Conti Trail Attack 3!

  • Letzten Samstag bei 36° durch den Schwarzwald gefahren.

    Ca 550km im überwiegend sportlichen Stil.

    Der CTA3 ist klasse!!

    Kein Rutschen und schmieren, keine Sägezähne, super Haftung und kaum sichtbarer Verschleiß.

    Der bleibt drauf!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Gibt's eigentlich schon jemanden der auf dem vorderreifen richtig Meter gemacht hat? Hinten ist bei mir jezt nach 4 t km fertig und vorne lese ich noch ganz leicht conti atack in der Mitte:sehe sterne:. Da gehen ja locker 3 Reifen hinten drauf ehe vorne sich was tut bei meiner Fahrweise :crazy:. Kumpel von mir hat auf einer sat von schon 10k gelaufen und bei dem kann man den Schriftzug auch noch lesen das finde ich gespänstig :staun:. Der fährt aber auch nicht unbedingt so irre

  • Is ja kacke.


    Beim CTA2 ist's genau umgekehrt... *facepalm*


    Da hält (bei mir) der hintere 1,5 Vorderreifen aus. :rolleyes:



    Müsste man fast CTA3 vorne und CTA2 hinten fahren... :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Langsam glaube ich teschnisch ist bei den reifen gigantische laufleistung auch hinten möglich bei abartiger Performance nur die lobby der Reifen Hersteller verdient einfach viel zu gut an uns :Daumen runter:.

    Wie sonst sind solche Schwankungen zu erklären :denk:

    :peace:

  • Das ist auch meine Prognose und warum den nicht!!

    Vo 3er und hi den 2er!:Daumen hoch:

    Ich fahre jetzt den Satz 3er durch und falls der 3er VR noch gut, hab ich noch zwei gebrauchte 2er HR auf Halde:grins:


    King

    Bist du eher der gleichmäßige Irre:grins: oder gibst auch auf den Geraden immer Volldampf??

    Dann ist der enorme HR Verschleiß zu erklären!

    Ich habe geshalb meinen Fahrstil auf gleichmäßig Irre angepasst!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Aus der Kurve raus dreh ich immer auf

    , gerne auch bis die tc eingreift :kapituliere:. Der Verschleiß hinten überrascht mich auch nicht wirklich, mich überrascht eher der niedrige verschleis vorne trotz das ich permanent in die Kurve rein bremse :zwinker:. Im Verhältnis zu dem road attack 3 ist das eine utopisch Hohe laufleistung voraussichtlich. Ich will mich darüber garnicht beschweren :lautlach:, es wundert mich nur da so ein extremes Verhältnis bisher bei mir noch nie gab. :winke:

    :peace:

  • Aus der Kurve raus dreh ich immer auf

    , gerne auch bis die tc eingreift :kapituliere:. Der Verschleiß hinten überrascht mich auch nicht wirklich, mich überrascht eher der niedrige verschleis vorne trotz das ich permanent in die Kurve rein bremse :zwinker:. Im Verhältnis zu dem road attack 3 ist das eine utopisch Hohe laufleistung voraussichtlich. Ich will mich darüber garnicht beschweren :lautlach:, es wundert mich nur da so ein extremes Verhältnis bisher bei mir noch nie gab. :winke:

    Oooookei!:grins:

    Also immer volles Rohr!!:staun::grins:

    Diese Zeit hatte ich auch, aber nachdem ich jährlich 3 Satz Reifen brauchte, habe ich meinen Fahrstil eher in Powercruisen verändert

    und das ist immer noch schnell genug.


    Wie gesagt, der CTA3 scheint eine gute Wahl zu sein und ich bin gespannt was er im baldigen Südtirol Urlaub bringt!?

    Die Lebensdauer ist mir eher zweitrangig! Haften soll er und das auch nach mehreren flotten Pässen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich habe mir den CTA3 jetzt auch bestellt. Vor dem Alpenurlaub wird er aufgezogen. Bin gespant auf Haftung und auf Lebensdauer.

  • Gestern auf der AB gefahren.
    Ab Tempo 180 starkes pendeln!!

    Echt krass, aber das macht keinen Spaß!

    Wie schon einige hier vorher geschrieben haben!

    Neues Fazit CTA3: Haftung, Nässe und Abrieb top.

    Aber bei höherer Km/h nicht zu gebrauchen!

    Schade.

    Grüße

    Ede :driften:

  • ich kann das so gar nicht nachvollziehen, entweder gibt es bei den Reifen schlechte und gute oder sie wurden schlecht montiert.... Ich kann bis Vmax damit fahren ohne auch nur ein Zuckeln zu verspüren...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Ich rede ja auch nicht von dem shimmi beim loslassen des lenkers sondern genau dein besagtes pendeln bei 190 - 180. Ich fahre den Gummi jetzt 2500 km und hatte Gefühlt ohne meine Tests 5 oder 6 mal beim überholen auf der Autobahn ein so dermaßen heftiges pendeln das ich dachte gleich fliegst du ab. Ich fahre zu Kurven halt 50 km Autobahn, da muss die fuhre auch bei 230 liegen. :zwinker:

    ...bin jetzt bei dir!! Bei mir mit dem CTA3 das gleiche! Ab 180 übles pendeln!

    Mit dem CTA2 fing das pendeln bei 200 an!

    SAT ein geiles Moped...aber nichts für Highspeed!

    Grüße

    Ede :driften:

  • ich kann das so gar nicht nachvollziehen, entweder gibt es bei den Reifen schlechte und gute oder sie wurden schlecht montiert.... Ich kann bis Vmax damit fahren ohne auch nur ein Zuckeln zu verspüren...

    Freut mich für dich Bernd!

    Ich denke, das die gesamte SA Palette pendelt!

    Unabhängig vom Reifen.

    Mal mehr, mal weniger! Einige haben sogar das Glück pendelfrei zu sein!

    Aber die SAT Reihe erwischt es am heftigsten!

    1x, ich weiß nicht warum, konnte ich mit 240 über die AB donnern!

    Sonst ist mit Sozius, Gepäck oder alleine meist bei 190 feierabend!

    Ist halt kacke wenn du mit einer Gruppe über die AB in den Urlaub donnerst

    und dann die Bremse ziehen musst:motzki:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich hab bei meiner festgestellt, dass sie nur im Solobetrieb mit Topcase ab ca 200 pendelt. Sonst läuft die bis Topspeed schnurgerade. Hab ich mit Sozia, mit und ohne Topcase getestet. Alles top. Nur eben bei Solofahrt mit dem Koffer hinten drauf. Das mag die nicht... Glaub nicht dass es an den Reifen liegt. Eher an Luftverwirbelungen durch Anbauteile wie ein Topcase.

    ...I war des fei it!:nein:

  • Ich hab bei meiner festgestellt, dass sie nur im Solobetrieb mit Topcase ab ca 200 pendelt. Sonst läuft die bis Topspeed schnurgerade. Hab ich mit Sozia, mit und ohne Topcase getestet. Alles top. Nur eben bei Solofahrt mit dem Koffer hinten drauf. Das mag die nicht... Glaub nicht dass es an den Reifen liegt. Eher an Luftverwirbelungen durch Anbauteile wie ein Topcase.

    Anbauteile ist nicht schlecht!

    Ich habe eine hohe MRA Scheibe drauf! Vielleicht daran!?

    Aber diese Empfindlichchkeit kann doch echt nicht sein!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Dann solltest Du das in einem Reifen Thread aber auch erwähnen, dass Dein Moped unabhängig davon welcher Reifen montiert ist pendelt!
    Anders entsteht sonst der Eindruck, dass es am CTA3 liegt und das fände ich nicht fair. Ich zumindest liebe diesen Reifen und habe mega Vertrauen in ihn.... Wenn dann die Laufleistung (aktuell ca 1500km damit gefahren) noch passt, werde ich ihn definitiv wieder aufziehen.

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • KatiEde


    Du schreibst pendeln auf der Autobahn.


    Genau das hatte meine 1. SAS auch - aber - NUR wenn viel Verkehr auf der Autobahn war.

    Wenn die AB nahezu leer war und kaum Winde/Wirbelschleppen anderer waren, dann lief sie ohne pendeln bis Anschlag.


    Auch auf der Landstraße war das kein Problem - teste doch mal auf der AB wenn nicht viel los ist und auch mal auf der Landstraße (ja ich weiß, auf der Landstraße gibt es eine KM Beschränkung :staun: :ja: :grins:)


    Natürlich immer ohne Topcase oder Koffer :ja:.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich hab bei meiner festgestellt, dass sie nur im Solobetrieb mit Topcase ab ca 200 pendelt. Sonst läuft die bis Topspeed schnurgerade. Hab ich mit Sozia, mit und ohne Topcase getestet. Alles top. Nur eben bei Solofahrt mit dem Koffer hinten drauf. Das mag die nicht... Glaub nicht dass es an den Reifen liegt. Eher an Luftverwirbelungen durch Anbauteile wie ein Topcase.

    Ein bekanntes Leiden von fixen Topcases. Diese versetzen den Rahmen in Schwingung. Lösung - schwimmend gelagertes Topcase.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Moin,

    ich bin am Wochenende ca 600 Autobahn gefahren.

    Mit Koffer, Gepäckrolle und Sozia.

    190 (laut Tacho), da war bei meiner mit dem CTA3 vom Pendeln nichts zu spüren.


    Ich finde den Reifen super!

  • Sorry Leuds, muss mein voriges Fazit bzgl dem CTA3 etwas revidieren!
    War vielleicht etwas zu voreilig etc!:rolleyes:


    Ich denke, das mein nerviges pendeln NICHT vom Reifen kommt, sonders ein anderes SAT Problem ist!


    Ich finde den CTA3 hervorragend und in allen Belangen ein top Reifen!

    Sehr zu empfehlen:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also,auch bei mir pendelt die Dicke ab 190km/h so stark das ich vom gas gehen muss.Und das erst seit ich den CTA3 drauf hab ?.....Mit orig. Pirelli oder CTA2 bockstabil.Sonst echt superreifen,schade.Werde jetzt den ContiRoadAttack probieren.