SD Aussetzer

  • Hi Leute. Hat jemand von euch das Problem das die Mühle mit halbvollen Tank beim starken Bremsen ausgeht. Liegt wahrscheinlich daran das der Sprit nach vorn fließt und die Pumpe zeitweise nur Luft ansaugt. Scheint bei Ktm bekannt zu sein, aber eine Lösung ist mir bisher nich zu Ohren gekommen. Vielleicht hat jemand von euch dafür eine Lösung, ist schon übel wenn man im Sprintrennen mit vollem Tank starten muß, obwohl 6 Liter reichen würden. Dank im voraus.

  • weis nicht ob man es durchführen kann, aber wäre eine idee/lösung.
    bei ölwannen und tanks im rennsport(pkw) gibt es so schwabbelbleche im tank, die genau das verhindern sollen.
    vielleicht kannst du ja was in der art einbauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Das Problem ist bei mir bislang noch nicht aufgetretten :denk:


    Dito, bei mir auch noch nicht :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Das Problem ist bei mir bislang noch nicht aufgetretten :denk:



    ...fahrt ihr zwei auch auf der RS ??


    Beim harten anbremsen kann ich mir das geschilderte Problem schon vorstellen.


    ...hab bisher noch keine Erfahrung mit ner SD auf der Renne gemacht, ändert sich aber in 2007.


    Werde vorraussichtlich die kplt. GEC - Saison wie auch in 2006 fahren, nur in diesem Jahr mit der Duce und


    nicht mit ner Kawa. :daumen hoch:



    Gruß, Balou

  • Hoi,


    ich habe schon geankert, dass die Gabel gefühlsmäßig auf Block war und die ganze Fuhre bei Runterschalten wer weiss wie geschlingert ist.


    Probleme mit der Spritversorgung hatte ich dabei noch nicht. Insofern kommt mir das komisch vor. :kapier ich nicht:



    Tankschaum ist vielleicht mal einen Test wert, aber wie lange darf der drin bleiben, bis er sich doch auflöst? Der ist bestimmt nicht nach Kriterien von Herstellern geprüft sondern eher für die Renne gedacht, wo vieles oft und vorsorglich zu jeder Saison einfach getauscht wird. Und z.B. bei meiner Ninja (Vergaser mit Benzinhahn) stehen vom Benzinhahn in den Tank zwei Röhrchen nach oben. Wenn es sowas bei der SD auch gibt (was identisch zur Ninja eigentlich nicht vorstellbar ist), dann müßte man sehr aufpassen, dass diese Röhrchen nicht abgeknickt werden. Ich will sagen, man muß sehr genau wissen, wie sieht es in dem Tank aus, bevor man da Tankschaum reinstopfen kann. :denk:

  • Das Thema ist bekannt.
    Hatte mich erst am Freitag mit Bundy darüber unterhalten.


    Zwischen 2005 und 2006 wurden doch die Tankinnereien geändert. Wurde vielleicht deswegen die Modifikation vorgenommen?


    nic-nac: Welches BJ hat Deine SD?


    Denke, daß das Prob schonmal Thema im Forum war, werdsch mal Suchmaschine belästigen...


    Ich selbst habe eine 06er und habe auf der Straße noch nichts festegestellt, obwohl ich oft bis zum letzten Tropfen geheizt bin.


    Erster Rundstreckeneinsatz mit der SD wird Ende März in Ledenon sein. Dann weiß ich persönlich mehr...

  • Hmmm, das Problem ist bei mir auch nocht nicht aufgetreten.
    Ich fahre eine 2005er SD, zwar auf der Straße aber da ist mir selbst bei den brutalsten Bremsmanövern noch nie die Kiste ausgegangen.
    Und ein Freund von mir war 06 mit der SD öfters auf der Rennstrecke und hat auch nichts von solchen Problemen berichtet.
    Seine war übrigens auch ne 05er.


    Gruß Matze

  • Erst mal dank für die Antworten. Habe mit Konrad(schittko) gesprochen Er hat sich für dieses Problem ein Gehäuse gebaut, welches über die Benzinpumpe kommt. Mal dran bleiben. Wenn Du Ende März in Ledenon mit Dietrich bist, werden wir uns sehen. Sanfte Grüße

  • HALLO,


    BEI KTM-SOMMER AUF DER HOMEPAGE KANN SICH JEDER DAS SPEZIAL RUNTERLADEN HIER MAL FÜR DIE 950 DAS PDF RUNTERLADEN ES HAT WAS MIT DEN ABSTIMMEN DER VERGASER ZU TUN WENN ES NICHT GEMACHT WIRD KANN ES DAZU FÜHREN DAS BEIM STARKEN BREMSEN DER KARREN AUS GEHT.


    MICHA

  • aber die superduke hat keine vergaser, die hat schon von anfang an eine einspritzanlage. und die arbeit ganz anders als eine vergaseranlage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen,


    dieses Problem kann leider beim starken Anbremse an eine Ampel hin oder aber auch an eine Spitzkehre hin auftreten wenn nicht gleich weiter gefahren wird auftreten. AUs dem Hause wurde mir mitgeteilt, dass dieses Phänomen mit einer zu langsam reagierenden Elektronik zusammen hängt. Die einen habens, die anderen nicht. Der schnelle Übergang auf konstanten Leerlauf funzt nicht.

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • Zitat

    Original von 990er
    Hallo zusammen,


    dieses Problem kann leider beim starken Anbremse an eine Ampel hin oder aber auch an eine Spitzkehre hin auftreten wenn nicht gleich weiter gefahren wird auftreten. AUs dem Hause wurde mir mitgeteilt, dass dieses Phänomen mit einer zu langsam reagierenden Elektronik zusammen hängt. Die einen habens, die anderen nicht. Der schnelle Übergang auf konstanten Leerlauf funzt nicht.


    Hallo,
    Zusatzmöglichkeit:


    -wenn die Kupplung beim abtouren/bremsen nur gering gezogen wird, ist der Mikroschalter nicht aktiviert und somit weiss der Motor nicht, dass er im Leerlaufprogramm laufen soll (Das hat mit langsam reagierender Elektronik dann nichts zu tun).


    - die Info von Otscho: er hat sicherlich (wie wir) die EFI Version der 990er gemeint. Der Tipp steht auf Seite 244 und es wird im SD Kapitel auf Seite 278 darauf hin gewiesen.



    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Sind bei dir kürzlich die Ventiele eingestellt worden ?
    Hatte dieses Problem mal bei ner TL 1000 S, laut Werkstatt lag das an zu strammen Ventielen.
    Nach dem Einstellen war`s auch weg.
    Frag mich nicht wie das zusammen hängt :denk:

    ......eat my Feinstaub.