Neue SMC-R kommt 2019

  • bitte was ist NEU ?

    ich habe euch immer schon gesagt: es gibt keine NEUE 690 SMCR
    heute haben wir die BESTÄTIGUNG

  • Ich bleibe bei meiner 16er E3 SMC-R :)


    Auf den Tacho der neuen bin ich gespannt. Der EXC Scheinwerfer gefällt mir, die Farbgebung aber find ich komplett daneben. Keine orangen Felgen auf einer R?

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • gefällt mir garnicht.


    Für mich sieht das so aus als hätten sie da einfach nur Elektronik reingebaut. Quickshifter+, Fahrmodi.....usw....

  • gefällt mir garnicht.


    Für mich sieht das so aus als hätten sie da einfach nur Elektronik reingebaut. Quickshifter+, Fahrmodi.....usw....

    und halt Euro 4. Optisch sagt mir bei KTM eigentlich aktuell nur noch die 790 ADV R zu.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • und halt Euro 4. Optisch sagt mir bei KTM eigentlich aktuell nur noch die 790 ADV R zu.

    die gefällt mir auch sehr! Ich schätz mal dann werden die EURO 3 SMCs die Preise weiterhin halten ;)

  • Für mich macht es den Eindruck, dass KTM mithlife vom Baukasten-Prinzip Kosten sparen wollte.

    Die Front und Tacho von der Exc; Heck, vordere Seitenverkleidung, Akrapovic und Hitzeschutzblech von der 701 und der Rest ist noch von der Euro3 Smc R.

  • wenn, dann hätten sie eine 790 SM bringen müssen.

    aber das hier ist weder FISCH noch FLEISCH

    Gute Nacht KTM

    schlafen wir noch ein Jahr

    sowas dumme aber auch, war aber eh nichts anderes zu erwarten

  • Die ein oder andere Verbesserung findet sich ja schon. Nein, der Tacho ist für mich keine davon. :nein:

    Die Frage ist aber, was will man Großartig verbessern oder anders machen. Es ist ja schon ein sehr gutes Motorrad.

    Den 790er Motor? Dan könnte man es nicht mehr Supermoto nennen. Eine Supermoto ala EXC Style? Geht auch nicht, soll ja eine Sumo für die Straße sein mit +10.000km Wartungsintervallen und Euro4 braucht es auch.


    Was würdest du denn anders machen Duffy?

  • wenn du mich so fragst : KEINE 690 SMC-R

    sondern was ganz anderes

    eine 790er SM

    und auf den EINZYLINDER verzichten in diesem Segment
    das verkauft sich nicht mehr

    man muß was verändern, und KTM hat den ZUG verpasst


    p.s: ich heiße Duffyhs :-)

  • Zitat

    ...Motorrad-Traktionskontrolle MTC den Schlupf an Hinterrad sowie Wheelies eindämmt.

    Volltreffer! Genau das wollen SUMO-Fahrer! :lautlach:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die Front finde ich ziemlich langweilig. Wird wahrscheinlich auch wieder stark verkratzen wie die schwarzen Kunststoffteile an der alten.


    Tacho ist ein kleiner wie bei der 701. Lenker gummigelagert. Mappingschalter am Lenker.


    Der Akra... naja. Sehr voluminös. Die Tankverkleidung hinten finde ich auch zu flächig, aber war bei der 701er auch schon so.