Neue SMC-R kommt 2019

  • Was soll der Bügel den abhalten mit seiner 2 cm Breite?

    Bei einer Enduro kommen mal Äste oder vom Vordermann Steine ecetera, aber bei einer SuMo ist das sinnfrei

  • Stürze einmal mit den originalen Schützern, und einmal mit den Alubügeln - dann kennst du den Unterschied

    Stimme dir zu, allerdings kanns passieren, dass sich beim stürzen mit Alubügeln die Kraft dann auf den Lenker auswirkt und sich dieser ggfs verbiegt.. Kann man sich jetzt raussuchen ob dann (theoretisch!) ein gebrochener Hebel oder ein verzogener Lenker besser ist :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Und aus dem Grund soll man die Bügel und Handguards nicht so festknallen am Lenker, dass die sich ein stück weit verbiegen/drehen können.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice () aus folgendem Grund: Kommasetzung

  • Und aus dem Grund soll man die Bügel und Handguards nicht so festknallen am Lenker, dass die sich ein stück weit verbiegen/drehen können.

    Ich finde die kombinierte Lösung Bügel mit der Befestigung an den Armaturen nicht schlecht. Beim klassischen Lowsider ist der Hebel immer geschützt. Verdreht sich der Bügel dreht sich die Armatur mit Hebel mit. Verdrehter Guard und dann erst recht verbogener Hebel sollte dann nicht mehr passieren.

    Die Befestigung vom Bügel neben der Armatur entfällt und ein verdrehender Bügel kann nicht mehr die Stahlflexleitung zerstören.

    Wenn es den Lenker verbiegt oder die Lenkeraufnahme ausreisst kommt es auf den Bügel eh nicht mehr an bzw. hat die Armatur und der Hebel dennoch gute Überlebenschancen.

    Ich habe mir aus dem Grund für die Enduro die Plastik-Bügel von der SMC dazubestellt. Die Enduro hat ja nur die Handschützer die an der Armatur mitgeschraubt sind.

  • Hallo in die Runde,

    wozu die Alubügel gut sind? Nuja, ich bin mit der Enduro ohne Bügel im Hof umgekippt, ja, ich doooooof?, Kupplungshebel fpr irgendwas um 65 Eu abgebrochen. Dann in Ecuyers mit SMC auf die Seite, nur ein paar Schrappen im Bügel, nix passiert. Dafür sind die gut ? Und allemale billiger als Ersatzhebel.

    Gruss

    Elwood

  • Heute den Tutoro - Kettenöler verbaut (auf dem Bild noch nicht komplett fertig). Bin gespannt wie der funktioniert.

    Hey, magst Du berichten wie er funktioniert? Liebäugel auch mit nem Kettenöler, wenn es Kabellos gut funktioniert schlag ich da auch zu. :ja:


    Hab gestern die 1000 auf den Tacho gebracht, keinerlei Probleme oder Kritikpunkte, macht einfach nur Spass, nächste Woche den Service-Termin dann geht´s ungezügelt weiter :knie nieder:

    :driften:

  • Berichte mal wenn Du das Kabel angeschlossen hast.

    1.jpg">

    Habe es gestern bei mir so gelöst, die originale LED ist schön hell, reicht für die Beleuchtung des Kennzeichens aus. Somit brauch die mitgelieferte Halterung und Klebe-LED vom IQ1 nicht verbaut zu werden.


    Grüsse Flo

  • Hat aber vmtl. keine E-Nummer für Kennzeichenbeleuchtung, oder? :denk:

    Wieso, das gesamte Rücklicht hat doch eine E Nr. inkl. Aller darin verbauten LED

    Ist halt bei der SMC R nicht verkabelt, da das Kennzeichen eine Etage tiefer sitzt und ein separate Kennzeichenleuchte hat

  • Das war eine vermutung, aufgrund dessen das mal jemand nachgucken könnte :D

    Warum sollte denn sonst noch eine extra Leuchte dabei sein?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Eine zusätzliche Kennzeichenleuchte an einem vorhandenen original Stecker anschliessen ist für Zubehör Kennzeichenhalter Anbieter die sichere Lösung.


    Den Stecker brücken ist schon eine andere Hausnummer, hier kann ein No-Hand schnell mal einen Kurzschluss produzieren.

  • Habe es gestern bei mir so gelöst, die originale LED ist schön hell, reicht für die Beleuchtung des Kennzeichens aus. Somit brauch die mitgelieferte Halterung und Klebe-LED vom IQ1 nicht verbaut zu werden.

    Hast Du den KZH inkl. Nummernschild schon verbaut und es getestet? Ich hab heute nochmal nachgesehen, da ist direkt ne Kante an der Kennzeichenleuchte , sieht so aus als wenn dann nur das halbe Kennzeichen beleuchtet werden würde. :denk:

  • Habe es gestern bei mir so gelöst, die originale LED ist schön hell, reicht für die Beleuchtung des Kennzeichens aus. Somit brauch die mitgelieferte Halterung und Klebe-LED vom IQ1 nicht verbaut zu werden.


    Grüsse Flo

    Danke für die Info.

    Wie hast du die Brücke gemacht?

    Einfach einen Abzweigverbinder gesetzt?


    VG Judge