Gibt dazu ein Thema hier
Jemand hier im forum kann die anfertigen.
Gibt dazu ein Thema hier
Jemand hier im forum kann die anfertigen.
Unter Google Foto hab ich den Schriftzug einfarbig gerade gefunden, war ein Privatanbieter für 2 Euro das Stück
Mal eine Frage, bekomme ich die häßlichen Aufkleber am Heck so ab, oder muss ich einen Fön nehmen?
Die kannst du einfach abziehen. Kleben nicht sonderlich fest.
Mal eine Frage, bekomme ich die häßlichen Aufkleber am Heck so ab, oder muss ich einen Fön nehmen?
Bloß nicht knibbeln, kein Bisschen, hatte sofort Kratzer
? War die erste Amtshandlung nachdem ich vom Händler mit der neuen SMC R nachhause kam. Hab meinen Junior den ersten Sticker vom Heckfender popeln lassen.
Danach hatte Papa erbarmen und holte aus dem Bad den Fön?ging entspannter und ohne Feinkratzer im schwarzen Hochglanz Spiegelplastik ab?
? War die erste Amtshandlung nachdem ich vom Händler mit der neuen SMC R nachhause kam. Hab meinen Junior den ersten Sticker vom Heckfender popeln lassen.
Um welche Sticker geht's denn?
Heckfender Sticker 3 Stück
Zum Aufbocken: Der 690er Motorschutz geht doch V-förmig zu, wie soll da das Moped wackelfrei auf dem Ständer stehen?
passt bei mir gut...sowohl SMC-R als auch 701
So, nach dem Austausch von verschiedenen Nettigkeiten und Ansichten und der gefolgten Aufräumaktion kehren wir zum eigentlichem Thema zurück.
Übersichtshalber wäre ein neues Thema unter Zubehör sinnvoller, würgt aber die Diskussion ab. Darum der Entscheid es weiter laufen zu lassen.
Im Forum, darf grundsätzlich jedes Mitglied seine Meinung äussern = Sinn des Forums. Unterschiedliche Ansichten gehören dazu, Beleidigungen hingegen nicht. Den Umgang, den wir pflegen wollen kann man unter den Nutzungsbedingungen nachlesen. Hier im Thema "Technik" soll es auch um Technik gehen, die Diskussion hat sich inzwischen Richtung Zubehör und optischem Tuning bewegt. Das darf man ruhig ansprechen und geht auch ohne beleidigend zu werden.
Weis jemand woher dieses Rattern in den unteren Drehzahlen bei den 690er Motoren kommt?
Das war wohl bei den alten Modellen schon so und bei der neuen auch.
Das ist alleine in diesem thread schon die 2. Aufräumaktion nach Beleidigungen von Tresor. Ist es nicht praktikabler einzelne Leute auszuschließen anstatt sich wiederholt die Arbeit zu machen und Beträge zu löschen?
Da hat aber jemand aufgepasst! Wir Moderatoren haben neu die Möglichkeit Verwarnungen auszusprechen, ist ähnlich dem Punktesystem von Flensburg...
Weis jemand woher dieses Rattern in den unteren Drehzahlen bei den 690er Motoren kommt?
Das war wohl bei den alten Modellen schon so und bei der neuen auch.
die 690er ist und bleibt trotz Ausgleichswellen immer noch ein grossvolumiger Einzylinder...und das ist auch gut so
Vorwarnungen gabs doch früher auch schon, also ich kann mich da erinnern dran :-)
die 690er ist und bleibt trotz Ausgleichswellen immer noch ein grossvolumiger Einzylinder...und das ist auch gut so
Klar ist das Gut! Aber was bewirkt das Rattern und vor allem, warum nur unten?
wie gesagt...Einzylinder und viel Hubraum -> keine ideale Kombination für einen ruhigen Motorlauf bei tiefer Drehzahl
Auch eine lockere Kette fängt schnell mal bei geringen Drehzahlen zum rattern an,wenn sie irgendwo anschlägt
die 690er ist und bleibt trotz Ausgleichswellen immer noch ein grossvolumiger Einzylinder...und das ist auch gut so
Ein 650er Rotax wie er in der Aprilia Pegaso, BMW XMoto oder 650GS verbaut wurde ist auch ein großvolumiger Eintopf, läuft aber untenrum geschmeidig.
Da die ja "NUR" um die 50Ps haben könnten die eher langhubiger ausgelegt sein (kleinere Bohrung) und somit eine günstigere Brennraumgeometrie haben(großflächiger flacher Brennraum ist ungünstiger als höherer Brennraum mit kleinerer Fläche). Die auf niedrigere Drehzahlen abgestimmte Steuerzeiten unterstützen dies wahrscheinlich noch.
Daher vermute ich das es am Konzept liegt:
Hohe Leistung = hohe Drehzahlen = kleiner Hub / große Bohrung = ungünstige Brennraumgeometrie = Spitze Steuerzeiten
+ Abmagerung im Teillast(Euro 3, 4)
= Geruckel
Ich meine nicht das Ruckeln. Ich meine das Rattern. Also ein mechanisches Geräusch. Es hört sich an als würde die Steuerkette schlagen oder als ob irgendetwas metallisches Lose ist.
Das kommt von Steuerkette+Rollenkipphebel+Ventile. Wenns aufhört zu Rattern, ab zum Händler!
Ich hab eine Frage an die Herren die ihre SMC R schon haben:
Hatte meine 640er kürzer übersetzt, das haben früher alle gemacht... sozusagen Standard ?
Ist das immer noch so? Sind die neuen immer noch so lange übersetzt? Da ich ja meine Schwinge ausbaue, wäre das in einem gleich schön änderbar ?