Conti Trail Attack 3!

  • Gestern habe ich von meinem Reifen dealer die nachtschicht bekommen der 120 70 19

    W sei nicht mehr lieferbar und storniert meine Bestellung :weinen:. Die werden doch wohl hoffentlich wie w Spezifikationen nicht einstellen :zorn::zorn: :zorn: ich will keine andere pelle

    dann Wechsel mal auf den Meridian ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • dann Wechsel mal auf den Meridian ????

    War klar das du mich bekehren willst :grins::lautlach:. Bei dem fehlt mir irgendwie die sypatie, ich würde eher den road 6 ausprobieren wenn es unbedingt sein muss :zwinker:. Neutrales fahrverhalten liegt mir nicht so, ich mag das kippelige, je leichter meine dicke sich umlegen lässt desto besser :sabber:

    :peace:

  • War klar das du mich bekehren willst :grins::lautlach:. Bei dem fehlt mir irgendwie die sypatie, ich würde eher den road 6 ausprobieren wenn es unbedingt sein muss :zwinker:. Neutrales fahrverhalten liegt mir nicht so, ich mag das kippelige, je leichter meine dicke sich umlegen lässt desto besser :sabber:

    Also den Road 5 finde noch handlicher als den CTA 3, dann wird der 6 er sicherlich nicht schlechter sein, zumal man laut Gutachten Road 5 und 6 mischen darf.

  • Ich frag mich nur wie es sich da mit der laufleistung verhält, den conti konnte ich vorne gut und gerne 10000 km fahren. Hinten reden wir besser nicht, da gehen ruckzuck 3 Hinterreifen auf einen vorne.....

    Das fand ich immer schön Respektabel am conti

    :peace:

  • Ich frag mich nur wie es sich da mit der laufleistung verhält, den conti konnte ich vorne gut und gerne 10000 km fahren. Hinten reden wir besser nicht, da gehen ruckzuck 3 Hinterreifen auf einen vorne.....

    Das fand ich immer schön Respektabel am conti

    Ja die Laufleistung vorne ist schon top beim CTA 3, dazu würde der Pirelli Scorpion Trail 2 hinten gut passen. Da hab ich 3 vordere auf einen hinteren gebraucht. :lol:


    Da sich die Laufleistung in Abhängigkeit zum Fahren und Strassenzustand verhält, würde ich den Road 5 bei dir grob auf ca. 8Tkm schätzen.

    So lange wie der CTA 3 hält er vorne nicht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • 8000 vorne würde ich noch akzeptieren wenn hinten annähernd 5000 drin währen. Ich muss es wohl einfach ausprobieren :denk:. Eigentlich kann ich froh sein das der hinten 3k km hält so wie ich fahre :lautlach:

    :peace:

  • Bzgl pendeln beim CTA3 bei 90 90 21.


    Hab mir auf die neue 990R den CTA3 draufgemacht.

    VR 2.4bar, HR 2.9bar, ich 120kg, 192cm, breit, Rade Rally Maske und KEIN Pendeln.

    Hab sie bis 180kmh getrieben und nichts.


    Da die R mein Straßen/Kurven/Kehren Baby werden soll und ich bei Bedarf auch tief runter will

    meine Frage an erfahren 90/150 CTA3 Fahrer.......gehts das gut?

    Wie verhalten sich die schmalen bei tiefer Schräglage?


    Nachdem ich jetzt länger 120/170 gefahren bin und die ja gefühlt unendlich tief konnten,

    teste ich mich jetzt an die "schmalen" Kanten ran.


    Danke euch

    Grüße

    Ede :driften:

  • hi ich hab eine 1290 R aus 2020

    fahre den Meridian natürlich

    ich sag mal du kannst gut bis zur Kannte fahren nur da kommt normal noch keine Fußraste oder Ständer, wenn das kratzt dann kratzt alles


    ich hab festgestellt das ich vorne eher an der Kante war wie hinten vom Laufbild her


    wenn auf die Kante kommt hinten dann merkst du das da was komisch/ schwammig ist und etwas eiert so fühlt es sich an


    aber das umlegen in den Spitzkehren und schneller Wechsel bist schneller wie jede S da du sie einfacher drücken kannst und die Reifen einfach schmaler und somit wendiger sind

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Fahre diese Kombi auf meiner 990 Adv. und kann diese bis auf dir Pneukante in den Kurven legen. Auch Sardinien mit langen schnellen Kurven oder engen kurzen, war nie ein Problem. Funktioniert von kühl bis höheren Temperaturen.

