Neue SMC-R kommt 2019

  • Hallo,


    nachdem gestern der erste Foristi die frohe Botschaft des Auslieferungsbeginn verkündet hat, heute mal meinen freundlichen KTM Händler angerufen:grins:


    Die erste Lieferung wurde gerade ausgeladen:Daumen hoch: Müssen nur noch die dazugehörigen KFZ-Briefe von KTM eintreffen.


    Werde meine SMC R dann Anfang Februar abholen und gleich zulassen.:peace:

  • Wieso was war mit der Qualität?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Die Duke 790 inkl. Motor ist eine Neuentwicklung und hat einige nervige Kinderkrankheiten, kann man alles nachlesen. Konnte mir den Seitenhieb nicht verkneiffen. Die SMC-R ist hingegen "nur" ein Update... Und der Motor wurde immer besser, was die Standhaftigkeit betrifft. Kann und darf man also nicht vergleichen.


    Wenn KTM nicht am Material und an der Qualität sparen wird, dann kann man ohne Bedenken zugreifen! :ja:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ist nicht der genau gleiche Motor wie die 701... ist die gleiche Ausbaustufe wie in der vitpilen... (Getriebe ist wegen schaltautomat bissl anderst)

  • Ohh neee.


    Kommen jetzt diese ekligen "Schnurzel" wieder in Mode?


    Über Geschmack lässt sich ja manchmal streiten. Aber in diesem Fall eher nicht.

    Durch diese Schnurzel passt der ESD nicht zum Design der neuen SMC-R.

    Er tritt der Designsprache mal so richtig zwischen die Beine.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Hoffentlich legt Remus für die 19er einen ESD auf. Dürfte eigentlich kein großer Unterschied zum Euro4 701er ESD sein und preislich 400 Tacken unter dem häßlichen Akra Pott?

  • ### Fanki ### ist aktuell in Friedrischshafen an der Motorradaustellung Bodensee und schickt euch diese Fotos... :Daumen hoch:


    Sein persönliches Highlight ist die neue Sitzbank...
    + Hebel sind 16-fach verstellbar


    :foto::foto::foto:


    Technische-Daten.jpeg


    Seite.jpeg


    Front.jpeg


    Sitzbank-1.jpeg


    Sitzbank-2.jpeg


    Tacho-1.jpeg


    Tacho-2.jpeg


    Mapping-Schalter.jpeg


    Hebel.jpeg


    USB-Buchse.jpeg


    Gabel-2.jpeg


    Gabel-1.jpeg


    Heck-1.jpeg


    Heck-2.jpeg


    Reifen-Battlemax-S21.jpeg


    Hinterrad.jpeg

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Auch wenn die eingefleischten SM'ler einen Minimaltacho wollen, finde ich den der Duke IV / SMCR Euro3 am schönsten.

    So muss ein Tacho sein

    -ANALOGER Drehzahlmesser

    -Digitaler Tacho im Display mit Zusatzinformationen

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Wow, den Quickshifter muss man extra bestellen? Gehört nicht zur Serienausstattung?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Habe bei meinem Kumpel nachgefragt...

    und er hatte sich explizit am Stand erkundigt: die SMC R & Enduro R haben kein Quickshifter ab Stange, muss optional bestellt werden.


    Bei der 790er Adv. ist der Quickshifter (raufschalten) im Paket, Blipper (runterschalten) nicht dabei oder nicht erhältlich. Das kann er nicht mit Sicherheit sagen.:kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften: