Welche Lithium Ionen Batterie ist gut ?

  • Ist ja super was ich hier lese .......... da war mein Lieferant tricky ........... der hat nämlich die Fahrgestellnummer einer RR aus seinem Laden verwendet und mir die Batterie bestellt :Daumen hoch:

  • Know the rules,

    play the game

    and beat the System... :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meine "RR" Batterie hat Ihren Geist aufgegeben. Vor zwei Wochen sprang das Moped noch problemlos an, gestern wurde nicht mal mehr das Lenkradschloss entriegelt. Komplett tot. Das Ladegerät erkennt die Batterie gar nicht mehr. Also entweder zieht die Duke doch irgendwo Strom (die originale war ja auch komplett leer) oder so ganz hat das mit der geringen Selbstentladung nicht geklappt.


    Habe mir jetzt die Aliant bestellt. Werde das mit dem Ruhestrom mal bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.

  • Da stimmt was nicht mit der Elektronik.

    Scheinbar fährt der Rechner nicht soweit runter wie er soll!

    Das mußt du gleich checken lassen. Das kann keinen Batterie ausgleichen und stirbt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Den Verlauf speichert der Kasten. Das kannst du dir über die App abrufen.

    Er speichert den Spannungsverlauf beim Startvorgagng.

    Du kannst das Ladesystem testen.


    Die Appp findest unter "BM2"

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du könntest dir auch eine Shido Batterie mit Connect Funktion holen. Da ist die Funktion bereits integriert und wiegt weniger :P

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Och nutze procharger-batterie-monitor um vor solchen Situationen gewarnt zu sein.

    So ein Ding von JMP hatte ich bei meiner SD GT auch verbaut. Dann ist mir mitten in der Pampa unter der Fahrt die Kiste mit Elektronikfehler ausgegangen. Ich habe dann noch die Batterie abgeklemmt und (natürlich mit dem Monitor) wieder angeklemmt. Nix ging mehr. Dann in die Stadt getrampt, KTM und Adac angerufen. Bei KTM haben sie dann den Monitor als Schuldigen qualifiziert. Der Spass hatte mich ca. 200 EUr gekostet… So etwas würde ich mir nicht mehr reinpacken…

  • Ist vielleicht etwas zu weit gesprungen.

    Passieren kann überall etwas.


    Und es soll auch vorgekommen sein das LiFePo Batterien ein ganzes Moped abgefackelt haben.


    Wo will man denn da anfangen auszusortieren?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: