Neue SMC-R kommt 2019

  • Die TC Lampe leuchtet dauerhaft wenn Sie abgeschaltet wurde...

  • Was sind das für Kabelbinder an der Schwinge?

    Schön ist das nicht.

  • besser ein sauberes Moped als irgendwann keins mehr...... Und was ich beeindruckend finde, trotz höherer ( hoffentlich wirklich umgesetzter) Umweltanforderungen mehr Power, bessere Fahrbarkeit, mehr Schnickschnack usw. Ich seh da keinen Widerstreit zwischen sauberer und Performance...

  • wieso jetzt??? ist bei den Motorrädern schon seit 2017 so und bei Autos schon viiiiel länger...

    Der Zusammenhang mit Amerika ist willkürlich an den Haaren herbeigezogen

  • Ich habe das weiße Kabel ziemlich nah am Stecker angeschnitten und parallel am grünen angelötet und schrumpfschlauch darüber gemacht.

    Habe heute den 4pol. Stecker und Buchse bestellt. Werde daraus ein Adapterkabel fertigen was zwischen Rücklicht und Kabelbaumanschluss kommt. Somit komplett reversibel.


    Dann wird auch die Kennzeichenleuchte nebst Haltewinkel des IQ1 demontiert.

  • Habe heute den 4pol. Stecker und Buchse bestellt. Werde daraus ein Adapterkabel fertigen was zwischen Rücklicht und Kabelbaumanschluss kommt. Somit komplett reversibel.


    Dann wird auch die Kennzeichenleuchte nebst Haltewinkel des IQ1 demontiert.

    Berichte mal bitte. Hast Du zufällig einen Link vom Stecker und Buchse?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hab auf der Seite von enduro365 ein 4 Pol. Stecker / Buchse nebst Pins für Tacho Rücklicht KTM Husqvarna gefunden. Art.Nr. AT-094-022016


    Hoffe dass dies der Richtige ist. Berichte dann wenn das Teil angekommen ist.



    Muss nur noch schauen, dass ich passende Kabel finde und das Ganze sauber verlöte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Ist jemandem bekannt ob sich die Abmessungen geändert haben? Die neue sieht zumindest optisch kleiner bzw. niedriger aus, ich kann aber keine Daten zum Vergleich finden. Der Radstand ist wohl 10 mm. kürzer. Aber sonst?

  • Ich habe mich endlich entschieden! War gerade bei KTM und habe, damit ich es mir nicht wieder anders überlegen kann, die SMC-R direkt bezahlt. haben sie für 10400 bekommen. Wird jetzt im Zentrallager angefordert und am Freitag soll sie dann da sein. :peace:

  • So, ich hoffe, das stimmt so:

    Alt / Neu

    Federweg vorn: 215 / 215

    Federweg hinten: 250 / 240

    Radstand: 1480 / 1470

    Lenkkopfwinkel: 63,0 / 63,6

    Nachlauf: 112 / 107,7

    Sitzhöhe: 890 / 890

  • Da ist die Gabel dann was steiler, ob das dann nachher "gut" ist wird man erfahren müssen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je steiler die Gabel steht, das sich das Fahrverhalten bei fortschreitendem Reifenverschleiss erheblich verschlechtert, da wird dann aus neutralem Kurvenverhalten was kippeliges bis hin zu robustem "ich will jetzt aber mit Gewalt einschlagen". ir wäre neutrales Verhalten wichtiger als das letzte bisschen Agilität. Wie gesagt, wird man sehen.