Neue SMC-R kommt 2019

  • Kein Denkfehler. Verlust steht in keiner Relation zum Verlust. Hatte auch das Jahr mit meiner alten spass...aber das ist ja Ansichtssache

    Deine Logik macht aber nur dann Sinn, wenn eine Neuanschaffung nie mehr Spaß machen würde als das Bestehende was man bereits hat.


    Demnach bräuchte man ja gar keine neuen Motorräder mehr zu entwickeln :grins:


    Sei's drum, ich bin froh ab und zu meine Alteisen gegen was neues eintauschen zu können. Das Leben (und der Sommer) ist viel zu kurz um auf eventuelle Rabatte zu warten, die am Ende vielleicht gar nicht kommen. Gab's auch schon.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Deine Logik macht aber nur dann Sinn, wenn eine Neuanschaffung nie mehr Spaß machen würde als das Bestehende was man bereits hat.


    Demnach bräuchte man ja gar keine neuen Motorräder mehr zu entwickeln :grins:


    Sei's drum, ich bin froh ab und zu meine Alteisen gegen was neues eintauschen zu können. Das Leben (und der Sommer) ist viel zu kurz um auf eventuelle Rabatte zu warten, die am Ende vielleicht gar nicht kommen. Gab's auch schon.

    Bekomme meine SMC R nächst Woche.

  • Hab mir meine im August zum Geburtstag geschenkt.

    Bin jetzt knapp 1000km gefahren, im weichgespülten Modus, schon sehr geil!

    Hab schon diverse Huskys gehabt, Enduro und SuperMoto und ne Nuda, alles sehr gut, auf der Kati hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt und ich glaube es wird noch besser!

    Greetz,

    :crazy: Hoiner :crazy:

  • Hab mich auch erst geärgert im April für 10.500 gekauft zu haben.

    Aber andersrum hatte ich kein Motorrad und habe diesen Sommer echt viel Spaß mit der SMCR gehabt.

    Warum also drüber ärgern, wenn man eine gute Zeit hatte ist das doch alles, was zählt.

    Hätte das Motorrad diesen Sommer nicht missen wollen und hab auch tolle Menschen auf den Touren kennen gelernt

  • Hab mich auch erst geärgert im April für 10.500 gekauft zu haben.

    Aber andersrum hatte ich kein Motorrad und habe diesen Sommer echt viel Spaß mit der SMCR gehabt.

    Warum also drüber ärgern, wenn man eine gute Zeit hatte ist das doch alles, was zählt.

    Hätte das Motorrad diesen Sommer nicht missen wollen und hab auch tolle Menschen auf den Touren kennen gelernt

    Ja dann ist das okay, ich beziehe mich drauf wenn man davor die alte smc r hatte. Dann wäre es mehr als ärgerlich gewesen.

  • Dass der Preis nicht so bleibt war schon klar aber 1500€ weniger war halt auch nicht unbedingt zu erwarten...

    Persönlich hatte ich mit 9999,- als Schnaäppchenpreis gerechnet und da waren es mir die 500€ mehr wert, da ich direkt fahren kann.

    Bei dem aktuellen Preis ärgter man sich schon ein bisschen... bringen tut es aber nichts. Ich habe auch mit anderen Fahrzeugen Geld kaputt gemacht.

    Hier finde ich es noch am wenigsten schlimm :)

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Interessant wäre zu wissen, was KTM die alte und neue SMC R jeweils in der Herstellung kostet bzw. gekostet hat.


    Da die neue SMC R ja weniger Bling Bling am Start hat, der Tacho auch aus dem Regal anderer Modelle weniger Aufwendig als der der Alten ist, die Elektronik Abfallprodukt der Vitpilen, müsste KTM in der Herstellung schon Kosten eingespart haben.


    Dann noch die ambitionierte Preisgestaltung/Erhöhung im Vergleich zur Euro4 Huski701.


    Ich glaube, dass KTM auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, was der Markt bereit ist für dieses Bike zu zahlen.


    Bei ca 9Tsd machen KTM und die Händler aufgrund der Einsparungen immer noch ausreichend Profit.

  • Bei ca 9Tsd machen KTM und die Händler aufgrund der Einsparungen immer noch ausreichend Profit.

    du rechnest falsch...KTM verdient genau gleich viel ob die SMCR für 10500€ oder für 9000€ an den Besitzer geht.

    Nur der Händler hat eine andere Marge. Ausser es gibt so Sonderaktionen die von KTM kommen wie "beim kauf von xy gibt es Zubehör/Bekleidung im Wert von yz"

  • Ich finde selbst 8.990 kein Schnäppchen für so ein Motorrad. Glaube aber der Markt gibt auch nicht mehr her.

  • Ich finde selbst 8.990 kein Schnäppchen für so ein Motorrad. Glaube aber der Markt gibt auch nicht mehr her.

    2011 hat die SMC 8.500€ gekostet. 8 Jahre später hat sie mehr Hubraum, Doppelzündung, neuen Ventiltrieb, AGW, Kurven ABS, Quickshifter, Traktionskontrolle, größeren Lenkeinschlag, größeren Tank, USB Steckdose und endlich Bordwerkzeug, was man solches nennen darf, da es jetzt Platz dafür am Motorrad gibt. Ich finde der Preis geht vollkommen in Ordnung.

  • Inflation und die gestiegenen Gehälter auch nicht vergessen