Conti Trail Attack 3!

  • Danke euch allen.

    Es wird ein Meridian :Daumen hoch:

    Ich frage das alles für einen Kumpel der sich eine 2017 SAR zugelegt hat und jetzt etwas bedenken bzgl fähigen Straßenreifen hat!

    Konnte ihn aber von einer GS1200Rally für eine SAR gewinnen :grins:


    Aber eure Vor/Nachteile hatte ich auch auf der SAT!

    Conti top Haftung aber pendeln ab 200.

    Road5 Speed stabil bis 230, aber im kurvigen teils etwas rutschig.


    Werd auch den Meridian probieren :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Road5 Speed stabil bis 230, aber im kurvigen teils etwas rutschig.


    Werd auch den Meridian probieren :Daumen hoch:

    Du meinst wohl "etwas Kippelig" Denn beim Road 5 rutscht nichts !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Hat sich jemand schon mal den Dunlop Mutant vorgenommen?

    Schau mal hier :guckst du hier: Dunlop Mutant gibt es genau 1 Erfahrungsbericht...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • ...doch leider ist der Road5 hinten auch öfters weg.

    Jeder Reifen kann mal rutschen......

    Ich weiß nicht wie Ihr das fertig bekommt?

    Den Road 5 hab ich nicht mal auf die Kante, geschweige denn zum Rutschen gebracht. Zumindest nicht bei normalen Straßenverhältnissen.

    Das er bei Nässe auf dem Mittelstreifen oder bei einem Bitumenfleck mal rutscht kann schon sein, doch sonst ist der Reifen für mich über jeden Zweifel erhaben.

  • Ich weiß nicht wie Ihr das fertig bekommt?

    Der Road hat das gleiche Problem wie seine Michelin Geschwister.
    Wenn er zu warm wird und sein Temperaturfenster verlässt, fängt er an zu schmieren.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Road hat das gleiche Problem wie seine Michelin Geschwister.
    Wenn er zu warm wird und sein Temperaturfenster verlässt, fängt er an zu schmieren.

    Sowas bekommst Du auf einer Landstrasse doch eigentlich gar nicht hin. Kann natürlich sein, dass dem so ist, da fehlt mir wahrscheinlich das Können oder die Verrücktheit. :knie nieder:

  • [...] da fehlt mir wahrscheinlich das Können oder die Verrücktheit. :knie nieder:

    Nicht zwingend. :zwinker:


    Klar...wenn man´s übertreibt kriegt man einen Reifen auch an/über die Grenze.


    Wenn man aber mit etwas zu wenig Luftdruck fährt, dann wird der Reifen auch wärmer als er es gerne hätte. :grins:

    Dann fehlt nicht das Können oder die Verrücktheit, sondern schlicht Luft... :grins:


    An meinem Sportler hab ich eine Reifentemperaturmessung (Lauffläche, nicht Innentemperatur).

    Da sieht man recht schön wie sich Luftdruck im Reifen, Asphalttemperatur und Gasgriffstellung auf die Laufflächentemperatur auswirken.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Mythos, das die Michelins auf der Landstraße schmieren hält sich hartnäckig schon über Jahre. Ich bin sie (einfacher Pilot Power) über Jahre bis auf 167 PS Maschinen gefahren, NIX rutschen oder schmieren. Auf der Renne ist das was anderes.

    Heute fahre ich ruhiger, mit noch besseren Reifen :lol:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Also ich hab den Mythos selbst erfahren.

    Mit der Temperaturmessung auch schön belegbar ab welcher Temperatur der Arsch kommt und/oder die Fuhre über das Vorderrad schmiert.


    Obwohl ich meinen Fahrstil nicht geändert (jedenfalls nicht bewusst) habe sind Bridgestone und Metzeler (nicht auf der Adventure)

    bei gleicher Temperatur noch deutlich weiter vom schmieren weg.

    Wenn man das weiß und sich darauf einstellt, kann man mit leicht erhöhtem Luftdruck die Michelins deutlich länger "belasten"

    bevor er aus seinem Fenster kommt.


    Ich mag Michelin wegen der Handlichkeit die andere als nervös bemängeln.

    Mit der Temperatur Anzeige im Blick weiß ich ganz genau wann ich ein bisschen Zug rausnehmen muss um im Fenster zu bleiben

    bevor er schmiert.

    Während er anfängt zu rutschen ist der Michelin aber immer noch besser kontrollierbar als der vergleichbare Metzeler.


    Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.


    Ich würde im Zweifel immer zum Michelin greifen, weil der Gummi Spaß macht und (für mich) am besten funktioniert

    wenn die Straße RICHTIG nass ist.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ...so macht jeder seine Erfahrung.

    Dennoch ist der Road5 ein top Reifen :Daumen hoch:

    Für mich und meine Bedürfnisse zusammen mit dem CTA3 der beste.

    Bin auf den Meridian gespannt.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Der Meridian schmiert doch net :staun:, zumindest nicht bei den derzeitigen Temperaturen und erst recht net wenn er nicht auf Kante läuft...net bös gemeint, aber das ist quatsch und mein Kommentar off topic...schuldigung :zwinker:

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von merl ()

  • Gestern habe ich von meinem Reifen dealer die nachtschicht bekommen der 120 70 19

    W sei nicht mehr lieferbar und storniert meine Bestellung :weinen:. Die werden doch wohl hoffentlich wie w Spezifikationen nicht einstellen :zorn::zorn: :zorn: ich will keine andere pelle

    :peace: