Conti Trail Attack 3!

  • Wie meinst du das? Kommt irgendwie ironisch rüber aber ich bin mir sicher das ich keinen Müll geschrieben habe :denk::lautlach:

    Zumindest in dem Zusammenhang nicht:grins:

    ..nicht böse...:nein::grins:


    "ich zieh permanent wie blöde am Kabel"

    :lautlach::lautlach::lautlach:

    Grüße

    Ede :driften:


  • Danke für Deine Ausführungen.

    Gilt dass für aktiviertes MTC oder fährst Du "ohne"?


    Ich hab zwar beobachtet, dass das Lämpchen am aus Kehren raus öfter mal aufblinkt, aber gespürt hab ich dabei nix.

    Und dabei meinte meine Freundin (fährt selbst) ich würde aus den Kurven raus schwarze Striche ziehen... Und das im Fahrmodus "Road" (oder war's "Street"? Wie auch immer... ). Nur gespürt hab ich davon auch nix. :denk:

    Popometer schlecht? Die schwarzen Striche hab ich jetzt einfach mal auf das Lebensende des CTA2 geschoben. Da hat's vorletztes WE in'ner langen Linkskurve auch einen bösen Rutscher gegeben, so ähnlich wie Spork berichtet hat.

    Kurz vorm Highsider wahrscheinlich. Jedenfalls hats mir vei dem Schlenker einen Fuss von der Raste gerissen. :rolleyes:


    Na mal sehen... Wollte als nächstes eigentlich den CTA3 drauf machen, aber durch einen doofen Zufall kommt jetzt erstmal der CRA3 drauf.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Guten Morgen Carsten.

    Das MTC ist bei mir an, nur merke ich auch nichts davon!

    Ist wie bei dir.

    Wie gesagt, der CTA3 ist ein super Reifen, mache ihn sicher wieder drauf, nur (meiner Meinung) baut er mit den Kilometer sehr ab.

    Aber das merkste glaube nur, wenn du sportlich "wie blöde" am Kabel ziehst:grins:

    Denke bei entspannter Fahrweise ist alles gut.

    Ja der CRA3 ist eine top Wahl.

    Leider nichts für die SAT!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Soweit ich weiß, ist der CRA3 nicht für die SAT!

    Irre ich mich?!

    Worüber ich mich freuen würde! Weil dann sofort ein CRA3 draufkommt!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Mich würde interessieren ob schon wer den direkten Vergleich gemacht hat zwischen CTA3 und CRA3 auf der Adventure? Egal ob 1190 oder 1290.


    Performance bei kalten und heißen Temperaturen und Laufleistung.


    Der Vergleich am selben Moped mit selben Fahrer das würd mich mal interessieren :denk:

  • Mich würde interessieren ob schon wer den direkten Vergleich gemacht hat zwischen CTA3 und CRA3 auf der Adventure? Egal ob 1190 oder 1290.


    Performance bei kalten und heißen Temperaturen und Laufleistung.


    Der Vergleich am selben Moped mit selben Fahrer das würd mich mal interessieren :denk:

    Hab den CRA3 auf der 1290 SAS knapp 5000 km gefahren (dann wurde das Bike verkauft) und fahre jetzt auf der 1290 SAS den CTA3 seit ca. 1200 km.


    Ich bin bis jetzt mit beiden Contis äußerst zufrieden, ob trocken bis 35 Grad oder Wolkenbruch, der CRA3 wäre bestimmt noch 2000 km Vo + Hi gegangen,

    beim CTA3 wird es sich noch zeigen......

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich empfand den CRA 3 weniger handlich. Diesen fuhr ich ca. 5000Km auf der SA1290 mit kleinerem 23l Tank. Danach zum Michelin Road Trail 5 waren es gefühlte 20-30 kg weniger Gewicht, so fuhr diese damit handlicher.

    Jetzt den CTA3 empfand ich ähnlich agil wie den Michelin. Vom Trocken-Grip sind alle drei sehr ähnlich, wobei der Michelin dann im Nassen deutlich besser ist. Laufleistungen liegen wohl auch auf ähnlichen Niveau, zumindest hinten. Vorne verschleisst der CTA3 dafür so gut wie gar nicht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • ....hab bei Conti nachgesehen bzgl Freigabe CRA3 für die SAT!

    Es gibt KEINE Freigabe!

    Das Thema hatten wir doch schon mal....

    Beste Wahl für die SAT ist und bleibt der CTA2/3 und Road 5 Trail.

    Wobei ich es solange es den gibt für vorne CTA3 und hinten CTA2 fahren werde.

    Grüße

    Ede :driften:

  • ....hab bei Conti nachgesehen bzgl Freigabe CRA3 für die SAT!

    Es gibt KEINE Freigabe!

    Sorry, das ich es ohne Freigabe mal austesten wollte:achtung ironie:, aber der Pirelli ist Schrott und der CTA2 im Nassen nicht so prickelnd. Einzig der DRS3 wäre sonst noch gut, aber mein Herz schlug noch nie für Dunlop und Metzeler schläft hier noch tief und fest.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Die SAT hat keine Freigabe für die CRA3, aber dafür für den CTA3?


    Grandios... bei der SAS ist es genau umgekehrt... :crazy:


    Naja... is ja eh ohne Reifenbindung... daher werd ich beide einfach mal testen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das schmieren des HR kenn ich aber auch schon vom CTA2. Wenn man den bei entsprechender Temperatur fliegen lässt leuchtet das Lämpchen am Kurvenausgang/-scheitel auch fleißig. War immer gut kontrollierbar :). Werde den CTA3 auch ohne Freigabe für die 1190R mal testen :peace:


    Gruß Marco

  • So jetzt werde ich auch einmal etwas zum Thema Schreiben:lol:Aufgezogen mit 13013 KM Profiltiefe vorne 5/3 mm, hinten 8/5 mm jetzt mit 16661 ( :zwinker: ) KM habe ich noch vorne 4/2,6 mm hinten in der Mitte zwischen 6,2- 5,8 mm seitlich 2,8 - 2,5 mm je nach dem wo ich messe :sehe sterne: Der reifen liegt super auf der Strasse bin schon viel weiter am Rand wie ich mir vorstellen wollte aber er hält :Daumen hoch: und schafft Vertrauen.

    2 Dinge die mir aufgefallen sind Berg ab beim Einbremsen ( schnelle Fahrt ) fand ich ihn in den Alpen vorne ein bischen schmierig hat ihn aber auch erst ca. 800 KM drauf und es waren über 35 ° C Punkt 2 auf Bitumen Streifen auch über 35° C rutscht und wenn man das weis gibt es auch keinen :staun: ( gut beheschrbar ) also bei einer Überfahrung sollte der Streifen nicht zu groß sein. :zwinker:

  • Mich würde interessieren ob schon wer den direkten Vergleich gemacht hat zwischen CTA3 und CRA3 auf der Adventure? Egal ob 1190 oder 1290.


    Performance bei kalten und heißen Temperaturen und Laufleistung.

    Dieser Vergleichstest wurde vor einem halben Jahr bei mopedreifen.de angekündigt-ist aber leider nie erschienen. :Daumen runter: Es langte bisher noch nicht mal zu einer Bewertung des CTA3 auf deren Verkaufsplattform. :rolleyes: Ganz schwach, Bodo!!!:gute besserung:


    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Die SAT hat keine Freigabe für die CRA3, aber dafür für den CTA3?


    Grandios... bei der SAS ist es genau umgekehrt... :crazy:


    Naja... is ja eh ohne Reifenbindung... daher werd ich beide einfach mal testen.

    ja so ist es! Versteh es auch nicht!


    Normalerweise sollten 1190/1290 SAT/S/R jeweils den CTA2 + CTA3 + CRA3 + TKC70 fahren dürfen!

    Diese Reifen decken alle Eigenschaften ab.

    Alle Mopeds haben fast identische Daten!


    :denk::traurig:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Mich würde interessieren ob schon wer den direkten Vergleich gemacht hat zwischen CTA3 und CRA3 auf der Adventure? Egal ob 1190 oder 1290.


    Performance bei kalten und heißen Temperaturen und Laufleistung.


    Der Vergleich am selben Moped mit selben Fahrer das würd mich mal interessieren :denk:

    Ja. Habe ich. Hatte schon beide drauf auf der 1290SAS. Beide super Grip, der CRA3 ist weicher und hat hinten nur 4000 km gehalten. Der CTA3 hinten fast 6000, aber super im Kalten, auch neu keine Eimfahrphase, immer genug Grip, kein Schmieren. Vorne hält immer länger als hinten. Denke fast im Verhältnis 1:2 (VR/HR). Im Warmen immer top. Der CTA3 baut gegen Ende "leicht" ab, aber immer noch genug für die Kurvenhatz. Hab jetzt den 2. HR drauf und bin super zufrieden, vollstes Vertrauen vom ersten bis letzten KM.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Nach 3000 km auf der RdGA und durch die Provence hat sich mein erster Eindruck voll und ganz bestätigt! :Daumen hoch:

    Der Reifen schafft vom ersten bis zum letzten Kilometer vollstes Vertrauen, auch wenns mal brenzlig wurde und die Kurve zumachte war immer noch was möglich. Bei meinem Fahrstil kein Schmieren oder Rutschen, auch nicht bei 38 Grad Lufttemperatur in der Provence... und ich wage mal zu behaupten das ich nicht gebummelt bin.

    Ganz klare Kaufempfehlung für die Kurvenhatz...


    Auf der Rückfahrt bin ich ca. 300 km Autobahn gefahren. Jetpack von SW-Motech hinten drauf. Einstellungen Fahrer mit Gepäck. Bei freier Fahrt (kaum Verkehr vor mir) fing das Pendeln ab ca. 210 km/h an. Auf einer 3-spurigen Strecke mit ziemlich viel Verkehr und ner großen Dose mit Stern ein paar Meter vor mir Pendeln ab ca. 180/185 km/h.

    Dies stört mich allerdings nicht da ich höchst selten auf der Bahn mal über 150 km/h fahre. Für alles andere ist der Reifen für mich wie gemacht.

    Hänge noch 2 Bilder an...15449C48-2D0B-4763-81C2-B6CBD20208C7.jpeg

    55E21753-0A3C-41AB-8956-303A8A70B188.jpeg

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • zur Info: für die KTM 1190 Adventure R wird es keinen Trail Attack 3 geben. Das hat mir Conti per Mail bestätigt :Daumen runter: