Duke-RC 390 auf der Renne 2018

  • Nachdem ich die ersten Jahre mit Duke 690 R und Duke 390 R auf der Renne gefahren bin, dieses Jahr dann mit der zur Duke umgebauten Cup-RC.

    War ein voller Erfolg, das Teil fährt sich echt irre, wir sind ein perfektes Team... :verliebt:. Ich konnte spontan meine Zeiten überall um 5 Sekunden verbessern, nach Umrüstung auf schmalere Reifen waren nochmals 2 Sekunden drin... . Bei den letzten Trainings immer schnellster Fahrer unter 100 PS gewesen... .
    Als ich 2013 die erste Duke 390 ungefahren bestellt habe, hätte ich mir niemals vorstellen können, welche Leidenschaft sich mal daraus entwickeln würde.


    Ich durfte liebe Menschen hier ausm Forum kennenlernen, mit einigen gibt's schon fürs nächste Jahr gemeinsame Termine auf der Renne... .


    0067-180818_BB-024_67.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnte jetzt ein abschließendes Resümee für 2018 ziehen, aber für mich ist das Jahr noch nicht gelaufen - während andere Weihnachten um den Tannenbaum Kreise ziehen, zirkel ich in Spanien noch fünf Tage auf den tracks… (Cartagena und Almeria).
    Vielleicht sieht man da ja sogar noch jemand ausm Forum - würde mich freuen... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi Didi,


    Schade daß ich das nicht vorher wusste, sonst wäre ich gerne auch gefahren.

    Von meinen Kumpels hier hatte keiner Lust bzw Zeit.


    Solltest du mal wieder nach Spanien fahren, sag Bescheid.


    Viel Spaß und schöne Weihnachten, Achim

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hi Didi,


    so kann man natürlich auch Weihnachten verbringen:Daumen hoch:.


    Feliz Navidad,viel Spaß beim Kringel drehen :driften:und einen "Guten Rutsch" .......nein nicht ins Kiesbett, ins neue Jahr :winke:.


    Gruß Manni

  • Feliz Navidad,viel Spaß beim Kringel drehen :driften: und einen "Guten Rutsch" .......nein nicht ins Kiesbett, ins neue Jahr :winke: .

    Dem schließen wir uns an!

    Gruß Tatjana & Kay



    PS: Übernachtest auf dem Kringel? Wie machst das mit Hin/rück oder fliegst und lässt es transportieren? Spanien interessiert uns auch. :zwinker:

  • Ich danke Euch herzlichst und wünsche Euch ebenfalls tolle Weihnachten sowie einen guten Rutsch... :verliebt:!
    @ Kay: Ich fahr morgen nach Regensburg, dort verladen wir meine Klamotten ins WoMo vom Kumpel und ab geht's in Richtung Spanien. Wir schlafen im WoMo im Fahrerlager.


    Achim1290 : Du kannst ja immer noch kommen, es sind noch Plätze frei!
    Wir fahren vom 23.-25. mit RehmRaceDays in Cartagena, am 27. + 28. in Almeria (Veranstalter weiß ich leider nicht, hat mein Kumpel organisiert, kann ich aber bei Bedarf nachliefern).

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Leider zu spät.

    Weihnachten verplant, Motorrad in Einzelteilen in der Garage und 27, 28 habe ich Termine bei Kunden.


    Wirklich schade.

    Nächstes Jahr vielleicht.


    Eigentlich könnte man hier einen Thread aufmachen in den jeder eintragen kann wann er wo auf den Kringel geht.


    So könnte man dann planen und sich dort treffen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ja schade, Achim... . Ich konnts aber nicht eher angeben, hat sich erst letztes Wochenende ergeben.
    War zwar geplant, aber meine Frau hat nen massiven Wasserschaden in ihrer Praxis, daher konnte ich nix buchen. Schaden wird erst im Januar behoben, daher kurzfristig noch gebucht.
    Für nächsten Winter (2019/2020) ists aber bereits eingetragen... :zwinker:.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Super, werde ich mir vormerken,

    Endlich mal vernünftige Weihnachten:Daumen hoch:.


