SD 990 05-06-07 mit R Heck

• Zitat

Original von fige
    Mal ne frage an die Personen, welche die Doppelsitzbank und jetzt auch das R-Heck gefahren sind:
    Habe bei meinem Händler nachgefragt, ob mir das auch zustehen würde (bin aber leider 2 Monate zu früh gekommen). Er hat mir gesagt, ich könnte es bei ihm auch so ordern. Aber ich müsse auf jeden Fall genügend Sitzfleisch mitbringen, die Sitzbank sei sehr hart! :arsch:

Habt ihr das auch so kennengelernt?

Gruss Fige

hi.

ich hab die Strecke Nürgurkring und zurück damit gemacht. 450 km
    eigentlich nicht viel.

mir tat das popo weh. war nicht schön.

habe nun das Sofa auf der R
    nu is et schön. fährt sich trotzdem.

bin zu alt für den scheiss.

auf der rennstrecke bestimmt besser.
    ist wirklich viel direkter.

aber so für zum rum fahren. nee. ich nicht.

dirk

• Hi an alle
    Hab ne 07 SD und würde gern die Hattech Monopostoanlage mit dem R- Heck kombinieren.
    hab schon im Forum gesucht aber diese Kombination hab ich noch nicht gesehen.
    Am Hattech Umbau gefallen mir S-Höcker und Rücklicht nicht so sehr.
    Hat`s schon jemand probiert? Der Monpostoumbau kommt für mich auf jeden Fall - und falls das R-Heck
    mit ein paar Modifikationen in dieser Komi verbaut werden kann muß ich wohl in den 2000 Euronenapfel
    beißen.
    Wie ich sehe klappt ab und an ein privater Hecktausch. Würde mein Sofa dann auch gern zur
    Verfügung stellen.
    Bedank mich mal sowiso bei allen die im Forum mitwirken. Hat mir in den letzten Wochen viel
    geholfen, sind oft klasse Ideen dabei! :daumen hoch:

@ Schildkröte: Ü40 - Schiksal. Mir gehts quasi genauso. Aber ich denk mal mit normalem Fahrwerk wirds
    nicht gar so schlimm sein.
    Gruß
    Micha

• Zitat

Original von micha
    ich denk mal mit normalem Fahrwerk wirds
    nicht gar so schlimm sein.
    Gruß
    Micha

Hi Micha.
    Das hab ich auch gedacht.
    Es sind aber nicht die harten Schläge.

Wenn Du nicht ständig hin und her rutscht (wie auf Rennstrecke/ dafür ist das Teil ja auch gedacht),
    dann hast bekommst Du ein Problem mit popo. dauert etwas, aber dann wird ´s unangenehm.

Ich war gestern bei Sommer KTM . Und dort steht eine R mit dem Einmannsitz
    aber überarbeitet. Das sah gut aus.
    Ich weiß nicht ob das wirklich hilft. Kannst ja mal probesitzen.

Gruss
    Dirk

• gibts da auch ein :foto: davon, oder weiss jemand sonst bescheid??

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Dadurch dass der R-Sitz ja abnehmbar ist seh ich da kein großes Problem drin den abzunehmen, aufzupolstern und mit Kunstleder zu überziehn.

Neupreis dieses Teils ist 125€. org. KTM Art.Nr.: 61107140000

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Na das kann ja heiter werden

@ schlildi
    Ich hab mir die SD nicht fürs Rudel gezogen. Mit diesem Ped fahr ich meist allein und treff dann automatisch andere, meist fremde Kabelzieher.( Komm meistens sowiso von hinten) .
    Für Längere Strecken nehm ich dann was Anderes.

Tja , hatte auch die Wahl zwischen SD und SDR. Die R ist zwar Schön war mir aber vom Fahrwerk her zu stramm.
    S´hat halt jeder so seine Vorlieben.

Die Optik hingegen is für mich das R-Heck einfach überzeugend.
    Ich versteh`auch Die R-Piloten dies`nicht gern sehn wenn jemand seine Normale auf R umbaut.
    ´
    Und wenns für meinen :arsch:zu schlimm wird gibts noch andere Möglichkeiten für das R-Heck nweiches
    Brötchen (Gel oder ähnlich ) bauen zu lassen.

Für mich is halt im Moment was der Markt und meine Möglichkeiten betrifft entscheident - ob das R-Heck
    mit den Hattech Mono Tröten funzt.

Bereit mich halt mal auf das wörstkaisszenario vor - fragen schadet in dem Fall nich wirklich.

gruß micha

• Zitat

Original von Wallimar
    Dadurch dass der R-Sitz ja abnehmbar ist seh ich da kein großes Problem drin den abzunehmen, aufzupolstern und mit Kunstleder zu überziehn.

Dies habe ich schon vor der Zulassung meiner R gemacht, bzw. machen lassen.

Vorteil: Sitzt sich 100% besser und sieht (mit dem Antirutsch-Bezug in Anthrazit und den orangen Ziernähten), wesentlich "edler" und nicht so nach Plastik aus wie der originale Sitz.
    Die ca. 8 mm Aufpolsterung spürt man in der Praxis definitiv nicht.

Kosten: unter 100 Euro.

• Schaut sehr gut aus :applaus:

Frage:
    Was hast den du für eine Halterung aus Carbon für den KZH dran??? das is doch nicht original??? :nein:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Zitat

Original von neo450sxs
    Schaut sehr gut aus :applaus:

Frage:
    Was hast den du für eine Halterung aus Carbon für den KZH dran??? das is doch nicht original??? :nein:

Der KZH ist Eigenbau. Den hab ich aber schon mal in einem Thread über die div. KZH´s vorgestellt. :ja:

• Carbonfolie?? :staun: Ja pfui Deibel!!

Nein, das ist selbstverständlich ein echtes Carbonteil. In der Optik der Serie entsprechend, nur halt deutlich kürzer und so gemacht, dass die orig. Kennzeichenbeleuchtung und die Blinker wieder passen.

• Zitat

Original von Herbie S.
    Nein, das ist selbstverständlich ein echtes Carbonteil. In der Optik der Serie entsprechend, nur halt deutlich kürzer und so gemacht, dass die orig. Kennzeichenbeleuchtung und die Blinker wieder passen.

sieht echt :daumen hoch: aus.

Kannst du davon noch ein weiteres Stück fertigen oder gleich eine Serie? :sabber:

• Hallo Zusammen.
    Mal eine blöde Frage zu dem Thema, was steht bei der Superduke R eigentlich als Anzahl der Sitzplätze in den Papieren?
    Würde mich mal interessieren was der TÜV oder die freundlichen Herren in grün dazu sagen wenn man umbaut.
    Das betrifft ja grundsätzlich beide Varianten, weniger den Umbau einer Normalen Duke auf Einmannsitzbank und mehr den der R Variante auf Zweimannsitzbank. Wer kennt sich da aus, wie sieht es im Falle eines Unfalls aus? Gefühlsmäßig könnte das doch Ärger geben wenn ich mit Sozia einen Satz baue und eigentlich auf einem "Einmanngefährt" unterwegs bin.

gruß Buschi

• Also in meinem Zulassungsschein steht Anzahl Sitzplätze 2 :grins:
    und somit können die :polizei: mich am :arsch: lxxxxx und :kacke: gehen.

Wenn sich keiner auskennt werden die eher fragen warum auf meiner SDR eine Solositzbank montiert ist :lautlach:

Mein Versicherungsmann sagte mir, daß im zentralen Typenregister, im Gegensatz zu
    dem Papier was ich vom Händler bekam (ehemals Typenschein) zum Glück auf 2 Personen zugelassen ist.

Allerdings ist das die halbe Miete. Es gibt da noch ein Papier vom TÜV das den 1 und 2-Sitzerbetrieb genau
    auf die KTM-Einzelteile inkl. Artikelnummer beschreibt. Das sollte man besser dabei haben wenns evtl. Probleme gibt. Fragt sich nur wem das wirklich interessiert wenn man original KTM-Teile drauf hat und die SDR dann ohnehin wie die normale SD aussieht. Umgekehrt könnte ich mir eher vorstellen, daß die :polizei: nicht wissen
    das es eine Solobank gibt.

Ich habe mir vom Händler dieses Dokument mailen lassen. :daumen hoch:

Persönlich glaube ich nicht das es wirklich Probleme gibt solange das nach original Teile aussieht.

• kannst du davon zu dem preis noch welche machen lassen ????

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Denke schon, dass mein Sattler noch welche machen kann. Hat er ja inzwischen auch schon...

Da gibt es aber so viele verschiedenen Möglichkeiten und Materialien, dass es sicher besser ist, direkt Kontakt mit ihm

aufzunehmen. Ich werde ihn mal fragen und dann, falls gewünscht, seine Kontaktdaten weitergeben.

• Denke schon, dass mein Sattler noch welche machen kann. Hat er ja inzwischen auch schon...

Da gibt es aber so viele verschiedenen Möglichkeiten und Materialien, dass es sicher besser ist, direkt Kontakt mit ihm

aufzunehmen. Ich werde ihn mal fragen und dann, falls gewünscht, seine Kontaktdaten weitergeben.

Wäre super - in welcher Region ist denn das ca.

lg
    josef

• Vorteil: Sitzt sich 100% besser und sieht (mit dem Antirutsch-Bezug in Anthrazit und den orangen Ziernähten), wesentlich "edler" und nicht so nach Plastik aus wie der originale Sitz.
    Die ca. 8 mm Aufpolsterung spürt man in der Praxis definitiv nicht.

Kosten: unter 100 Euro.

Wie ist der Antirutschbelag beim Raushängen (hangimg off) ?

dd

:ja: Wer duked hat mehr vom Leben.:ja:

VIDETE, QUID POTEST PECUNIA !

• Zitat

Wie ist der Antirutschbelag beim Raushängen (hangimg off) ?

Also sooo "Antirutsch" ist er auch nicht, dass man dabei einen Nachteil hat.....

Zitat

in welcher Region ist denn das ca.

Bei Heilbronn.

• und hast du mal gefragt..... ???? hätte es gerne genauso wie auf dem bild.... mit den orangenen nähten.

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!