Conti Trail Attack 3!

  • 500 Beiträge für einen Reifen. Respekt

    Da hat wer falsch gezählt. Jetzt sind es 502!!!!!! Wobei der 501er nichts mit den Reifen zu tun hat :grins:

    Bitte weiter mit Laufleistung und Erfahrung posten. Suche einen besseren Reifen für die nächste Saison - sehr hilfreich manche Aussagen - könnte mein nächster werden! :wheelie:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Habe meinen Freundlichen wegen dem CTA 3 gefragt, der sagte mir jedoch, dass die meisten nach 1x CTA 3 wieder auf den CTA 2 zurück wechseln. Mmmhh:sehe sterne:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • CTA 3 oder MRT 5 ist DER Reifen für meine Strecken und Fahrstil. Der CTA 2 ist gut, aber nicht im nassen.

    Mein CTA 3 hat jetzt 3100 km drauf und könnte hinten knapp noch bis 6tkm reichen. Vorne ist der Abrieb erschreckend wenig. Da bin ich bisher anderes gewohnt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ja, habe ich.

    Und? Darf ich meine Meinung nicht schreiben. Vielleicht denkst du mal über deine Zuladung nach. Das sind doch 50 kg zuviel , oder?

    Natürlich darfst du deinen Meinung schreiben, aber vorher nachdenken wäre von Vorteil!

    460kg ZGG minus 255kg fahrfertig (Zusatzscheinwerfer, LEGOS 4, Scottoiler) ......da bleiben ca.200kg über.

    Mathe war kein Pflichtfach bei dir in der Schule?

    Und ich habe ja auch geschrieben, dass sich mein Fahrprofil über die 4 verschiedenen Reifen nicht verändert hat.

    Außer das der CTA2 1000km Einfahrzeit mit bei hatte.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • DDT

    Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden. Da ging es gar nicht um Rechnen. Vielleicht mal die Birne ? einschalten?

  • :kapituliere:Texte können leicht missverstanden werden.

    Baui123 meinte nur das wer an der rechten Seite viel dreht, auch schnell wenig Profil hinten hat. Wer gerne rechts viel am Hebel zieht, vorne Profil verliert. Also wir wissen alle das der 1290 Motor Benzin und Reifen schluckt. Hoffen wir auf schönes Wetter und einen milden Herbst für viele Fahrstunden. Berichtet weiter über eure Erfahrungen mit dem Reifen und bleibt friedlich. :kapituliere:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Für mich ist der CTA3 bis jetzt absolut Klasse, bin ihn jetzt 3500 km gefahren und es sieht aus dass er noch einige km durchhält.


    Der CRA3 war auch Klasse und ich würde mich momentan schwer tun welchen ich der beiden als nächsten drauf machen sollte.


    Mal schauen wie lange der CTA3 letztlich schafft und dann entscheiden - einer der 2 Contis wird es auf alle Fälle wieder werden.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • CTA 3 oder MRT 5 ist DER Reifen für meine Strecken und Fahrstil. Der CTA 2 ist gut, aber nicht im nassen.

    Mein CTA 3 hat jetzt 3100 km drauf und könnte hinten knapp noch bis 6tkm reichen. Vorne ist der Abrieb erschreckend wenig. Da bin ich bisher anderes gewohnt.

    ...so isses!


    Nachdem ich die Angas Arien reduziert habe, hat der CTA3 HR ca 7500km runter

    und noch 1mm zur Grenze!!

    Auch habe ich mir das brutale reinbremsen in die Kurven und Kehren rein wegtrainiert und die VR Flanken halten sich tapfer

    und noch einiges Material drauf!! Sehr überrascht!!


    Nicht das ihr jetzt denkt, das ich ein Genußfahrer geworden bin......ne ne die flotte Art bleibt, aber mit einer weicheren Gangart

    bleibt der Reifen deutlich länger am leben!


    Weiterhin ist der CTA3 ein top Reifen, vor allem im Regen super stabil.

    Bei längerer flotten Art aber leider in den tiefen der Schräglage ebenso rutschig wie der CTA2.

    Man kann sich aber darauf einstellen.

    Aber gerade bzgl Regensicherheit mein Tip für einen sportlichen Tourenreifen bei allen Wetterverhältnissen!

    Dennoch werd ich als nä den MRT5 probieren.