    Viel Spaß

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Hallo Didi,

    Super Bilder:Daumen hoch:. Da hattest Du ja einen tollen Jahresabschluß.


    Wünsche Dir eine geile Saison 2019:wheelie::wheelie::wheelie:.


    ........traue mich ja schon gar nicht mehr hinter dir herzufahren beim nächsten Treffen :weinen:.


    Gruß Manni

  • ........traue mich ja schon gar nicht mehr hinter dir herzufahren beim nächsten Treffen :weinen:.

    Hi Manni,

    alles gut, auf der Straße wird langsam gefahren... :ja::zwinker:.

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles 2019... :ja:


    Noch ein paar Anmerkungen:

    In Cartagena habe ich gleich in der ersten Runde im 2. turn den provisorischen Zündschlüssel verloren, so dass ich keine gescheite Zeit fahren konnte und in der Krabbelgruppe gelandet bin... :lautlach:.

    Der Akra machte mal wieder Sorgen und ist schon wieder abgerissen... :rolleyes:


    IMG_20181223_212935.jpgIMG_20181228_093135.jpg



    Wird jetzt nicht schon wieder geschweißt, es muss jetzt eine andere Lösung her - das Provisorium hat gehalten, eine Lösung könnte dann ähnlich aussehen:


    IMG_20181228_100436.jpg


    In Almeria war die Sturzquote extrem hoch - dürften deutlich über 20 gewesen sein, so dass ich am Vormittag des 1. Tages nur zwei gezeitete Runden fahren konnte.


    Absolut heftig (rau) ist der Grip des Belages auf beiden Strecken. Effektiv bin ich nur 4 Tage gefahren, am Nachmittag des 4. Tages nur noch mit wenig Gas in Rechtskurven, um den Hinterreifen zu schonen. Hat wenig genutzt, der Reifen war nach 2 turns trotzdem blank, so dass ich den letzten nicht mehr gefahren bin... .

    2 hintere Reifen in 4 Tagen aufgefahren... :weinen:


    IMG_20181228_180011.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ........in der Krabbelgruppe gelandet bin... :lautlach: .

    Schön das Du auch dort deinen Spaß hattest :peace:.


    .......eine Lösung könnte dann ähnlich aussehen:

    Hi Didi,

    evtl. helfen solche Teile für ein "stabileres" Provisorium (zwischen Bremspumpe und Rastenanlage mit verschrauben):

    tubus-Fussverlaengerungsblech-fuer-29-Gepaecktraeger-universal-universal-51412-159214-1481265749.jpeg


    ist aus dem Fahrradzubehör siehe: z.B.: tubus Fussverlängerungsblech für 29" Gepäckträger


    Gruß Manni

    Einmal editiert, zuletzt von ms 01 ()

  • Video hab ich auch noch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist leider nur aus den ersten turns in Cartagena, da ich keine eigene Cam besitze.
    Cartagena und insb. Almeria sind eigentlich für die 390er zu schnell, aber mega Spaß gemacht hats trotzdem... :knie nieder:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich freue mich sehr auf GD dieses Jahr mit dir, didi. Eventuell kann ich deine 390 ja mal für nen Turn mopsen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sehe ()

  • so nun komme ich auch zu den RC390 er. Gerade richte ich die beiden Karren her . Antreten werden wir zu dritt meine beiden Söhne und ich und erhoffen uns eine Menge Spaß auf der Renne

    Mal schon so ein par Fragen in die Runde mit welchen Reifen fahrt Ihr; Ich suche Verkleidungsoberteile aus dem ADAC Cup kann mir da einer weiter helfen? Woher kann man die sonst noch bekommen .. Mit welcher Auspuffanlage fahrt Ihr und wie komme ich an eine andere dran wenn ich nicht nur einen anderen und nur lauten Endtopf montieren will.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,