sie taugen was und die Kabelführung ist ziemlich unsichtbar zu bewerkstelligen.

    einziges Manko ist die Bedieneinheit die halt nicht so sehenswert ist.

  • Da es aktuell 19% bei KTM Team West gibt, werde ich mir wohl auch die Heizgriffe bestellen. Dann wird es nächsten Saisonstart ein bisschen angenehmer.

    Bin gespannt wie sich der Einbau gestaltet. Ich habe den Menüpunkt glaube ich schonmal im Display gefunden. Muss da trotzdem noch etwas freigeschaltet werden? :crazy:

  • @ Lerche: wo hast du den Menüpunkt gefunden,


    beim Kauf im Frühjahr wurde mir gesagt das es bei der 890er nur über separate Zusatzeinheit geht?

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir auch die Originalen für die 890er zugelegt. Diese können über das Menü gesteuert werden.

    Allerdings bin ich im Vergleich zu den Oxford - hatte ich auf der vorherigen Maschine verbaut - mit der Heizleistung nicht ganz zufrieden. Bei der Landstraßenfahrt außerorts bei 7°C auf höchster Stufe hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht - gefahren bin ich mit Sommerhandschuhen + dünne Innenhandschuhe. Das Wärmeempfinden ist aber ja immer subjektiv.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Habe beim Händler nachgefragt, gibt leider derzeit Softwaretechnisch keine Möglichkeit die Wäremeinstellungen/Stufen zu verändern.

  • HI...habe die originale Heizgriffe eingebaut ,wollte den jetzt noch am display progamieren ,leider ist bei mir nirgendswo was mit Heizgriffe, ist bei euch auch so.

    Da Ich neue Motor gekriegt habe ,habe ich die vermutung das das vergessen worden ist .

    Normal muss man uber Trips/ data und Option bis ganz unten griggheizung steht und diese aktivieren.

    Das fehlt bei mir ganz.Weisst einer ein rat ,muss das mit der griffheizung erst auf den display progamiert werden?

    Grüß

    Alex

  • Hallo Alex,


    laut Montageanleitung muss der Händler die Heizgriffe freischalten. Ich habe meine Heizgriffe aber auch erst diese Woche montiert. Der von Dir beschriebene Menüpunkt ist bei mir aber schon immer vorhanden gewesen. Hier kann ich aber lediglich „verfügbar“ oder „nicht verfügbar“ einstellen. Getestet habe ich sie nicht, weil ich dafür den Motor nicht starte. Weiß jemand wo genau man die Stufen einstellen kann? :rolleyes:

  • Hallo Ulf,


    ich bin auch gerade dabei sie Heizgriffe zu montieren. Jetzt weiß ich aber nicht welches Kabeln an welches? Ich habe vom Steuergerät ein schwarzes und ein gelbes. Das ACC2 Kabel find ich, jedoch hat es auch ein braunes und ein Schwarz-rotes Kabel.


    Welches muss ich an welches stecken?


    Vielen Dank.

  • Als Tipp: Hol Dir einfach einen günstigen Multimeter. Kann man immer gebrauchen, auch um die Spannung der Batterie etc. zu testen.


    Multimeter anschließen mit Rot an Braun und Schwarz an Schwarz-Rot und wenn dann positiv 12 V da steht gehört es so, wenn nicht, einfach andersherum versuchen.


    AstroAI Digital Multimeter mit Ohm Volt Ampere Spannung Tester Messung von AC/DC Spannung, DC Strom, Widerstand, Diode, Kontinuität Messinstrument mit Hintergrundbeleuchtung, Rot
    AstroAI Digital Multimeter mit Ohm Volt Ampere Spannung Tester Messung von AC/DC Spannung, DC Strom, Widerstand, Diode, Kontinuität Messinstrument mit…
    www.amazon.de

    http://www.marcmachtblau.de - Tipps von meinen Umbauten, Test, Meinungen und viel Mehr.:Daumen hoch: BMW, KTM, Honda, Piaggio und mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Justyn79 ()

  • Deine Duke sollte doch auch einen zusätzlichen Anschluss für die Heizgriffe haben ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Und Braun ist niemals Plus. Niemals

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Moin Moin,

    müssen die originalen Heizgriffe jetzt durch den Händler aktiviert werden oder nicht?

    Gruß,

    Stefan