    Grüße

    Ede :driften:

  • :kapituliere:Texte können leicht missverstanden werden.

    Baui123 meinte nur das wer an der rechten Seite viel dreht, auch schnell wenig Profil hinten hat. Wer gerne rechts viel am Hebel zieht, vorne Profil verliert. Also wir wissen alle das der 1290 Motor Benzin und Reifen schluckt. Hoffen wir auf schönes Wetter und einen milden Herbst für viele Fahrstunden. Berichtet weiter über eure Erfahrungen mit dem Reifen und bleibt friedlich. :kapituliere:

    Das ist richtig mit dem Missverstehen. :Daumen hoch:

    Nur hätte Baui123 den Text nur mal aufmerksam durchgelesen, hätte er sich alles andere sparen können.

    Ich hatte explizit geschrieben, dass mein Nutzungsprofil (ich liebe einen flüssigen Fahrstil) über die 4 Reifensätze gleich war. siehe Post #484

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • ...kommenden Montag wird mein nach beachtlichen 7700km abgefahrener CTA3 HR gegen einen neuen gebrauchten CTA2 HR getauscht.

    Hab davon noch zwei und diese radiere ich mit dem noch gut erhaltenden CTA3 VR herunter.

    Wie schon erwähnt, ist ein CTA3 VR und ein CTA2 HR ein super Lösung.....so von der Lebensdauer!


    ..und bitte nicht zoffen:kapituliere::prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Das ist richtig mit dem Missverstehen. :Daumen hoch:

    Nur hätte Baui123 den Text nur mal aufmerksam durchgelesen, hätte er sich alles andere sparen können.

    Ich hatte explizit geschrieben, dass mein Nutzungsprofil (ich liebe einen flüssigen Fahrstil) über die 4 Reifensätze gleich war. siehe Post #484

    Also mein Beitrag war scherzhaft gemeint. Und er bezog sich ganz einfach auf das Gewicht der Zuladung. Ohne zu rechnen... Und damit das jetzt auch klar wird: :grins::zwinker::lautlach::lol::winke:

  • Moink,

    ich kann nun zur Laufleistung meines HR updaten: nach knapp 5300 km bin ich nun am gesetzlichen Limit. Der Reifen ist sehr harmonisch abgefahren, auf der Mitte mehr als an den Kanten, aber ohne Sägezähne oder Auswaschungen, auch keine Kantenbildung, noch eine schöne runde Kontur. Der VR sieht noch sehr gut aus, habe nicht nachgemessen, aber er könnte wohl noch einen weiteren HR schaffen.

    Nächste Woche kommt ein neuer CTA3 hinten drauf. Ist nun auch kein Laufleistungswunder, aber die drei Aspekte: der Reifen, das Mopped und mein Fahrstil scheinen hier gut zu harmonieren. Mir taugt der Reifen sehr gut, sowohl im Regen als auch Trocken. Auch einen satten Hagelschauer konnte ich durchfahren, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Wie es sich bei Minusgraden verhalten wird, werde ich dann über den Winter sehen, aber ich bin optimistisch, dass es für meine Zwecke reichen wird.

    Glückauf

    Ralf

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Also am Wochenende hatte ich teilweise 4 Grad im Harz und das Vertrauen war trotzdem gut...

    Was jetzt nach ca. 1.500km nervt, ist Sägezahn hinten und die Geräusche dazu beim Kurvenfahren, ich hoffe das gibt sich wieder...:denk:

    Ansonsten vorne nach wie vor keine Veränderung am Profil, beeindruckend.:grins:

  • Was jetzt nach ca. 1.500km nervt, ist Sägezahn hinten und die Geräusche dazu beim Kurvenfahren, ich hoffe das gibt sich wieder...:denk:


    prüfe mal deinen Luftdruck hinten, hört sich an als ob du zu wenig Luft drin hast!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • ja, 2.9 sollte passen. Komisch...


    Stimmt dein Luftdruckprüfer?


    Mit welcher Beladungseinstellung fährst du? Sägezahnbildung am Hinterrad ist ungewöhnlich... zumindest nach allem was ich dazu kenne.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • ..was hat die Baladungseinstellung mit Sägezahn zu tun?
    Ich fahre solo zu 98% mit voller Beladungseinstellung bzgl Höhe/Schräglage/schleifen.

    Grüße

    Ede :driften: