Neue SMC-R kommt 2019

  • Die neue SMCR gefällt mir richtig gut. Alle Gadgets und Sicherheitsfeatures die man sich wünschen kann. Nachdem mir das KurvenABS der Duke einmal den A... gerettet hat, möchte ich nicht mehr ohne. Ob eine Traktionskontrolle allerdings wirklich sinnstiftend ist, wird eine Fahrt auf nasse Straße zeigen. Quickshifter ist ein Segen (nie wieder ohne) und wenn der Blipper auch noch gut funktioniert, dann wird das ein echtes Heizeisen.


    Jedenfalls könnte ich bei der SMC R echt schwach werden ... und bei der neuen S1000RR:rolleyes:. Hmmm...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Jedenfalls könnte ich bei der SMC R echt schwach werden ... und bei der neuen S1000RR:rolleyes:. Hmmm...

    ...ich frag mich echt wie einem die S1000RR gefallen kann. Hast sie schon in echt gesehen? Billigst zusammengeschustertes Japsn-Moped - da is die Alte um Welten schöner und besser verarbeitet. Gesehen am Sonntag in Salzburg auf der Biker-S-World... Und um den Preis kriegst a Panigale ah schon.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Von einem Aussteller mit Vorserienstand kann man keine verlässlichen Aussagen über die Serienqualität treffen. Natürlich versucht ein Hersteller, in der frühen Phase das bestmögliche darzustellen, aber wenn es der Teilestand noch nicht hergibt, dann kann man auch nichts besseres daher zaubern.


    Von daher würde ich mit solchen Aussagen auf eine Serienmaschine warten.

  • Kurzinfo:


    Die 701 Supermoto kostet ab sofort 11.089€ + Zusatzkosten. (UVP)


    Das sind mal locker flockig 1000€ mehr als ich 2017 bezahlt habe.

    Damit sind dann die 701 und die neue SMC-R gar nicht mehr so weit auseinander.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Echt??? :staun:auf der Hqv Homepage ist sie für D noch mit 9995€ drin

    Ja damit wäre sie ja sogar preislich minimal über der SMC-R (10799€), und das ohne die ganzen features welche die KTM jetzt hat...da stimmt doch was nicht:denk:

  • Oh! Ich hab noch mal geschaut und aus welchem Grund auch immer bin ich auf der österreichischen Seite gelandet!


    Sorry ?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Bin leider nicht so begeistert von der neuen smc R:nein: kein Drehzahlmesser mehr ein Elektronik Paket was keiner brauch u ähnelt sehr der husqvarna :weinen:! Der Preis war ja schon immer heiß der jetzige is zum verbrennen!!! Dann behalte ich meine 14. bis sie auch wieder diesen Preis erlangt :driften:

  • Habe mir jetzt die neue bestellt ? habe einen guten Preis bekommen und meine harley bin ich auch noch gut los geworden.

    Die Preise der gebrauchten haben mich in diese Richtung getrieben und irgendwie bin ich auch froh darüber mit jetzt keine Gedanken mehr machen zu müssen, außer was ich noch direkt an der neuen ändern lasse vom Händler.


    Habe mir ca 1,5k Budget für Teile vorgestellt, ich hoffe damit lässt sich was machen.

    Bisher weiß ich nur dass ich den Kennzeichenhalter brauche und den akra auf garkeine Fall dran haben möchte ?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Verrätst du wie viel Rabatt du bekommen hast?


    Ich bin echt gespannt auf die ersten Meinungen :) ich denke das Ding wird richtig gut <3 (wenn man die üblichen "Eigenarten" von KTM akzeptieren mag)


    Wenn man hier die Stimmung so verfolgt, gehört das Rausreißen der gesamten Elektronik auch zu den ersten Maßnahmen :lautlach:


    Haben damals auch alle so rumgeheult als von Vergaser auf Einspritzung umgestellt wurde?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Haben damals auch alle so rumgeheult als von Vergaser auf Einspritzung umgestellt wurde?


    100pro! Ist halt immer so... wie beim Wechsel von 2- auf 4-Takt, beim Kat, bei ABS, beim digitalen Tacho... Wobei die ersten Einspritzungen wirklich schlecht gewesen sein müssten...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Rabatt kann ich nicht sagen, jetzt zumindest noch nicht, aber er ist wirklich gut. Naja habe auch noch, wie gesagt, angekündigt für 1,5k teile bei ihm zu kaufen ?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Hallo,

    :grins:mal wieder was technisches im Technik-Thraed:


    in der Beschreibung der Gabel steht folgendes:


    Eine hochfeste, geschmiedete Gabelbrücke mit einem Versatz von 24 mm (kann auf 22 mm eingestellt werden) sorgt für den sicheren Sitz der Gabel und präzises Handling


    Welcher Versatz ist gemeint, was bringt die Verstellung von 24 auf 22mm?



    Gruß Axel

  • vmtl. das Offset zwischen Lenkkopf und Verbindungsgeraden der beiden Gabelbohrungen. je kleiner das offset, desto agiler/empfindlicher das Fahrferhalten.
    Wenn ich mich nicht irre.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich verstehe nur gerade nicht so ganz wie der Gabelbrückenversatz variabel gemacht wird. Der ist doch fix? Mir ist nur bekannt dass der Lenkerversatz durch drehen der Klemmböcke oder mehrere Bohrungen in der Gabelbrücke geändert werden kann. Einen variablen Gabelbrückenversatz habe ich aber noch nie gesehen. Würde mich interessieren wie das konstruktiv gelöst wurde,