Dashboard Cover Cockpit Abdeckung (Windschild) und Abdeckkappen

  • Hallo zusammen,

    wer an dieser Cockpit Abdeckung gefallen findet, einfach eine Nachricht oder Mail an mich.

    Passend an die SDR 2.0 ab 2017

    Montagematerial dabei, in einer Minute ist diese montiert und auch rückstandslos wieder zu entfernen. Stabile Schraubverbindung.

    Schwarz lackiert.

    Kostet 90€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands.

    Versand innerhalb Europas auch möglich.


    Die Kappen (Vibrationsstabil und jederzeit herausnehmbar durch pfiffige Magnetbefestigung, passen auch an die GT) sind ebenso erhältlich für 20€ inklusive Versand.

    Gibt's im paar oder im mix aus beiden.

    Super geeignet wenn man Zentralständer nutzt, da sich diese mit einem Handgriff entfernen lassen.

    ... sind komplette Eigenentwicklungen.:Daumen hoch:

  • Hast ne PN

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Hi Roman,

    gefällt mir die Dashboard Abdeckung für die 1290 SDR

    Möcht ich gerne haben:)

    Schick mir bitte Deine PN

    Danke und Gruß

    Marcus

  • Hi,

    Ich hab ja die Dashboard Verkleidung von dir schon erworben, ich kann nur sagen das das Ding absolut perfekt ist, sieht gut aus ( wenn es einem gefällt ),

    trägt nicht so protzig auf und die Verarbeitung ist der Hammer, wurde mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt,

    schon die Idee mit den Haltern und dem Filz, einfach nur perfekt :der Hammer::Daumen hoch:

  • Hi,

    Ich hab ja die Dashboard Verkleidung von dir schon erworben, ich kann nur sagen das das Ding absolut perfekt ist, sieht gut aus ( wenn es einem gefällt ),

    trägt nicht so protzig auf und die Verarbeitung ist der Hammer, wurde mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt,

    schon die Idee mit den Haltern und dem Filz, einfach nur perfekt :der Hammer::Daumen hoch:


    ...dem kann ich mich zu 100% anschließen.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Hallo Roman,


    aus welchem Material ist die Abdeckung gefertigt (Wetterbeständigkeit, Witterungs und Chemikalienresistenz (Putzen)).

    Einige Materialien halten dadurch ja am Fahrzeug nicht lang da sie porös werden durch UV Licht bzw sich durch Wärme verformen können


    Danke dir für die Antwort :)



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Hani7833 ()

  • Zum Material:

    Es handelt sich um UV und Wärmestabilen PETG Kunststoff. Die Abdeckung ist schwarz Matt beschichtet.

    PETG Kunststoff ist auch mechanisch belastbar. Mit der Abdeckung bin ich problemlos über 250 kmh gefahren.


    Pflege und Chemikalienresistenz:

    Man nimmt ja auch keine Nitroverdünnung zum putzen, daher ist normales Putzen mit diversen Seifen natürlich möglich. Ich empfehle, wie auch beim Rest des Mopeds, vorher die Fliegen einzuweichen bevor man diese weg wischt.


    Um auch die anderen Fragen zu beantworten:

    Für andere Modelle gibt's zur Zeit leider keine Kapazitäten bei mir, ich schau mir demnächst nur die 1.0 an... wobei es für die ja auf dem Markt etwas gibt. Dort ist es nicht einfach wegen dem asymmetrischen Dashboard.

    Für die 790 wäre es eventuell interessant, ja.

  • Ich habe auch die Kappen bestellt, da ich mir einen Zentralständer zulegen möchte. Hierzu muß eine Hülse in die Achsaufnahme verbaut werden,

    was nicht so "prall" aussieht, aber mit dieser Kappe ist es kein Problem, da diese sehr leicht zu entfernen ist und trotzdem fest sitzt.

    Meine bisherige Rizoma Abdeckkappe saß zwar super fest, aber es war sehr fummelig diese wieder zu entfernen. Das wäre mir zu aufwendig

    für das Nutzen des Zentralständers. Aber so...

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Ich habe heute meine Tachoabdeckung bekommen.

    Tolle Verarbeitung, gefällt mir auch optisch sehr gut und an den kleinen Details sieht man, dass da jemand etwas mit Herzblut entwickelt hat.


    Für mich ist es jeden Cent wert!

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020