190er Reifen hinten

  • Hallo


    Hat von Euch schon jemand einen 190er Reifen auf die Superduke hinten aufgezogen?
    Passt der Reifen auf die Felge...Erfahrungen?


    Mfg Duke26

  • Warum willst du denn sonn Schwachsinn machen, ich könnte dir jede Menge Leute nennen die lieber nen 180ger als nen 190ger fahren würden.

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von Duke26
    Hallo


    Hat von Euch schon jemand einen 190er Reifen auf die Superduke hinten aufgezogen?
    Passt der Reifen auf die Felge...Erfahrungen?


    Mfg Duke26


    Ist aber ne ziemlich blöde Idee :sehe sterne: :peace:

  • Ein Bekannter von mir möchte das unbedingt machen weil im der 180er Optisch zu schmal ist.....


    Passt der Reifen überhaupt auf die Felge...

    Einmal editiert, zuletzt von Duke26 ()

  • Zitat

    Original von Duke26
    Ein Bekannter von mir möchte das unbedingt machen weil im der 180er Optisch zu schmal ist.....


    wenns wirklich wegen der optik ist würde ich gleich einen 200er reintüdeln ...
    dann musste aber sicher die felge auf 6 zoll verbreitern lassen .

  • Das würde ich auch lassen!


    Hatte auf meinem alten Eisenhaufen (YZF 1000 Thunderace) auch mal 190 anstelle vom originalen 180er draufgezogen.
    Von der Felge her passt das, gab auch ne Freigabe für die Pelle... Durch den breiten Reifen auf der nicht ganz so breiten Felge ist die Rundung allerdings größer, Effekt war das ich mit dem 190er Schlappen dann nen "Angststreifen" von 1,5 cm hatte, der vorher so nicht da war. :staun:


    Und das ist n optischer Effekt auf den ich dann verzichten kann... :lol:


    Mit ner etwas breiteren Felge wäre das wieder anders, aber da gibt´s von KTM glaube ich nix...

  • Ich würd's auch lassen!


    Meine Ducati 998 hat ja serienmäßig 'nen 190er auf 5,5". Ich hab zum Glück den 180er eingetragen und fahre auch nur diesen. Der 180er fährt sich um Welten besser.


    Peter

  • Zitat

    Original von Duke26
    ...weil im der 180er Optisch zu schmal ist.....


    Während der Fahrt sieht er den Reifen doch eh nicht :denk:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Während der Fahrt sieht er den Reifen doch eh nicht :denk:


    :lautlach:



    Ich hatte das Gegenteil mal versucht: hier in F gibt's ja kein TÜV für Mopeds, und da habe ich einfach mal 'nen 180er auf der 5,5" Felge meiner Z1000 geparkt... Zu testzwecken als Versuchskaninchen für's Forum...
    Der Unterschied war nicht soooo doll merkbar, da die Felge für den 180er zu breit war...
    Daraus resultierte dann ein gegenteiliges Phänomen als beim Denis: die Schräglagenreserve des Reifens war schneller ausgeschöpft, weil der Pneu "flacher" auf der Felge lag.


    Bei der SD weiss ich nicht was für 'ne Felge verbaut ist (bin zu faul zum suchen), aber ich tippe auf 'ner 5"ige...
    Das würde heissen, dass wenn man jetzt einen breiteren Reifen drauf montiert, dann ist der Schlappen "spitzer"...
    Im Klartext: das bringt a. optisch nur mässig was und b. bevor Du ans Limit der Pelle kommst, schleifen die Fußrasten....


    Alles in allem eine fragwürdige Umbaumaßnahme, es sei denn, die wird an einem für Streetfighterzwecke vorbereitetem SD-Totalschaden vorgenommen.... :lautlach: :kotz:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Während der Fahrt sieht er den Reifen doch eh nicht :denk:


    aber an der Eisdiele :lol: :lol: :lol:


    nee im Ernst ich finds auch schwachsinn :gute besserung:

  • Wegen einem Zentimenter die Agilität aufgeben? Die Optisch kaum was bringt? Im Leben nicht :nein:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich würd´s nicht machen, denn das Handling bleibt mit dem 190er auf der Strecke.


    Viele Hersteller sind bei ihren Modellen auch wieder zum 180er gekommen. z.Bsp. Triumph Speed Triple Mod04 190er und Mod05 180er


    Spocki


  • Auf der Z1000 ist serienmässig eine 6" Felge montiert und auf der SD eine 5,5" Felge :zwinker:


    Einen 190er auf eine 5,5" Felge zu montieren macht keinen Sinn da es die Fahreigenschaften verschlechtert. In wiefern hängt dabei immer vom Moped ab.
    Wenn man unbedingt einen breiteren Schlappen haben will kann man sich die Felge bei z.B. Deget verbreitern lassen ( inkl. TÜV-Gutachten ) und einen entspechend breiteren Pneu verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • Zitat

    Original von Arthur
    Auf der Z1000 ist serienmässig eine 6" Felge montiert und auf der SD eine 5,5" Felge :zwinker:


    :ja:
    Man ersetze in meinem Post 5,5" durch 6" und 5" durch 5,5"...
    Alles andere ist danach trotzdem richtig...
    Danke Arthur. :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Duke26
    Hallo


    Hat von Euch schon jemand einen 190er Reifen auf die Superduke hinten aufgezogen?
    Passt der Reifen auf die Felge...Erfahrungen?


    Mfg Duke26



    ...Blödsinn :amen:


    Gruß, Balou

  • Zitat

    Original von Duke26
    Hallo


    Hat von Euch schon jemand einen 190er Reifen auf die Superduke hinten aufgezogen?
    Passt der Reifen auf die Felge...Erfahrungen?


    Mfg Duke26


    Dass die Idee technisch gesehen sinnlos ist haben ja schon mehrere geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen :sensationell:


    :achtung ironie: Ich denke für Deinen "Bekannten" ist dieser Artikel hilfreicher:


    http://www.sexwoerterbuch.info/penispumpe.html
    ...bringt wahrscheinlich nichts vor der Eisdiele, aber vieleicht hilfts ja grundsätzlich... :zwinker:


    :respekt: Ich konnte einfach nicht wiederstehen... :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fujikato ()

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Während der Fahrt sieht er den Reifen doch eh nicht :denk:


    also wenn es darum geht, wieso hast du denn den nr. schild halter nicht so gelassen wie er war....:zwinker:

  • warum soll man nicht mal einen dicken reifen wegen der optik montieren :denk:


    viele (einschliesslich mir) bewegen ihre teile doch sowieso nicht im grenzbereich.
    und wenn sie auf eine geile optik stehen ----> warum nicht ....



    ich würde auf meiner smc auch gerne einen 180er hinterreifen haben ... wenns nur nicht so teuer wäre ....

  • Zitat

    Original von mario
    ich würde auf meiner smc auch gerne einen 180er hinterreifen haben ... wenns nur nicht so teuer wäre ....


    Fährt sich 119% besch..... .
    Hab das 2004 mal in VAlencia an meiner Battle-SMC mit nem Michelin-Slick getestet.
    Auf der Kartbahn noch fahrbar, aber ohne Vorteile gegenüber dem 165er.
    Auf der Rundstrecke (in Most) ab 120km/h ein Lenkerschlagen, daß es absolut unfahrbar ist.