na servus
weil 9.235+12% Nova +20 %Mwst = 9.235 + 1108 + 1847 = 12.190,-
EIN SCHNÄPPCHEN
die 701er kostet 2018 : 11.089,- !!!!!!
na servus
weil 9.235+12% Nova +20 %Mwst = 9.235 + 1108 + 1847 = 12.190,-
EIN SCHNÄPPCHEN
die 701er kostet 2018 : 11.089,- !!!!!!
ich finde das Heck der 2019er schrecklich, sieht richtig fett aus. Wäre für mich aus dem Rennen...
ich finde die Preisgestaltung unverschämt
da interessiert mich die Optik aber schon gar nicht mehr
Ein gutes Dekor kann das vielleicht kaschieren und auch für die Felgen gibt es schöne Aufkleber. Aber braucht irgend ein Mensch die 1.5L mehr an Sprit? Würde mich extrem wunder nehmen, wer bei KTM auf diese super Idee gekommen ist. Soviel zum Thema "YOU SPOKE, WE LISTENED"
Also mir gefällts.
Sieht wertiger aus als bei der 701 durch diese zwei Layer.
Mehr Tank ist bei mir immer besser.
Fahre auch mal mehr als 500km am Tag...
Fahre auch mal mehr als 500km am Tag...
...ohne Halt?!
mit seiner 690er?
kein Wunder dass sie dann immer hinüber ist :-)
Kann ja nicht sein, dass in den Foren nach einer leichteren SMC R geschrien wird und KTM packt ungefragt einen grösseren Tank drauf, welcher den Arsch noch fetter macht?
Nimmt mich echt Wunder, wer die neue SMC R zu verantworten hat...
Natürlich mit leider sovielen Stops für Benzin und Öl wie nötig.
Danke Duffy für die Bestätigung, dass der typische SMC, 690, what ever -Fahrer offensichtlich eher zu den "Nicht-Fahrern" gehört.
Richtige Supermotos sind die SMC und auch die 701 ja eh nicht :P
Hat die SMC jetzt nen größeren Tank als die 701? Die hatte nämlich einen größeren als die alte SMC.
Folglich ist davon auszugehen, dass die bloß ein Heck konstruiert haben und dann auch nur das produzieren müssen.
Muss mal also mal in Echt sehen. Die 701 ist ja auch mit dem Tank schlank.
na ja, wennst lange Touren fahren willst, dann ist die SMC-R aber WIRKLICH nicht dafür geeignet, schon gar nicht für Autobahnfahrten mit Dauerstoff
Dafür ist das Ding nicht gemacht
da hättest dir eine ADV oder sonstwas holen müssen, aber nicht einen 73 PS starken Einzylinder
Na hör mal!
Das Ding gibts auch als Rallyfahrzeug.
Und Autobahn fahre ich in den seltensten Fällen. Und kein anderea Motorrad bisher fand ich so bequem wie die 701. Und ich hatte parallel eine S1000XR die ich wieder abgegeben habe weil sie dann nur noch rumstand. Nachdem ich mit der 701 einen Dolo-Urlaub mit mehr als 3000km gemacht habe... Also wo soll da das Problem sein?
Ente: Du liegst völlig falsch. Die SMC(-R) eignet sich auch hervorragend für Touren und lange Vollgas Autobahn Etappen. Man muss nur etwas leiden können.
WIE IHR WOLLT
soll ja nicht mein Thema sein
Die 701 hat gem Handbuch ca. 13 Liter Tankvolumen. Wenn KTM das Baukastensystem konsequent durchdacht hat ist es bei der SMC-R der genau gleiche Tank. Alles andere finde ich aus Sicht von KTM aus Kosten- und Produktionssicht völlig unsinnig.
Das Gewicht wurde wohl anderswo eingespart. Gem speedweek sollte sie eine Li-Batterie haben und damit trocken auf 147 bzw. 147kg kommen.
Ich hab mit der SMCR mal über 4000km in 10 Tagen abgewickelt.
Ja, Nackenschmerzen und Rückenschmerzen hatte ich zum Ende hin, aber die habe ich auch, wenn ich länger als 5h Auto fahre.
Geht also alles.
Also ich bin froh, dass die Supermoto jetzt (auch) wieder im KTM-Lager zu haben ist !
Das sie sich nicht allzu groß von der 701 unterscheiden wird war völlig klar. Was anderes hätte man nicht erwarten können..
Das heck ist immer noch klobig, ja aber meiner Meinung nach immer noch wesentlich schicker als das der 701!(und lässt sich sicherlich mit einem guten Dekor kaschieren, wenns auch bei der 701er ganz gut klappt..?)
Quickshifter, Kurven-ABS und co. ... braucht man nicht, aber was man hat...
Orangene Felgen und generell etwas mehr Orange am Mopped hätten ihr ganz gut getan, wie ich finde ... lässt sich aber im Nachhinein alles machen und dann hat man wieder was eigenes was sich von der "Masse" abhebt
Der Preis musste sich logischer Weise von der 701 unterscheiden .. entweder nach oben oder nach unten -> was würdet ihr wohl aussuchen?
zum Thema "you spoke - we listened" kommt mir folgender Cartoon in den Sinn:
...scheint wenn man sich so manche Kommentare hier durchliest gar nicht so unzutreffend sein...
In einem anderen Thread war von 11195€ Listenpreis in D die Rede Da bleibt dann z.B. bei der Enduro nicht mehr viel Luft ggü der 790 Adv (R)...
1200€ Aufpreis ggü der 701 für das zusätzliche Elektronikpaket mit QS, MSC, Kurven-ABS, 2 Fahrmodi, etc...ganz schön deftig.
In der Schweiz würde das ja deutlich über 13000 chf bedeuten (die 701Sm ist 12190 chf). Mit ein paar PP Teilen dann schnell mal gegen 15T CHF
Die haben doch einen Sprung in der Schüssel! Ich fand meine 701 Enduro 2016 und die SMC-R 2017 ab Stange für jeweils ca. 11T chf ja schon ambitioniert
preis wird unter der husky sein,
da es (auch wenn wir´s ned gern hören)
so is, das ktm die billig marke is!
ich werd mal probefahren und schaun ob das ding gut funktioniert.
über die elektr helfer bin i froh,
da es nie ein fehler is sowas zu haben,
wenn man sie auch vollständig ausschalten kann!
wie schon beschriebn,
mit pickal und farbe kann ma viel machen,
aber dieser tacho tut mia schon weh.
und tagestouren mit 4-500km waren auf da smc für mi- noch nie a problem.
aber....... ich brauch ja zz auch nedmal wirkl a neues möp,
weil i ja zum überbrücken sowieso die 990er smr gekauft hab,
und mit der dank ah kupplung sehr zu frieden bin.
Ist der Preis nicht schon fix? wurde doch weiter oben schon gepostet, 10990€ (dt. Händler).
Die Husky bekomme ich bei einem d.t Händler für 9995€ neu.
Wäre schön wenn ich die SMC R der "billig" Marke unter den 9995 bekommen würde :)