    :Daumen hoch::grins:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Hab ne 1290S gefahren und bin auf die 1290R 2021 umgestiegen. Du kannst auch mit 90/150 durch die Kurven fliegen … Trotz meiner „leichten“ 90kg, erhöhter Federvorspannung hinten, straffen Fahrwerk und leichtem Hanging-Off schleift alles …


    Raste, Hauptständer, Seitenständer

    Die unteren Hebel müsste ich erst noch überprüfen.


    Also geht wie die Sau …

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • ja die 2020 also meine R 1290 hat 250mm Boden Freiheit

    die neue hat 242mm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...glaube nicht, das ich meine 990R irgendwo zum schleifen bekomme! Die ist so hoch und wenn dann mal was schleift, dann alles wie schon Sven meinte :nein:

    Das schleifen ist nicht mein Ziel und noch nie gewesen. Das hat sich immer ergeben.

    Will sie nur kontrolliert in die tiefe Schräge kriegen.

    Und das Gefühl dazu geht für mich nur bei perfekten Bedingungen und viele Kurven und Kehren zum rantasten.

    Hab es heute trotz nur 15° in paar enge Kurven laufen lassen....da geht schon was.

    Der CTA3 vermittelt auch bei den Schmalis ein sicheres Gefühl.

    Ende Mai gehts für ne Woche Richtung Lago Iseo und dann wird viel geübt :grins:


    Sven

    Mein Kumpel bekommt deine heiligen Meridian auf seine 1290R drauf.....bin gespannt :zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • supi Eddy dann horch und schau was er dazu sagt ?


    viel viel Spass euch und genießt jede Spitzkehre


    übrigens nichts geht über eine gute Fahrwerkseinstellung(inklusive anderen Lenker [ von der 25SXF Neken 7900200100030 ]

    dann schockt der R mal garnichts mehr


    gem. unsern Wolf „ mit der R kannst du es mal so richtig krachen lassen"


    ??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was hat es mit dem Lenker auf sich? :denk:

    was hat Zucker im Kaffee zu tun ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was ist an dem Lenker besonders?

    Anders zum originalen Lenker?


    Kaffee kann man auch ohne Zucker trinken, Motorrad aber nicht ohne Lenker fahren. :zunge:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • übrigens nichts geht über eine gute Fahrwerkseinstellung(inklusive anderen Lenker [ von der 25SXF Neken 7900200100030 ]

    ??

    Sven 1290 ADV R : kannst Du mal ein paar Daten zu dem Lenker einstellen - ich hab das schon gegoogelt, konnte aber keine Angaben finden.

    Um diese Informationen geht es:

    s1200_handlebar_specs.jpg.ab4aa47cbbfcce465e888bd7253f6f5b.jpg

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sven 1290 ADV R : kannst Du mal ein paar Daten zu dem Lenker einstellen - ich hab das schon gegoogelt, konnte aber keine Angaben finden.

    Um diese Informationen geht es:

    s1200_handlebar_specs.jpg.ab4aa47cbbfcce465e888bd7253f6f5b.jpg

    ja hier etwas

    KTM Lenker NEKEN schwarz, SX 16-
    KTM designter, konifizierter Aluminium Lenker von NEKEN mit 28,5mm Durchmesser im Klemmbereich und 22,15mm im Armaturen Bereich. Inklusive…
    www.melahn.de


    ExDuc01


    schau mal hier rein


    da steht viel, aber eine genaue Tabelle ist schlecht zu finden

    auf alle Fälle flacher und gerader im gesamten somit bessere Handstellung und direkteres Feedback


    kann ich nur empfehlen , einige werden hier auch angeboten




    https://manualzz.com/doc/9784331/ktm---handlebar-chart

  • Was ist an dem Lenker besonders?

    Anders zum originalen Lenker?


    Kaffee kann man auch ohne Zucker trinken, Motorrad aber nicht ohne Lenker fahren. :zunge:

    wir hatten das Thema schon ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey Sven und andere.

    Ich danke euch für die Tips und Tricks, aber werde den Lenker nicht verändern. Denke ich komme mit dem Original ausreichend klar.

    Ich hole immer aus dem Original das Beste raus.

    Brauche es nicht perfekt. :Daumen hoch::grins:

    Die R ist für mich pefekt genug.

    Grüße

    Ede :driften: